Zur Startseite wechseln
Merkzettel
Vergleichsliste
Warenkorb

Kettensägen

(87 Artikel)

Die Kettensäge ist das wichtigste Werkzeug in der Forts Arbeit, aber auch aus dem heimischen Garten ist sie nicht mehr wegzudenken. Dabei gibt es die klassische Motorsäge, wie du sie bei LEITERMANN findest, gerade einmal seit 70 Jahren.

Die richtige Kettensäge auswählen

Jeder, der selbst Feuerholz schneidet, oder bereits Baumpflegearbeiten durchgeführt hat, kennt sie. Die Kettensäge. Doch neben der klassischen zweihändig geführten Motorsäge gibt es auch noch andere Ausführungen. 

Hochentaster

  • Der Hochentaster ist eine kleine Kettensäge mit langem Stiel

Top Handle Kettensäge

  • Die Top handle, oder Einhandkettensäge genannt, dient dem Entasten von Bäumen sowie Schnitten an schwer zugänglichen Orten. Oft verfügen die Geräte für den Profieinsatz über weniger Schutzeinrichtungen als normale Kettensägen, entsprechende Schutzkleidung ist hier besonders wichtig!

Carving Säge

  • Dieser spezielle Sägetyp wird in der Holzbildhauerei genutzt und dient dem Schnitzen mit der Säge.

Akku, Elektro oder doch lieber Benzin?

  • Benzin-Kettensäge
    • Die klassische Kettensäge verfügt über einen Zweitakt Benzinmotor. Dieser bietet ein top Leistungsgewicht, erzeugt aber auch ein sehr lautes charakteristisches Geräusch, welches wohl jeder kennt. In der Forstarbeit ist das kein Problem, hier kommen aufgrund der hohen Leistungsansprüche eh kaum anderen Geräte infrage. Im Garten sieht das anders aus, denn die Wenigsten sind erfreut, wenn der Nachbar seine Motorsäge anwirft und das blecherne dröhnen durch die Wohnsiedlung schallt.
  • Elektro-Kettensäge
    • Moderne kabelgebundene Elektro-Kettensägen erreichen gerade im Heimwerker Bereich problemlos die gleiche Leistung wie benzinbetriebene Geräte.  Sie sind jedoch deutlich leiser, leichter und einfacher zu handhaben.
  • Akku-Kettensäge
    • Den neusten Stand der Technik stellen aktuell die Akku-Kettensägen dar. Dank moderner Akku-Technologien ist es gelungen, die Eigenschaften der leicht zu handhabenden Elektrosägen mit der Flexibilität eines Benzingeräts zu verbinden.

Bei LEITERMANN findest du alle oben genannten Modelle in allen Preisklassen. Wir bieten genau die passende Kettensäge für deinen Einsatz und stehen dir als kompetenter Servicepartner mit eigener Reparatur- und Servicewerkstattwerkstatt stets zur Seite! Neben hochwertigen Kettensägen findest du bei uns ein breites Sortiment an Zubehör und Ausstattung rund um die Kettensäge

Arbeitsschutz steht an erster Stelle

Der Umgang mit einer Kettensäge erfordert nicht nur höchste Konzentration und Aufmerksamkeit, um gefährlichen Situationen vorzubeugen. Um das Verletzungsrisiko so gering wie nur möglich zu halten, solltest du auf die richtige Arbeitskleidung achten. Dazu zählen eine schnittfeste Hose und Schuhe sowie Handschuhe mit Gripp.

Gerade beim Fällen von Bäumen solltest du außerdem einen Schutzhelm tragen. Moderne Schutzhelme verfügen über einen zusätzlichen Sicht- und Gehörschutz. Die komplette Ausrüstung, die du im Umgang mit der Kettensäge benötigst, bekommst du bei LEITERMANN. Hier findest du auch zahlreiche Ersatzteile und weiteres Zubehör für deine Kettensäge.      

Filter

Alle Filter zurücksetzen
Sortiert nach:
%
Aimondo
Motorsäge MS 271
STIHL Motorsäge MS 271 - .325"-RS Pro | 40cm
587,76 €

%
VK01138
Motorsäge MS 211, PM3
STIHL Motorsäge MS 211, PM3 - 35cm
399,00 €