Tequila Herradura Reposado 100% Agave

im Tequila Vergleich

Tequila Herradura Reposado 100% Agave

TopRatgeber24.de hat auch zum Tequila Herradura Reposado 100% Agave einiges recherchiert. Hier gibt es alles Wichtige kurz zusammengefasst:
Tequila Herradura Reposado 100% Agave ist ein gereifter Tequila, der von der mexikanischen Marke Tequila Herradura hergestellt wird. Er wird seit mehr als 140 Jahren in der Destillerie von Casa Herradura in Jalisco hergestellt. Die Reposado-Variante reift 11 Monate, was ihm eine leichte Bernsteinfarbe und Noten von Zimt und Vanille zusammen mit gekochter Agave und blumigen Düften verleiht. Sein Körper ist voll, üppig und seidig und endet in einem cremigen Eichenabgang. Er wird am besten pur oder auf Eis genossen und hat einen Alkoholgehalt von 40 % ABV.
Das passende Produkt zu finden ist oft gar nicht so leicht. Wir unterstützen Sie durch umfassende Hintergrundinformationen. Die preisgünstigsten Händler haben wir für Sie in unserem Preisvergleich aufgelistet. Vom Produkt noch nicht überzeugt? Dann schauen Sie doch mal in unserem Tequila Vergleich 2024.

Vergleichsergebnis

Der Tequila Herradura Reposado 100% Agave wurde in unserem aktuellen Tequila Vergleich 2024 untersucht. Hierbei konnte das Produkt ein Gutes Resultat erzielen: 1,8 lautet die Endnote. So landete der Tequila Herradura Reposado 100% Agave im Tequila Vergleich 2024 auf dem 12. Platz.

Kundenmeinung

Bei unserem Tequilas Test oder Vergleich wurde auch die Kundenmeinung zum Produkt betrachtet. Der Tequila Herradura Reposado 100% Agave erhält im Schnitt 4,7 von 5 Sternen. Hier die Informationen, die sich durch die Prüfung ergeben haben:
Bis zum aktuellen Augenblick haben sich buchstäblich 695 der Endverbraucher des Produkts die Mühe gemacht, diesen Artikel auf Amazon zu benoten. Online rezensieren im Moment über 92 % den Artikel mit positivem Resüme. Besser gesagt, die Käufer im Netz geben dem Tequila insofern zwischen vier und fünf Sterne. Die Mehrheit der Konsumenten ist wunschlos glücklich mit ihrem Kauf, entsprechend geben diese insgesamt öfter die stattliche Note von fünf Sternen.

Über Tequila Herradura Reposado 100% Agave

Außergewöhnlicher Genuss mit Tequila Herradura Reposado 100% Agave

In der Welt der Spirituosen ist der Tequila Herradura Reposado 100% Agave ein Musterbeispiel für Qualität und Handwerkskunst. Durch die sorgfältige Herstellung in Lehmöfen und die Destillation in Pot Stills wird sichergestellt, dass nur die feinsten 100% Agaven verwendet werden. Das Ergebnis ist ein Tequila, der einen außergewöhnlichen Genuss für alle verspricht, die einen feinen Schnaps zu schätzen wissen.
Die Geschichte von Tequila Herradura reicht bis ins Jahr 1870 zurück und macht ihn zu einem der ältesten und renommiertesten Tequila-Hersteller. Dieses lange Erbe ermöglicht eine Ansammlung von Erfahrungen und Wissen, die wesentlich zu ihrem Handwerk beitragen. Es ist kein Wunder, dass Tequila Herradura seinen Ruf als Hersteller von Spitzengetränken bewahrt hat, denn hinter jeder Flasche steckt das Know-how von über einem Jahrhundert.
Tequila Herradura hat seinen Sitz im Herzen der mexikanischen Tequila-Region - im Tal von Amatitan, Jalisco, am Fuße des mächtigen Tequila-Bergs. Die Hacienda San Jose del Refugio dient als Heimatbasis des Unternehmens. Dieser Standort garantiert den Zugang zu hochwertigen Zutaten und traditionellen Tequila-Herstellungsmethoden für echte Authentizität.

Die Kunst der Fassreifung bei Tequila Herradura

Tequila Herradura Reposado verdankt einen Großteil seiner einzigartigen Eigenschaften seinem besonderen Fassreifungsprozess. Im Gegensatz zu vielen anderen Marken reift Tequila Herradura Reposado ganze 11 Monate lang in Fässern. Diese lange Reifezeit verleiht ihm eine schöne helle Bernsteinfarbe und trägt gleichzeitig zu seinem robusten Geschmacksprofil bei.
Nach fast einem Jahr Reifung verändert sich der Tequila im Laufe der Zeit durch die Interaktion mit den Eichenfässern auf subtile Weise. Durch diese Wechselwirkungen verschmelzen die Geschmacksstoffe und Aromen des Holzes mit der Spirituose und machen jede Flasche zu einem echten Unikat. Der lange Reifeprozess verleiht dieser exquisiten Spirituose, die viele Kenner lieben, Tiefe und Charakter.

Eine Symphonie der Aromen: Verkostungsnotizen von Tequila Herradura Reposado

Jeder Schluck Tequila Herradura Reposado 100% Agave entfaltet sich wie eine gut orchestrierte Sinfonie in deinem Mund. Er präsentiert köstliche Noten von Zimt und Vanille, die das Aroma der gekochten Agave hervorheben und ein vielschichtiges Geschmackserlebnis schaffen. Dieser Genuss wird durch seinen blumigen Duft noch verstärkt - ein einladender Auftakt für den ersten Schluck.
Das Mundgefühl ist ein weiterer Aspekt, der bei der Beurteilung dieses Tequilas nicht außer Acht gelassen werden sollte. Er hat eine volle, üppige und seidige Textur - eine Eigenschaft, die durch den sorgfältigen Herstellungs- und Reifungsprozess erreicht wird. Bei jedem Schluck wirst du einen cremigen Abgang aus Eiche bemerken, der angenehm am Gaumen verweilt und für ein angenehmes Trinkerlebnis bis zum letzten Tropfen sorgt.

Die Vision von Feliciano Romo: Die Geschichte hinter Tequila Herradura

Das Erbe von Tequila Herradura verleiht dieser hervorragenden Spirituose eine weitere Ebene der Wertschätzung. Die Firma wurde 1870 von Feliciano Romo im Amatitan-Tal in der majestätischen Sierra Madre gegründet. Auf der Suche nach einem idealen Standort für die Tequila-Produktion stieß er auf ein verheißungsvolles Zeichen - ein Hufeisen oder „Herradura“ auf Spanisch.
Da er dies als Glückssymbol betrachtete, nannte Felipe Romo sein Unternehmen Tequila Herradura. Mit seinem Engagement legte er den Grundstein für einen der angesehensten Tequilas Mexikos. Heute setzt Herradura Romos Vision fort, indem es kontinuierlich hochwertige Spirituosen herstellt, die sein starkes Engagement für Tradition und Qualität widerspiegeln.

Balanceakt: Agave trifft auf Holz

Was den Tequila Herradura Reposado 100% Agave von vielen anderen Marken unterscheidet, ist das außergewöhnliche Gleichgewicht zwischen Agave und Holz. Dieses Gleichgewicht führt zu einem Getränk von außerordentlicher Komplexität und Raffinesse - ein Getränk, bei dem die erdigen Agavennoten durch die Sanftheit und Tiefe ergänzt werden, die durch die Zeit in den Eichenfässern entstanden sind.
Diese perfekte Harmonie zwischen zwei gegensätzlichen Elementen wird nicht zufällig erreicht, sondern durch sorgfältige Handwerkskunst und jahrzehntelange Hingabe, die Casa Herradura beherrscht. Jeder Schluck ist ein Beweis für die Liebe zum Detail und bietet eine bemerkenswerte Spirituose, die sich durch Qualität und Geschmack auszeichnet.

Brown-Forman Deutschland GmbH: Exzellenz importieren

Tequila Herradura Reposado 100% Agave erreicht die internationalen Märkte durch den in Hamburg ansässigen Importeur Brown-Forman Deutschland GmbH. Dadurch wird sichergestellt, dass die Verbraucher außerhalb Mexikos Zugang zu dieser hervorragenden Spirituose haben und ihre Integrität und Qualität während des gesamten Vertriebs erhalten bleibt.
Obwohl er weltweit angeboten wird, bleibt jede einzelne Flasche Tequila Herradura Reposado in seinem mexikanischen Erbe verwurzelt: Er wird im Amatitan-Tal in den Bergen der Sierra Madre hergestellt. Es ist eine anerkennenswerte Leistung, den verschiedenen kulturellen Präferenzen gerecht zu werden und gleichzeitig den authentischen Geschmack zu bewahren.
Wenn man sich mit den Aspekten beschäftigt, die den Tequila Herradura Reposado 100% Agave ausmachen - darunter der Herstellungsprozess, die Reifung in Fässern, das Geschmacksprofil, die historischen Wurzeln, die Ausgewogenheit der wichtigsten Zutaten und der weltweite Vertrieb - wird klar, warum diese Spirituose ihren Platz unter den Spitzen-Spirituosen behauptet. Ob pur oder auf Eis genossen, er bietet immer eine harmonische Mischung von Aromen, die einen bleibenden Eindruck bei jedem anspruchsvollen Gaumen hinterlässt.

Bewertungskriterien

Der Tequila Herradura Reposado 100% Agave musste sich im Tequila Vergleich 2024 gegen viele weitere Produkte behaupten. Aber anhand welcher Kriterien werden Tequilas am besten bewertet und verglichen? Bei der Bewertung fließen auch die folgenden Merkmale ein: Tequila-Sorte, Geschmacksrichtung, Menge, Alkoholgehalt und Herkunftsland.
Letztendlich reicht dies in der Gesamtbeurteilung für den 12. Platz.

Tequila Herradura Reposado 100% Agave Vorteile

  • Erstklassige Qualität: Tequila Herradura Reposado 100% Agave wird aus erstklassigen Zutaten hergestellt und mit größter Sorgfalt und Aufmerksamkeit verarbeitet. Er wird in einem traditionellen Tonofen hergestellt und in einem Pot-Still-Verfahren destilliert, was ihm einen authentischen Geschmack verleiht.
  • Exzellente Reifung: Der Tequila wird elf Monate lang gelagert, was ihm eine helle Bernsteinfarbe und zusätzliche Komplexität im Geschmacksprofil verleiht. Dieser verlängerte Reifeprozess ermöglicht es dem Tequila, einzigartige Noten von Zimt, Vanille, gekochter Agave und blumigen Düften zu entwickeln.
  • Einzigartiger Geschmack: Der einzigartige Geschmack von Tequila Herradura Reposado 100% Agave ist vollmundig, üppig und seidig mit einem cremigen Eichenabgang. Das macht ihn perfekt für den puren Genuss oder auf Eis.
  • Sanfter Abgang: Der weiche Abgang dieses Tequilas sorgt dafür, dass er ohne harten Nachgeschmack oder Brennen im Hals genossen werden kann. Dies macht ihn zu einer idealen Wahl für diejenigen, die ein Premium-Tequila-Erlebnis ohne jegliche Härte oder Unannehmlichkeiten suchen.
  • Vielseitigkeit: Der Tequila Herradura Reposado 100% Agave kann pur oder auf Eis genossen werden und eignet sich daher sowohl für den gelegentlichen Genuss als auch für besondere Anlässe. Er kann auch als Zutat in Cocktails oder Mixgetränken verwendet werden, um Ihren Lieblingsrezepten Komplexität zu verleihen!

Artikelbeschreibung

Tequila Herradura Reposado 100% Agave
Herradura Reposado Tequila 40,0 % vol 0,7 Liter Bei dem Reposado von Herradura handelt es sich um den 1974 weltweit erstmals kreierten Tequila Reposado. Er reift elf Monate länger, als der Industriestandard vorgibt und weist eine satte Bernsteinfarbe a

Interessante Meinungen und Tests für den Tequila Herradura Reposado 100% Agave auf YouTube

Viele Verbraucher suchen auch auf Youtube nach interessanten Berichten und Tests über Agavenbrände. Langes Suchen wollen wir Ihnen ersparen. Daher haben wir für Sie eine Auswahl der besten Praxisberichte und Tipps zum Tequila Herradura Reposado 100% Agave herausgesucht.

Preisvergleich: Günstigste Angebote für Tequila Herradura Reposado 100% Agave

Ab etwa 35 € ist der Tequila Herradura Reposado 100% Agave bei Amazon erhältlich. Den Tequila bieten auch weitere Online-Händlern günstig an. Wir konnten 6 Bestpreis-Angebote für den Tequila Herradura Reposado 100% Agave ausfindig machen.
Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt. und ggf. zuzüglich Versandkosten. Weitere Details zu den Angeboten finden Sie auf der jeweiligen Webseite.

Fragen und Antworten zu Tequila Herradura Reposado 100% Agave

  • Nach welchem Verfahren wird Tequila Herradura Reposado 100% Agave hergestellt?

    Tequila Herradura Reposado 100% Agave wird hergestellt, indem die Agave in Tonöfen gekocht und dann in Brennblasen destilliert wird. Dieser sorgfältige Prozess stellt sicher, dass nur 100% Agave für die Herstellung dieses Tequilas verwendet wird.

  • Wodurch unterscheidet sich Tequila Herradura Reposado 100% Agave von anderen Tequilas?

    Was Tequila Herradura Reposado von anderen Tequilas unterscheidet, ist sein einzigartiger Reifungsprozess im Fass. Der Tequila Herradura Reposado reift insgesamt 11 Monate in Fässern, was zu seiner hellen Bernsteinfarbe beiträgt und es ihm ermöglicht, besondere Aromen zu entwickeln, die du in anderen Tequilas nicht findest.

  • Welche Geschmacksrichtungen kann man beim Verkosten von Tequila Herradura Reposado 100% Agave feststellen?

    Wenn du Tequila Herradura Reposado 100% Agave probierst, wirst du köstliche Noten von Zimt und Vanille wahrnehmen, die von einem ausgeprägten Geschmack nach gekochter Agave ergänzt werden. Das Aroma trägt einen angenehmen Blumenduft und der Abgang ist cremig mit einem Hauch von Eiche.

  • Wie sollte Tequila Herradura Reposado 100% Agave genossen werden?

    Tequila Herradura Reposado 100% Agave kann auf zwei Arten genossen werden - pur oder auf Eis. Wenn du ihn pur genießt, kannst du seine besonderen Eigenschaften voll auskosten, ohne ihn zu verwässern. Alternativ kann die Zugabe von Eis dem Geschmacksprofil eine erfrischende Wendung geben.

  • Wie hoch sind der Alkoholgehalt und das Volumen von Tequila Herradura Reposado 100% Agave?

    Jede Flasche Tequila Herradura Reposado 100% Agave enthält 0,7 Liter dieses exquisiten Tequilas und hat einen Alkoholgehalt von 40 Volumenprozent. Damit ist sichergestellt, dass du viel genießen kannst und die perfekte Balance der Aromen erhalten bleibt.

  • Wo wird Tequila Herradura Reposado 100% Agave hergestellt?

    Tequila Herradura Reposado 100% Agave wird in Mexiko hergestellt, genauer gesagt im Amatitan-Tal im Gebirge Sierra Madre. Diese Region ist bekannt für ihre idealen Bedingungen für den Anbau von Agaven und die Herstellung von hochwertigem Tequila.

  • Wie lange gibt es die Marke "Tequila Herradura" schon?

    Tequila Herradura ist einer der ältesten und renommiertesten Tequila-Hersteller, dessen Geschichte bis ins Jahr 1870 zurückreicht. Dieses reiche Erbe spricht für die Kompetenz und das Engagement der Marke für Qualität.

  • Woher kommt der Name "Tequila Herradura"?

    Der Name "Tequila Herradura" kommt daher, dass Feliciano Romo auf der Suche nach dem perfekten Ort für die Herstellung von Tequila ein Hufeisen (herradura) entdeckte. Da er dies als Glückszeichen betrachtete, nannte er sein Unternehmen Tequila Herradura.

  • Wer importiert und vertreibt Tequila Herradura Reposado 100% Agave?

    Tequila Herradura Reposado 100% Agave wird von der Brown-Forman Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg importiert und vertrieben. Sie sorgt dafür, dass dieser außergewöhnliche Tequila Genießer auf der ganzen Welt erreicht.

Alternativen zu dem Tequila Tequila Herradura Reposado 100% Agave

Alternativen zu diesem Tequila? Im TopRatgeber24-Vergleich können Sie zwischen den 29 besten Agavenbrände wählen. Die Vergleichstabelle gibt es hier.
Zur Vergleichstabelle