GinkGo C1 E-Cargo-Trike E-Lastenrad E-Lastentrike E-Lastendreirad

im Elektro-Transportfahrrad Vergleich

GinkGo C1 E-Cargo-Trike E-Lastenrad E-Lastentrike E-Lastendreirad

Willkommen auf der Produktseite zum GinkGo C1 E-Cargo-Trike E-Lastenrad E-Lastentrike E-Lastendreirad des TopRatgeber24-Teams. Hier finden Sie alles Nützliche kurz zusammengefasst:
Das GinkGo C1 E-Cargo-Trike ist ein elektrisches Transportfahrrad, das für den Kurzstreckentransport konzipiert wurde. Es hat eine Nutzlast von 340 kg einschließlich Fahrer und erreicht mit seinem 1200-Watt-Motor (max. 2800 Watt) eine Geschwindigkeit von bis zu 30 km/h. Es ist wartungsarm und erfordert keine vorgeschriebenen Inspektionen oder Steuern, was es kostengünstig macht. Fahrer ab 15 Jahren sind zugelassen, wenn sie einen Rollerführerschein besitzen. Die Reichweite des Trikes beträgt bis zu 50 km. Hauptmerkmale: Nutzlast von 340 kg, Geschwindigkeit bis zu 30 km/h, geringer Wartungsaufwand, keine Steuern oder Inspektionen erforderlich.
Umfassende Produktinformationen aber auch spannende Videos helfen Ihnen bei der Kaufentscheidung. Durch unseren Preisvergleich bekommen Sie obendrein gleich den günstigsten Händler. Das GinkGo C1 E-Cargo-Trike E-Lastenrad E-Lastentrike E-Lastendreirad ist doch nicht das Richtige? Dann schauen Sie doch mal in unserem Elektro-Transportfahrrad Vergleich 2025.

Vergleichsergebnis

Im brandaktuellen Elektro-Transportfahrrad Vergleich 2025 haben wir zahlreiche Elektro-Transportfahrrad begutachtet. Darunter auch das GinkGo C1 E-Cargo-Trike E-Lastenrad E-Lastentrike E-Lastendreirad. Das Produkt schnitt im direkten Vergleich der 5 untersuchten Elektro-Transportfahrräder final Gut ab: In unserem Elektro-Transportfahrrad Vergleich 2025 landet das GinkGo C1 E-Cargo-Trike E-Lastenrad E-Lastentrike E-Lastendreirad so mit einer Note von 2,1 auf dem 5. Platz.

Kundenmeinung

Bei unserem Elektro-Transportfahrräder Test oder Vergleich wurde auch die Kundenmeinung zum Produkt betrachtet. Das GinkGo C1 E-Cargo-Trike E-Lastenrad E-Lastentrike E-Lastendreirad erhält im Schnitt 5,0 von 5 Sternen. Hier die Informationen, die sich durch die Prüfung ergeben haben:
Dieses Produkt haben bisher ungefähr 5 Endverbraucher genaustens hinsichtlich Qualität geprüft und nach dem Kauf beurteilt. Erstklassige 100 % der Rezensenten im Internet bewerten das Elektro-Transportfahrrad mit einem positiven Resüme, also entweder mit Gut oder sogar mit Sehr Gut. Allermeist verliehen die Kunden bei diesem Artikel sogar die sehr gute Note von fünf Sternen.

Über GinkGo C1 E-Cargo-Trike E-Lastenrad E-Lastentrike E-Lastendreirad

Umfassender Überblick über das GinkGo C1 E-Cargo-Trike E-Lastenrad E-Lastentrike E-Lastendreirad

Das GinkGo C1 E-Cargo-Trike E-Lastenrad E-Lastentrike E-Lastendreirad ist ein bahnbrechendes elektrisches Transportrad, das speziell für die Bedürfnisse des Stadtverkehrs entwickelt wurde. Mit dem Schwerpunkt auf Umweltverträglichkeit und Effizienz ist dieses Dreirad auf den Kurzstreckentransport ausgerichtet und eignet sich am besten für Aufgaben wie Zeitungszustellung, Gebäudereinigung und Supermarktlieferungen. Die Vielseitigkeit des GinkGo C1 geht über diese Funktionen hinaus, denn es verfügt über eine beachtliche Tragfähigkeit, die bis zu 340 kg einschließlich des Fahrers aufnehmen kann. Diese beeindruckende Eigenschaft erweitert seinen Einsatzbereich und macht ihn zu einem unverzichtbaren Fahrzeug für Unternehmen, die häufige Kurzstreckentransporte im dichten städtischen Umfeld benötigen.
Unter den elektrischen Transportfahrrädern nimmt das GinkGo C1 aufgrund seines dreirädrigen Designs eine einzigartige Stellung ein. Das erleichtert nicht nur die Stabilität und das Gleichgewicht während der Fahrt, sondern verbessert auch seine Gesamtlasttransportfähigkeit. Die Robustheit dieses elektrischen Lastendreirads verbindet sich mit Komfort und Umweltfreundlichkeit und bietet so eine umfassende Lösung für eine Reihe von alltäglichen Transportanforderungen.

Leistungsspezifikation: Ein Kraftpaket auf Rädern

Das GinkGo C1 verfügt über einen leistungsstarken 1200-Watt-Motor mit einer maximalen Leistung von bis zu 2800 Watt. Dieser leistungsstarke Motor sorgt für eine bemerkenswerte Leistungsdynamik und ermöglicht es den Fahrern, Geschwindigkeiten von bis zu 30 km/h zu erreichen. In städtischen Gebieten mit viel Verkehr und engen Straßen kann dieser Geschwindigkeitsvorteil von unschätzbarem Wert sein, wenn es darum geht, Waren auszuliefern oder Dienstleistungen pünktlich zu erbringen.
Außerdem geht der Hochleistungsmotor des GinkGo C1 nicht auf Kosten der Energieeffizienz. Stattdessen ergänzt er den umweltfreundlichen Ethos des Fahrzeugs, indem er für eine optimale Nutzung der elektrischen Energie sorgt. Die hohe Leistung des Motors trägt auch zu einem besseren Handling und einer besseren Kontrolle über das Lastendreirad bei und ermöglicht es den Nutzern, mühelos durch belebte Straßen zu navigieren.

Batterielebensdauer: Die täglichen Transportbedürfnisse erfüllen

Zusätzlich zu seinem leistungsstarken Motor ist der GinkGo C1 mit einem Akku ausgestattet, der für eine große Reichweite sorgt. Mit einer vollen Ladung können bis zu 50 km zurückgelegt werden, was für die meisten täglichen Aufgaben ausreicht, ohne dass man sich um das Aufladen während der Fahrt oder die Erledigung von Aufgaben kümmern muss.
Diese erweiterte Reichweite macht den GinkGo C1 zu einem praktischen Fahrzeug für Kurzstreckenlieferungen oder alltägliche Transportaufgaben. Egal, ob es sich um mehrere kleine Lieferungen im Umkreis einer Stadt oder um längere einfache Fahrten handelt, dieses elektrische Lastendreirad kann alles bewältigen, ohne dass der Nutzer auf halber Strecke wegen leerer Batterien liegen bleibt.

Verwaltung der Betriebskosten: Der Schwerpunkt liegt auf geringem Wartungsaufwand

Ein Bereich, in dem sich der GinkGo C1 deutlich von herkömmlichen Fahrzeugen abhebt, ist sein geringer Wartungsaufwand. Der GinkGo C1 erspart den typischen Ärger, der mit dem Besitz eines Fahrzeugs verbunden ist, wie z.B. regelmäßige Steuerzahlungen oder vorgeschriebene Inspektionen - Elemente, die oft erheblich zu den Betriebskosten beitragen.
Dieser geringe Wartungsbedarf erstreckt sich auch auf die mechanische Instandhaltung. Im Gegensatz zu vielen konventionellen Fahrzeugen, die häufige Ölwechsel oder den Austausch von Zündkerzen benötigen - was sowohl kosten- als auch zeitintensiv ist - benötigt der GinkGo C1 nichts davon. So können die Besitzer eine ruhige Fahrt genießen, ohne sich ständig Gedanken über die Kosten für die mechanische Instandhaltung machen zu müssen.
Außerdem ist keine TÜV-Zertifizierung erforderlich - eine weitere Standardanforderung für viele Fahrzeuge, die die Betriebskosten in die Höhe treibt. Insgesamt unterstreicht die Betonung des minimalen Wartungsaufwands die Kosteneffizienz des Besitzes und Betriebs dieses innovativen elektrischen Lastendreirads.

Lösung für die letzte Meile: Überbrückung von Transportlücken

Für Personen ab 15 Jahren, die einen Führerschein AM (ein Äquivalent zum Rollerführerschein) besitzen, ist der GinkGo C1 eine effiziente Lösung für den Transport auf der letzten Meile. Mit seiner großen Ladekapazität und seinem effizienten Motor ist er die ideale Wahl für Berufe, die häufige Lieferungen oder Transporte über kurze Strecken erfordern.
Aufgrund seiner Vielseitigkeit und Anpassungsfähigkeit in verschiedenen Branchen - von der Zeitungszustellung bis hin zu Supermarkt-Lieferketten - bietet er außerdem ein großes Potenzial für die Lösung von Problemen bei der Anbindung der letzten Meile, die in Städten häufig auftreten. Indem sie herkömmliche Lieferfahrzeuge durch dieses elektrische Lastendreirad ersetzen, können Unternehmen nicht nur ihre Betriebsabläufe optimieren, sondern auch dazu beitragen, den Kohlendioxidausstoß in den Städten zu verringern.

Zusammenfassung: Nützlichkeit und Nachhaltigkeit verbinden

Insgesamt stellt das GinkGo C1 E-Cargo-Trike E-Lastenrad E-Lastendreirad E-Lastentrike E-Lastendreirad eine effektive Mischung aus Nützlichkeit und Nachhaltigkeit bei städtischen Transportlösungen dar. Zusätzlich zu seiner hohen Nutzlast und der starken Motorleistung bietet es eine große Reichweite, die für die meisten täglichen Aufgaben im städtischen Handel oder bei der Erbringung von Dienstleistungen ausreichen dürfte.
Der entscheidende Vorteil liegt nicht nur in diesen einzelnen Merkmalen, sondern auch in ihrer kombinierten Synergie, die zu einer kosteneffizienten und umweltfreundlichen Transportlösung führt. Angefangen bei den niedrigen Wartungskosten, von denen sowohl die Besitzer als auch die Unternehmen profitieren, bis hin zu den Bemühungen um eine Verringerung des CO2-Ausstoßes - jeder Aspekt dieses E-Dreirads wurde sorgfältig durchdacht, wobei Funktionalität und Umweltfreundlichkeit im Mittelpunkt standen.
Ganz gleich, ob du ein Einzelunternehmer bist, der nach effizienten Wegen für die Zeitungszustellung sucht, oder ob du eine Supermarktkette besitzt, die schnelle Lieferungen in der Stadt benötigt - eine Investition in den GinkGo C1 könnte deine Geschäftsabläufe verändern und sie langfristig nachhaltiger machen.

Bewertungskriterien

Das GinkGo C1 E-Cargo-Trike E-Lastenrad E-Lastentrike E-Lastendreirad musste sich in im Topratgeber24 Vergleich gegen viele weitere Elektro-Transportfahrräder behaupten. Auch diese Punkte spielten bei der Bewertung eine wichtige Rolle: Reichweite, Gesamt-Tragekapazität
Das GinkGo C1 E-Cargo-Trike E-Lastenrad E-Lastentrike E-Lastendreirad hat es damit in der Gesamtbeurteilung auf den 5. Platz geschafft.

GinkGo C1 E-Cargo-Trike E-Lastenrad E-Lastentrike E-Lastendreirad Vorteile

  • Geringe Wartung: Das GinkGo C1 E-Cargo-Trike E-Lastenrad E-Lastentrike E-Lastendreirad benötigt nur minimale Wartung, was es zu einem sehr kostengünstigen Fahrzeug macht. Dazu gehören keine Steuern, keine vorgeschriebenen Inspektionen, kein TÜV, keine Zündkerzen- und Ölwechsel.
  • Hohe Nutzlastkapazität: Mit seinen 340 KG Nutzlast (einschließlich Fahrer) ist dieses Trike in der Lage, alles zu transportieren, was von einem Ort zum anderen transportiert werden muss.
  • Leistungsstarker Motor: Ausgestattet mit einem 1200-Watt-Motor (maximal 2800 Watt), hat der GinkGo C1 die Kraft, eine Reichweite von bis zu 50 km bei bis zu 30 km/h zu erreichen.
  • Große Reichweite: Mit seinem leistungsstarken Motor und seiner hohen Ladekapazität kann der GinkGo C1 mit einer einzigen Ladung bis zu 50 km weit fahren.
  • Leichte Zugänglichkeit: Der GinkGo C1 kann ab 15 Jahren mit dem Führerschein AM (Mofaführerschein) gefahren werden. Das macht ihn zu einem idealen Fahrzeug für Zeitungs- und Prospektzusteller, Gebäudereiniger, als Lieferfahrzeug für Supermärkte und mehr.

Preisvergleich: Günstigste Angebote für GinkGo C1 E-Cargo-Trike E-Lastenrad E-Lastentrike E-Lastendreirad

Das günstigste Angebot konnten wir bei Amazon ausfindig machen: ca. 3.398 €. Falls dieses Elektro-Transportfahrrad dort gerade nicht erhältlich ist, gibt es natürlich viele weitere Alternativen. Ganze 3 Angebote konnten wir für das GinkGo C1 E-Cargo-Trike E-Lastenrad E-Lastentrike E-Lastendreirad finden.
Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt. und ggf. zuzüglich Versandkosten. Weitere Details zu den Angeboten finden Sie auf der jeweiligen Webseite.

Fragen und Antworten zu GinkGo C1 E-Cargo-Trike E-Lastenrad E-Lastentrike E-Lastendreirad

  • Wer kann den GinkGo C1 betreiben?

    Der GinkGo C1 ist für Personen geeignet, die mindestens 15 Jahre alt sind und einen Führerschein AM (Rollerführerschein) besitzen. Wenn du diese Voraussetzungen erfüllst, kannst du den GinkGo C1 getrost für deine Transportbedürfnisse nutzen.

  • Wie groß ist die maximale Reichweite des GinkGo C1 mit einer einzigen Ladung?

    Mit dem GinkGo C1 hast du eine Reichweite von bis zu 50 km mit einer einzigen Ladung. Das bedeutet, dass du deine täglichen Aufgaben erledigen kannst, ohne dir Sorgen machen zu müssen, dass dir der Akku ausgeht.

  • Ist der GinkGo C1 eine kostengünstige Option für den Transportbedarf?

    Ja, der GinkGo C1 ist sehr kosteneffizient. Seine geringen Wartungsanforderungen bedeuten Einsparungen bei Steuern, Inspektionen und regelmäßigen Wartungsarbeiten wie Zündkerzen- und Ölwechsel. Das macht das GinkGo C1 zu einer attraktiven Option für Privatpersonen und Unternehmen, die ihre Kosten senken und gleichzeitig von den Vorteilen eines elektrischen Lastendreirads profitieren wollen.

  • Wie viel Gewicht kann der GinkGo C1 tragen?

    Der GinkGo C1 hat eine beeindruckende Nutzlastkapazität von bis zu 340 kg, einschließlich des Gewichts des Fahrers. Damit kannst du eine beträchtliche Menge an Gütern transportieren, ohne Kompromisse bei der Stabilität oder Leistung einzugehen.

  • Welche Art von Motor hat der GinkGo C1 und wie stark ist er?

    Ausgestattet mit einem leistungsstarken 1200-Watt-Motor (mit einer maximalen Leistung von 2800 Watt), bietet der GinkGo C1 eine hervorragende Leistung. Er erreicht eine Geschwindigkeit von bis zu 30 km/h und ermöglicht es dir, dich schnell und effizient durch die Stadt zu bewegen.

  • Welche Wartungsanforderungen gelten für den GinkGo C1?

    Einer der großen Vorteile des GinkGo C1 ist sein geringer Wartungsbedarf. Anders als bei herkömmlichen Fahrzeugen müssen keine Steuern gezahlt oder Inspektionen durchgeführt werden. Auch eine TÜV-Abnahme oder ein regelmäßiger Zündkerzen- und Ölwechsel sind nicht nötig. Das spart nicht nur Zeit, sondern senkt auch langfristig die Gesamtkosten.

  • Welche Einsatzmöglichkeiten gibt es für das GinkGo C1 E-Cargo-Trike E-Lastenrad E-Lastentrike E-Lastendreirad?

    Das GinkGo C1 E-Cargo-Trike E-Lastenrad E-Lastentrike E-Lastendreirad wurde für verschiedene Aufgaben entwickelt, z. B. für die Zustellung von Zeitungen und Broschüren, für Gebäudereinigungsdienste und als Lieferfahrzeug für Supermärkte. Sein Dreiraddesign und sein elektrischer Antrieb machen es zu einer effizienten und umweltfreundlichen Option für den Kurzstreckentransport.

Alternativen zu dem Elektro-Transportfahrrad GinkGo C1 E-Cargo-Trike E-Lastenrad E-Lastentrike E-Lastendreirad

Gibt es noch weitere Alternativen zu diesem Elektro-Transportfahrrad? Ähnliche Produkte finden Sie in unserem Vergleich, der die 5 besten Lastenräder umfasst. Zur Vergleichstabelle hier klicken.
Zur Vergleichstabelle