Deinen gewünschten Artikel können wir leider nicht mehr liefern.

Hier findest du einen Artikel, der dir auch gefallen könnte.

Hinweis schließen

30 Tage kostenlose Rücksendung
Rechtliche Bedenken melden

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. S001D0VLP2
  • Das Teleskop mit automatischer (Keine Vorschläge) eignet sich für Einsteiger und Fortgeschrittene Hobbyastronomen. Mit der bis zu 100-fachen Vergrößerung optimal für Planetenbeobac
  • Mit der azimutalen Montierung und dem robusten Stativ ist das Teleskop schnell ausgerichtet und sofort einsatzbereit.
  • Abmessungen: 30x30x65 cm / Gewicht: 5,9 kg; Für den Betrieb werden 6x AA (Mignon), 1.5V Batterien benötigt (nicht im Lieferumfang enthalten)
  • Lieferumfang: Teleskop; Okulare; LED-Sucher; Kompass; Stativ; Mondfilter; Sternkarte; PC Software; Handbuch
Auf ins Abenteuer Astronomie: Mit dem NATIONAL GEOGRAPHIC Automatik-Teleskop 90 mm erkunden Sie den Nachthimmel auch als Einsteiger ganz leicht auf eigene Faust. Denn nach der einfachen Ausrichtung fährt die azimutale GoTo-Montierung über 270.000 gespeicherte Himmelskörper automatisch an. Ob faszinierender Gas-Planet oder helles Deep-Sky-Objekt – über die praktische Handbox wählen Sie Ihr nächstes Beobachtungsziel, das dann ruckzuck im Gesichtsfeld des Teleskops erscheint. Und dort bleibt es auch, denn die Nachführung zur Kompensation der Erdumdrehung wird ebenfalls von den beiden leisen Motoren übernommen. Also, welche Aussicht ins Weltall wollen Sie zuerst genießen?

Schneller Astro-Start mit dem leistungsstarken Teleskop

Die Wolkenbänder des Jupiter oder die Ringe des Saturn – durch das astronomische Fernrohr mit 1.250 mm Brennweite nehmen Sie die großen Planeten unseres Sonnensystems genau unter die Lupe. Dabei variieren Sie mit den beiden enthaltenen Okularen die Vergrößerung zwischen 50- und 100-fach. Zudem sammelt das Einsteiger-Teleskop durch die 90-mm-Öffnung ungefähr 165-mal mehr Licht als das menschliche Auge. Damit können Sie auch erste Blicke in den Deep-Sky-Bereich werfen – z. B. auf den Hantel-Nebel M27 im Sternbild Füchslein oder den Ringnebel M57 in der Leier.

Mit dem handlichen GoTo-Teleskop unbeschwert unterwegs

Sehr dunkel und mit freiem Blick auf die himmlischen Sehenswürdigkeiten – meistens liegt der perfekte Ort zum Sternebestaunen nicht direkt vor der Haustür. Darum punktet das Teleskop durch die kompakte Cassegrain-Bauart als transportabler Begleiter zum idealen Beobachtungsplatz. Für besonders leichtes Gepäck: Lassen Sie das Stahlstativ einfach zuhause, denn das GoTo-Teleskop funktioniert auch auf einem stabilen Tisch oder einer anderen ebenen Unterlage.

Astro-Komplett-Set mit vielen praktischen Extras

Sie haben alles aufgebaut und möchten endlich auf kosmische Entdeckungsreise gehen? Dann schnappen Sie sich das umfangreiche Astro-Zubehör für den einfachen Start in die Himmelsbeobachtung. So behalten Sie mit dem LED-Sucher stets den Überblick am Sternenzelt und finden Objekte für das initiale Alignment besser. Dafür zeigt er Ihnen mit einem kleinen roten Punkt, wohin das Teleskop gerade zeigt. Auf der Sternkarte können Sie sich zudem ansehen, welche astronomischen Hingucker gerade von Ihrem Standort aus sichtbar sind. Der integrierte Kompass gibt Ihnen zuverlässig die Himmelsrichtung an. Und mit dem Mondfilter wird die Beobachtung unseres natürlichen Satelliten zum absoluten Genuss. Denn er dämpft das sehr helle Licht und steigert zusätzlich den Kontrast.

Genießen Sie ganz automatisch faszinierende Aussichten auf Mond, Planeten, Sternhaufen und Co. – mit dem NATIONAL GEOGRAPHIC Automatik-Teleskop 90 mm.

Noch gar keine Erfahrungen mit astronomischen Teleskopen? Dann empfehlen wir für einen leichteren Start in das Hobby Astronomie das zusätzlich erhältliche Buch ''Fernrohr-Führerschein''.

EIGENSCHAFTEN

LIEFERUMFANG

• Tubus
  • GoTo-Montierung
  • Stahlstativ
  • 2 Stück 31,7-mm-Kellner-Okulare (K-25mm, K-12,5mm)
  • LED-Sucher
  • Integrierter Kompass
  • Mondfilter
  • Sternkarte
  • Astronomie-Software (Download)
  • Bedienungsanleitung
NATIONAL GEOGRAPHIC Teleskop Automatik 90 mm

Auf ins Abenteuer Astronomie: Mit dem NATIONAL GEOGRAPHIC Automatik-Teleskop 90 mm erkunden Sie den Nachthimmel auch als Einsteiger ganz leicht auf eigene Faust. Nach einfacher Ausrichtung zeigt das azimutale GoTo-System über 270.000 Himmelskörper. Wählen Sie mit der Handbox Ihr Ziel und genießen Sie den Anblick.
Also, welche Aussicht ins Weltall wollen Sie zuerst genießen?

Teleskopeigenschaften

Die Wolkenbänder des Jupiter oder die Ringe des Saturn - Durch das astronomische Fernrohr mit 1.250 mm Brennweite sehen Sie Planeten in 50-100-facher Vergrößerung. Mit der 90-mm-Öffnung sammelt es 165-mal mehr Licht als das Auge, ideal für Deep-Sky-Beobachtungen.

Mobilität

Sehr dunkel und mit freiem Blick auf die himmlischen Sehenswürdigkeiten – meistens liegt der perfekte Ort zum Sternebestaunen nicht direkt vor der Haustür. Dank der kompakten Cassegrain-Bauart ist das Teleskop transportabel. Es kann ohne Stahlstativ auf einem stabilen Tisch genutzt werden.

Zubehör

Das Set bietet einen LED-Sucher für eine bessere Orientierung, eine Sternkarte zur Standort-bestimmten Ansicht, einen integrierten Kompass und einen Mondfilter zur optimalen Beobachtung des Mondes.

Details

Technische Daten
WEEE-Reg.-Nr. DE34716369
Farbe & Material
Farbeschwarz
Produktdetails
LieferumfangTubus, Montierung, Stahlstativ, 2 Stück 31,7mm Kellner-Okulare (K-25mm, K-12,5mm), LED-Sucher, integrierter Kompass, Mondfilter, Sternkarte
Maße & Gewicht
Gewicht6 kg

Wichtige Informationen

• Entsorgungshinweis

Kundenbewertungen

Alle anzeigen

5.0

von 5
(1)

100% würden diesen Artikel weiterempfehlen.

Wir setzen auf den  Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.
  • 5 Sterne
    (1)
  • 4 Sterne
  • 3 Sterne
  • 2 Sterne
  • 1 Stern
Auswahl aufheben

Super 👍🏻

3 von 6 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf