DeLonghi HCX 3220 FTS Konvektor

im Konvektorheizung Vergleich Preis-Leistungs-Tipp

DeLonghi HCX 3220 FTS Konvektor

Im Konvektorheizung Vergleich 2024 haben wir uns selbstverständlich auch die DeLonghi HCX 3220 FTS Konvektor ausgiebig angeschaut. Den Überblick finden Sie hier:
Der DeLonghi HCX 3220 FTS Konvektor hebt sich im Wettbewerbsumfeld der Konvektorheizungen durch seine ausgewogene Mischung aus Sicherheit, Effizienz und Benutzerkontrolle ab. Besonders beeindruckend ist sein doppeltes Lüftungssystem, das für eine gleichmäßige Wärmeverteilung im Raum sorgt und einen hohen Leistungsstandard in dieser Kategorie setzt. Die umfangreichen Sicherheitsfunktionen, darunter der Kippschutz und der Überhitzungsschutz, geben den Nutzern ein beruhigendes Gefühl und heben ihn von der Konkurrenz ab. Die fortschrittliche Timerfunktion und die energiesparenden Modi wie der Eco-Modus und die HiFi-Funktion machen ihn zu einer zukunftsweisenden Wahl, die ein breites Spektrum an Benutzerpräferenzen abdeckt. Sein optimaler Stromverbrauch und seine Vielseitigkeit bei der Installation sowie sein ästhetisches Design ergänzen seine Funktionalität und machen ihn zu einer praktischen und optisch ansprechenden Ergänzung für jeden Raum. Angesichts seines sehr guten Gesamtergebnisses in diesem Produktkaufratgeber empfehlen wir den DeLonghi HCX 3220 FTS Konvektor jedem, der einen persönlichen Konvektor-Heizungstest durchführt, sehr. Seine Kombination aus Sicherheit, Komfort und Effizienz macht ihn zu einer guten Wahl, wenn es darum geht, den Wohnkomfort zu erhöhen.
Der DeLonghi HCX 3220 FTS Konvektor ist ein Heizkonvektor der Marke DeLonghi. Er verfügt über eine doppelte Belüftung für eine bessere Wärmeverteilung, einen 24-Stunden-Timer, ein Standgerät und Sicherheitsmerkmale wie ein Anti-Kipp-System und ein Alarmsignal. Er ist für Räume bis zu einer Größe von 60 m³ geeignet. Er wird mit einem Wandmontagesatz geliefert, hat 3 Heizstufen und einen maximalen Energieverbrauch von 2000 W. Seine Abmessungen sind 82 cm (Breite) x 7,5 cm (Tiefe) x 55 cm (Höhe).
Durch umfangreiche Produktdetails erleichtern wir Ihnen die Suche nach dem richtigen Produkt. Außerdem haben wir für Sie die preisgünstigsten Händler in unserem Preisvergleich aufgelistet. Nicht ganz überzeugt vom DeLonghi HCX 3220 FTS Konvektor? Dann schauen Sie doch mal in unserem Konvektorheizung Vergleich 2024 vorbei.

Vergleichsergebnis

Im aktuellen Konvektorheizung Vergleich 2024 durfte die DeLonghi HCX 3220 FTS Konvektor selbstverständlich nicht fehlen. Dabei hat dieses Produkt Sehr Gut abgeschnitten: Mit einer Endnote von 1,4 konnte die Konvektorheizung den 9. Platz erobern.

Kundenmeinung

Bei unserem Konvektorheizungen Test oder Vergleich wurde auch die Kundenmeinung zum Produkt betrachtet. Die DeLonghi HCX 3220 FTS Konvektor erhält im Schnitt 4,0 von 5 Sternen. Hier die Informationen, die sich durch die Prüfung ergeben haben:
Die Zeit, den Artikel nach der Bestellung zu beurteilen, nahmen sich bis zum Moment rund 449 Käufer von unserer Preis-Leistungs-Empfehlung. Annähernd 72 % der Rezensenten auf Amazon.de vergeben in den Kundenbewertungen mindestens 4 Sterne. Bei dem Produkt entschieden die Verbraucher sich mehrheilich sogar für die Höchstwertung.

Über DeLonghi HCX 3220 FTS Konvektor

Erhöhter Komfort mit doppeltem Belüftungssystem

Der DeLonghi HCX 3220 FTS Konvektor unterscheidet sich von anderen Heizgeräten durch sein doppeltes Belüftungssystem, das eine gleichmäßige Verteilung der Wärme im Raum gewährleistet. Diese Funktion ist entscheidend für ein angenehmes Wohnklima, vor allem in der kalten Jahreszeit, wenn die Wärme im Raum wichtig ist. Der DeLonghi HCX 3220 FTS Konvektor lässt die warme Luft gleichmäßig zirkulieren und sorgt so für optimalen Komfort, egal wo du dich im Raum aufhältst.
Herkömmliche Heizungen haben oft Schwierigkeiten, eine gleichmäßige Wärme zu erzeugen, weil die heiße Luft aufsteigt und sich an der Decke staut. Im Gegensatz dazu sorgt das fortschrittliche Belüftungssystem des DeLonghi HCX 3220 FTS Konvektors dafür, dass die warme Luft jeden Winkel des Raumes erreicht, was ihn zu einer effektiven Heizlösung für große und kleine Räume macht.

Vereinfache deine Routine mit der 24-Stunden-Timer-Funktion

Der DeLonghi HCX 3220 FTS Konvektor verfügt über eine praktische 24-Stunden-Timerfunktion, mit der du ganz einfach deine Wunschtemperatur einstellen kannst, ohne dass das Gerät häufig manuell eingestellt werden muss. Diese Funktion ist besonders nützlich für diejenigen, die einen vollen Terminkalender haben oder vergessen, die Heizung auszuschalten, wenn sie das Haus verlassen.
Indem du den Timer so einstellst, dass er sich zu bestimmten Zeiten ein- und ausschaltet, kannst du sicherstellen, dass dein Zimmer warm bleibt, wenn du es brauchst, ohne Energie zu verschwenden, wenn du nicht zu Hause bist oder schläfst. Dies trägt auch dazu bei, den Energieverbrauch und die Heizkosten zu senken - ein wichtiger Aspekt für umweltbewusste Hausbesitzer.

Sicherheitsmaßnahmen sorgen für Sorgenfreiheit

Die Sicherheit sollte bei der Auswahl eines Heizgeräts immer an erster Stelle stehen. Der DeLonghi HCX 3220 FTS Konvektor gewährleistet die Sicherheit des Benutzers durch sein eingebautes Sicherheitssystem, das über einen Kippschutz und ein Alarmsignal verfügt. Diese Maßnahmen tragen dazu bei, dass das Gerät auch auf rauen oder unebenen Oberflächen stabil und ausgeglichen bleibt.
Im Falle einer Instabilität oder wenn das Gerät versehentlich umgestoßen wird, ertönt ein Alarmsignal, das die Benutzer auffordert, sofort zu handeln. Der Anti-Kipp-Schalter schützt die Benutzer zusätzlich, indem er das Gerät in solchen Fällen automatisch ausschaltet. Diese Funktionen geben dir die Gewissheit, dass dein Zuhause und deine Lieben geschützt sind.

Platzsparendes Design für eine vielseitige Platzierung

Kompakte Wohnräume erfordern eine effiziente Raumnutzung. Das kompakte Design des DeLonghi HCX 3220 FTS Konvektors ist daher ein großer Vorteil. Als Standgerät benötigt dieser Konvektor nur wenig Platz und heizt trotzdem effektiv Räume bis zu 60 m³. Durch sein schlankes Design fügt er sich nahtlos in verschiedene Einrichtungsstile ein.
Dank seiner kompakten Größe und leichten Bauweise lässt sich das Gerät leicht bewegen und in verschiedenen Bereichen des Raums aufstellen, so dass es sich an deine wechselnden Bedürfnisse anpassen kann. Diese Vielseitigkeit macht den DeLonghi HCX 3220 FTS Konvektor zu einer idealen Lösung für kleine Wohnungen, Büros oder Räume mit wenig Platz.

Überlegene Leistung mit fortschrittlichen technischen Spezifikationen

Die fortschrittlichen technischen Daten des DeLonghi HCX 3220 FTS Konvektors machen ihn zu einer leistungsstarken und effizienten Heizlösung. Mit einer maximalen Energieverbrauchskapazität von 2000 W wärmt er deine Räume effektiv auf und bietet drei Heizstufen und einen einstellbaren Raumthermostat, mit dem du die Temperatur nach deinen Wünschen einstellen kannst.
Der Eco-Modus und die HiFi-Funktion tragen zum Energiesparen bei, ohne die Leistung zu beeinträchtigen. Das mitgelieferte Wandmontageset bietet eine alternative Installationsmöglichkeit für diejenigen, die eine Wandmontage bevorzugen, und macht das Gerät noch vielseitiger.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der DeLonghi HCX 3220 FTS Konvektor eine beeindruckende Kombination von Funktionen bietet, die den Komfort, die Sicherheit und die Bequemlichkeit des Benutzers erhöhen. Sein doppeltes Belüftungssystem, die Timerfunktion, die Sicherheitsmaßnahmen, das platzsparende Design und die fortschrittlichen technischen Spezifikationen machen ihn zu einer ausgezeichneten Wahl für Personen, die eine zuverlässige und effiziente Heizlösung suchen. Mit seinem neutralen, aber eleganten Design fügt sich der DeLonghi HCX 3220 FTS Konvektor nahtlos in jede Wohn- oder Arbeitsumgebung ein.

Bewertungskriterien

Im Konvektorheizung Vergleich 2024 musste sich die DeLonghi HCX 3220 FTS Konvektor gegen viele weitere Produkte behaupten. Hier finden Sie einen kleinen Auszug unserer wichtigsten Aspekte: Leistung, Regelbar, Heizstufen, Geeignet für, Wanmontage möglich, Abmessung, Gewicht und Besonderheiten.
Letztendlich reicht dies in der Gesamtbewertung für den 9. Platz.

DeLonghi HCX 3220 FTS Konvektor Vorteile

  • 24-Stunden-Timer: Das Produkt verfügt über eine 24-Stunden-Zeitschaltuhr, mit der Sie einstellen können, wann die Heizung ein- und ausgeschaltet werden soll. So können Sie Energie sparen, indem Sie die Heizung nur dann laufen lassen, wenn Sie sie brauchen.
  • Doppelte Belüftung: Das Produkt verfügt über eine doppelte Belüftung, die für eine gleichmäßige Wärmeverteilung im Raum sorgt. Dadurch wird sichergestellt, dass jeder Bereich des Raums effizient und komfortabel beheizt wird.
  • Sicherheitssystem: Das Produkt verfügt über ein Sicherheitssystem mit Kippschutz und Alarmsignal, das dazu beiträgt, mögliche Unfälle oder Schäden durch unsachgemäße Verwendung oder Installation des Produkts zu verhindern.
  • Bodenständige Einheit: Das Produkt ist als Standgerät konzipiert, so dass es leicht zu installieren und bei Bedarf umzustellen ist. Dies macht es auch ästhetisch ansprechender als wandmontierte Geräte.
  • Kapazität der Raumgröße: Das Produkt ist für Räume bis zu 60 m³ ausgelegt und eignet sich somit für eine Vielzahl unterschiedlich großer Räume und Flächen. So können Sie die beste Größe für Ihre Bedürfnisse wählen, ohne sich Gedanken darüber machen zu müssen, ob es in Ihren Raum passt oder nicht.

Artikelbeschreibung

DeLonghi HCX 3220 FTS Konvektor
Kurzinfo: DeLonghi Slim Style HCX3220FTS - Heizelement Gruppe Heiz- & Kühlgeräte Hersteller DeLonghi Hersteller Art. Nr. HCX 3220 FTS EAN/UPC 8004399131101 Produktbeschreibung: DeLonghi Slim Style HCX3220FTS - Heizelement Produkttyp Heizelement Platzierung/Befestigung Wandbefestigung, zum Aufstellen Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 82 cm x 7.5 cm x 55 cm Ausführliche Details Allgemein Produkttyp Heizelement Formfaktor Wandbefestigung, zum Aufstellen Sicherheitsmerkmale Überhitzungsschutz, Neigungssicherheitsschalter, Frostschutz Besondere Merkmale Ökomodus, HiFi-Funktion, einstellbares Raumthermostat Einstellungen, Steuerungen & Anzeigen Steuerungstyp Elektronisch Timer-Einstellungsmerkmale 24-Stunden-Startverzögerung Timer-Einstellungen Automatische Abschaltungverzögerung von 24 Stunden Timer 24 Std. Hitzeeinstellungen Anz. 3 Verschiedenes Im Lieferumfang enthaltenes Zubehör Wandmontage-Kit Energieversorgung Max. Energieverbrauch 2000 W Abmessungen und Gewicht Breite 82 cm Tiefe 7.5

Preisvergleich: Günstigste Angebote für DeLonghi HCX 3220 FTS Konvektor

Die DeLonghi HCX 3220 FTS Konvektor ist ab ca. 119 € bei Amazon online erhältlich. Falls diese Konvektorheizung dort nicht erhältlich ist, gibt es viele weitere Alternativen. Den passenden der hier aufgelisteten 9 Online-Händler für die DeLonghi HCX 3220 FTS Konvektor zeigt unser Preisvergleich.
Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt. und ggf. zuzüglich Versandkosten. Weitere Details zu den Angeboten finden Sie auf der jeweiligen Webseite.

Fragen und Antworten zu DeLonghi HCX 3220 FTS Konvektor

  • Was ist die Hauptfunktion des DeLonghi HCX 3220 FTS Konvektors?

    Der DeLonghi HCX 3220 FTS Konvektor wurde entwickelt, um Räume bis zu 60 m³ zuverlässig und effizient zu beheizen. Er ist die ideale Wahl für alle, die auf der Suche nach einer Heizlösung sind, mit der sie ihren Innenraum effektiv erwärmen können.

  • Welche Vorteile bringt mir das doppelte Lüftungssystem, wenn ich den DeLonghi HCX 3220 FTS Konvektor verwende?

    Das doppelte Belüftungssystem des DeLonghi HCX 3220 FTS Konvektors sorgt für eine gleichmäßige Verteilung der Wärme im Raum, so dass es immer angenehm ist, egal wo du sitzt. Seine fortschrittliche Technologie garantiert, dass du dich immer warm und behaglich fühlst, egal wo du dich im Raum befindest.

  • Welche Sicherheitsfunktionen sind im DeLonghi HCX 3220 FTS Konvektor enthalten?

    Zu den Sicherheitsmerkmalen des DeLonghi HCX 3220 FTS Konvektors gehören ein Anti-Kipp-Mechanismus und ein Alarmsignal. Diese Mechanismen sorgen dafür, dass das Gerät stabil und im Gleichgewicht bleibt, egal wie rau oder uneben die Oberfläche ist. Wenn du eine Instabilität feststellst, gibt das Alarmsignal eine Warnung aus und fordert dich auf, sofort zu handeln.

  • Wie hoch ist der maximale Energieverbrauch des DeLonghi HCX 3220 FTS Konvektors?

    Der maximale Energieverbrauch des DeLonghi HCX 3220 FTS Konvektors liegt bei 2000 W. Das bedeutet, dass er deinen Innenraum effektiv aufheizen kann, ohne zu viel Energie zu verbrauchen, was ihn zu einer kostengünstigen Lösung für deinen Heizbedarf macht.

  • Wie viele Heizstufen hat der DeLonghi HCX 3220 FTS Konvektor, und kann ich den Thermostat einstellen?

    Der DeLonghi HCX 3220 FTS Konvektor verfügt über drei Heizstufen und einen einstellbaren Raumthermostat. Mit dieser Funktion kannst du dein Raumklima effektiv an deine Vorlieben anpassen. Du kannst zwischen verschiedenen Temperaturstufen wählen, je nach deinen Bedürfnissen und dem Wetter draußen.

  • Verfügt der DeLonghi HCX 3220 FTS Konvektor über eine 24-Stunden-Zeitschaltuhr und wie funktioniert sie?

    Die 24-Stunden-Timerfunktion des DeLonghi HCX 3220 FTS Konvektors ermöglicht es dir, deine Wunschtemperatur einzustellen und ihn automatisch arbeiten zu lassen, ohne dass du ihn häufig manuell ein- oder ausschalten musst. Diese Funktion spart Zeit und Energie und ermöglicht es vielbeschäftigten Menschen mit engen Zeitplänen, mühelos ein warmes und angenehmes Raumklima zu genießen.

  • Ist der DeLonghi HCX 3220 FTS Konvektor zum Heizen kleiner Räume geeignet?

    Ja, der DeLonghi HCX 3220 FTS Konvektor ist ein Standgerät mit einem schlanken Design, das nur wenig Platz benötigt und sich daher ideal für kleine Wohnungen oder Büros eignet. Dank seiner kompakten Größe fügt er sich nahtlos in jedes Wohnambiente ein.

  • Welche zusätzlichen Funktionen bietet mir der DeLonghi HCX 3220 FTS Konvektor?

    Der DeLonghi HCX 3220 FTS Konvektor verfügt über zusätzliche Funktionen wie den Eco-Modus und die HiFi-Funktionen, die dabei helfen, Energie zu sparen und gleichzeitig ein optimales Leistungsniveau zu halten. Diese Funktionen machen ihn zu einer energieeffizienten und umweltfreundlichen Wahl für alle, die eine zuverlässige Heizlösung suchen.

  • Ist im Lieferumfang des DeLonghi HCX 3220 FTS Konvektors ein Wandmontageset enthalten?

    Ja, im Lieferumfang des DeLonghi HCX 3220 FTS Konvektors ist ein Wandmontageset enthalten, das die Installation und Einrichtung erleichtert, wenn du das Gerät an der Wand montieren möchtest. Damit kannst du das Gerät ganz einfach in deiner Wohnung aufstellen, ohne dass du zusätzliches Werkzeug oder Ausrüstung benötigst.

Alternativen zu der Konvektorheizung DeLonghi HCX 3220 FTS Konvektor

Diese Konvektorheizung konnte Sie nicht überzeugen? Im TopRatgeber24-Vergleich können Sie zwischen den 30 besten Konvektoren wählen. Zur Vergleichstabelle.
Zur Vergleichstabelle