Benedictine DOM Kräuterlikör

im Likör Vergleich

Benedictine DOM Kräuterlikör

Im Likör Vergleich 2024 haben wir uns selbstverständlich auch den Benedictine DOM Kräuterlikör begutachtet. Hier finden Sie alles Wichtige übersichtlich zusammengefasst:
Benedictine DOM Kräuterlikör ist ein französischer Kräuterlikör mit 27 Kräutern und Gewürzen aus fünf Kontinenten. Er hat einen traditionellen Hintergrund, denn er soll auf jahrhundertealte Elixiere von Benediktinermönchen zurückgehen, die zu medizinischen Zwecken verwendet wurden. Das Design der grünen Glasflasche ist elegant und altmodisch, mit einem plastischen Wachssiegel, das das Wappen der Benediktiner zeigt. Er enthält 40% vol. Alkohol und sollte nicht von Personen unter 18 Jahren oder schwangeren/stillenden Frauen konsumiert werden.
Umfassende Produktinformationen aber auch interessante Videos helfen Ihnen bei der Entscheidung, ob dieses Produkt das Richtige für Sie ist. Obendrein haben wir für Sie die besten Händler in unserem Preisvergleich aufgelistet. Der Benedictine DOM Kräuterlikör kann Sie noch nicht ganz überzeugen? Der Likör Vergleich 2024 ist auf jeden Fall auch einen Blick wert.

Vergleichsergebnis

Auch der Benedictine DOM Kräuterlikör durfte in unserem aktuellen Likör Vergleich 2024 selbstverständlich nicht fehlen. Dabei konnte das Produkt ein Sehr Gutes Ergebnis zeigen: 1,4 lautet die Endnote. Somit landet der Benedictine DOM Kräuterlikör im Likör Vergleich 2024 auf dem 5. Platz.

Kundenmeinung

Bei unserem Liköre Test oder Vergleich wurde auch die Kundenmeinung zum Produkt betrachtet. Der Benedictine DOM Kräuterlikör erhält im Schnitt 4,8 von 5 Sternen. Hier die Informationen, die sich durch die Prüfung ergeben haben:
Diesen Likör haben bis zur Minute gut 2.210 Endverbraucher sorgfältig erprobt und im Onlinehandel bewertet. Das Produkt benoten etwa 95 % der Rezensenten zum aktuellen Zeitpunkt entweder mit Gut oder sogar Sehr Gut. Die allermeisten der Käufer im Internet zeigen sich überzeugt vom Kauf und sie verleihen infolgedessen die Höchstwertung in erster Linie.

Über Benedictine DOM Kräuterlikör

Exquisite Mischung aus Benediktiner DOM Kräuterlikör

Benedictine DOM Kräuterlikör ist eine wahrhaft globale Mischung, die ein einzigartiges Ensemble aus 27 verschiedenen Kräutern und Gewürzen aus allen fünf Kontinenten vereint. Diese besondere Mischung hebt ihn von anderen Likören auf dem Markt ab und bietet ein vielschichtiges sensorisches Erlebnis, das seine vielfältige Herkunft widerspiegelt. Die sorgfältige Auswahl und Kombination ergibt eine herausragende Palette an würzigen Kräuternuancen, die jeden Schluck zu einem Abenteuer machen.
Die Rezeptur enthält auch eine helle, frische Zitronennote, die die Kräuternuancen durchbricht und für Ausgewogenheit sorgt. Außerdem wird süßer Honig hinzugefügt, der eine sanfte Süße verleiht, die die Gewürze ergänzt, anstatt sie zu überlagern. Diese gut durchdachte Mischung zeigt die Komplexität und Harmonie der Aromen, die der Benedictine DOM Kräuterlikör bietet. Der Gesamtgeschmack ist unverwechselbar, aber dennoch weich und harmonisch und bietet sowohl für erfahrene Genießer als auch für Neulinge in Sachen Kräuterlikör ein köstliches Trinkerlebnis.

Das altehrwürdige Erbe des Benediktiner DOM Kräuterlikörs

Der Benediktiner DOM Kräuterlikör hat ein starkes Erbe, das tief in den altehrwürdigen Traditionen und jahrhundertealten Praktiken der Mönche der französischen Abtei Fécamp verwurzelt ist. Die kommerzielle Produktion begann erst 1863, aber die Rezepturen selbst stammen möglicherweise schon aus dem Jahr 1510. Diese lange Geschichte lässt nicht nur auf ein hohes Alter schließen, sondern auch auf Können, Weisheit und Wissen, das über Generationen hinweg weitergegeben wurde.
Interessanterweise wurde das Elixier zunächst wegen seiner medizinischen Eigenschaften bekannt und als Heilmittel für verschiedene Beschwerden eingesetzt. Sein Ruf reichte über die Klostermauern hinaus und erreichte sogar den französischen Königshof, was auf seine Wirksamkeit und erstklassige Qualität hindeutet.
Eine bedeutende Entwicklung trat ein, als Alexandre Legrand in der Bibliothek seiner Familie ein altes Manuskript mit Studien über Kräuter und Gewürze entdeckte. Mit Hilfe dieses alten Wissens entwickelte er in Zusammenarbeit mit einem Apotheker ein Rezept für Bénédictine-Likör. Die ausdrückliche Erlaubnis des Benediktinerordens, sein Wappen auf jeder Flasche abzubilden, verleiht der Marke zusätzliche Glaubwürdigkeit. Neben dem Wappen steht die Abkürzung „D.O.M.“, die für „Deo Optimo Maximo“ steht und den tiefen Respekt vor den religiösen Wurzeln der Marke ausdrückt.

Symbolisches Design und Verpackung

Die Designästhetik der Benediktiner DOM Kräuterlikör-Flasche vermittelt Eleganz und spielt gleichzeitig auf die historischen Ursprünge an. Die Konturen der Flasche aus dunkelgrünem Glas sind anmutig geschwungen und haben einen schlanken Hals, der in einen bauchigen Körper übergeht, bevor er sich nach unten hin verjüngt - eine Reminiszenz an traditionelle Designs.
Der mit schwarzer und weißer Folie überzogene Korken verleiht dem Produkt eine klassische Ausstrahlung. Was jedoch die Aufmerksamkeit auf sich zieht, ist das kleine, aber filigrane Etikett am Boden des Flaschenkörpers. Es zeigt diskret das rote Wappen des Benediktinerordens zusammen mit der Abkürzung „D.O.M.“, gefolgt von „Bénédictine“. Außerdem befindet sich an der Schnittstelle zwischen Hals und Körper ein großes rotes Wachssiegel aus Kunststoff, das ebenfalls das emblematische Benediktinerwappen trägt und so die traditionelle Bindung verstärkt.

Vielseitiger Genuss mit Benedictine DOM Kräuterlikör

Angesichts seines reichhaltigen Geschmacksprofils denken viele vielleicht, dass Benedictine DOM Kräuterlikör am besten pur und gekühlt oder auf Eis serviert wird, damit man sein volles Spektrum an würzigen Kräuternoten genießen kann. Doch auch wenn er alleine hervorragend schmeckt, glänzt dieser vielseitige Likör auch beim Mischen.
Er kann zum Beispiel für die Zubereitung klassischer Cocktails wie B & B (Brandy & Benedictine) verwendet werden und zeigt, wie gut er mit anderen Spirituosen harmoniert und ihnen Tiefe und Komplexität verleiht. Sein ausgeprägter Geschmack regt die Kreativität von Mixologen an, die gerne mit ungewöhnlichen Kombinationen experimentieren oder klassische Cocktails mit diesem vielseitigen Likör neu interpretieren.

Detaillierte Spezifikationen und Gesetzeskonformität

Jede Flasche Benedictine DOM Kräuterlikör hat einen Inhalt von 0,7 Litern und einen Alkoholgehalt von 40 % vol, was ihn in Bezug auf seine Stärke mit anderen starken Spirituosen vergleichbar macht. Dieses Produkt enthält Farbstoffzusätze - ein wichtiger Hinweis für Verbraucher, die bestimmte Ernährungseinschränkungen oder -vorlieben haben.
Entscheidend ist, dass jede Flasche eine eindeutige Losnummer trägt, die die Rückverfolgbarkeit gewährleistet - ein Beweis für die strengen Qualitätskontrollen der Hersteller. Sie ist durch den EAN-Code 3035551511009 universell identifizierbar.
Das Produkt wird von Palais Benedictine in Fecamp in der Normandie (Frankreich) hergestellt und von Bacardi Global Brands Limited in London (Vereinigtes Königreich) importiert - zwei etablierte Unternehmen, die für ihr Engagement für Qualität bekannt sind.
Um die gesetzlichen Bestimmungen einzuhalten und einen verantwortungsvollen Konsum zu gewährleisten, sollte dieses Produkt nicht an Personen unter 18 Jahren verkauft werden. Außerdem wird es nicht für schwangere oder stillende Frauen empfohlen - ein Verhalten, das die Richtlinien für verantwortungsvollen Alkoholkonsum unterstreicht, die von Gesundheitsorganisationen auf der ganzen Welt gefördert werden.

Bewertungskriterien

Die Wahl des perfekten Likörs kann eine faszinierende Reise sein, denn es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten. Wenn du in die Welt der Liköre eintauchst, wirst du feststellen, dass alles eine Frage des persönlichen Geschmacks und der Vorlieben ist. Ob du nach einem Klassiker suchst oder etwas Neues ausprobieren möchtest, wie den Benediktiner DOM Kräuterlikör, entscheidet dein persönlicher Likör-Test. Dieser Leitfaden gibt dir wertvolle Einblicke und hilft dir dabei, dich durch die Feinheiten des Likörkaufs zu navigieren, damit dein nächster Kauf nahtlos mit deinen Geschmacksknospen übereinstimmt und dein Trinkerlebnis bereichert. Mach dich bereit, eine Welt voller reicher Geschmacksrichtungen, exquisiter Aromen und köstlicher Überraschungen zu entdecken.
In unserem Vergleich hat sich auch der Benedictine DOM Kräuterlikör gegen viele weitere Liköre behaupten müssen. Auch diese Aspekte spielten bei der Bewertung eine sehr wichtige Rolle: Geschmacks-Aromen, Menge, Alkoholgehalt und Ursprungsland.

Geschmacks-Aromen

Der Geschmack eines Likörs ist seine Essenz und seine Visitenkarte in der Welt der Spirituosen. Der Geschmack von Likören kann von süß und fruchtig bis hin zu bitter, würzig und krautig reichen. Die geschmacklichen Eigenschaften eines Likörs sind ein Hinweis auf seine einzigartige Zusammensetzung der Zutaten und verleihen ihm eine gewisse Komplexität, die ihn von anderen alkoholischen Getränken unterscheidet. Für den Bénédictine D.O.M Kräuterlikör wird das Aroma aus beeindruckenden 27 verschiedenen Kräutern und Gewürzen gewonnen, die aus allen fünf Kontinenten stammen. Die Kombination dieser Aromen ergibt ein unverwechselbares Geschmacksprofil, das reich an würzigen Kräuternuancen ist, die durch eine zitronige Frische und einen Hauch von süßem Honig ergänzt werden.
Bei der Auswahl eines Likörs für deinen persönlichen Test ist der Geschmack zweifellos ein wichtiger Faktor, den du berücksichtigen solltest. Die Mischung aus 27 Kräutern und Gewürzen im Bénédictine D.O.M Kräuterlikör sorgt für ein facettenreiches Geschmacksprofil, das deine Geschmacksknospen Schluck für Schluck fasziniert. Er könnte dir schmecken, wenn du komplexe und vielschichtige Geschmacksrichtungen in deinen Getränken schätzt.
Außerdem trägt die einzigartige Verwendung von Kräutern und Gewürzen aus der ganzen Welt zu dem exklusiven Geschmack der Bénédictine D.O.M Kräuterlikör bei. Die Auswahl der Pflanzen bringt nicht nur die Essenz verschiedener Kulturen in jede Flasche, sondern baut auch auf der Tradition der verehrten Rezepte der Benediktinermönche auf, die bis ins Jahr 1510 zurückreichen. Das macht ihn zu einem geschmackvollen und geschichtsträchtigen Erlebnis und damit zu einer guten Wahl für alle, die bei ihren Likören gerne auf Tradition setzen.

Menge

Die Menge bezieht sich auf die Menge des Likörs, die in einer Flasche enthalten ist. Der Bénédictine D.O.M Kräuterlikör bietet eine Standardmenge von 0,7 Litern. Diese Menge ist genau richtig für dich, um die Aromen zu erkunden, ohne dich auf eine größere Menge festzulegen. Sie gibt dir genug Raum, um den Likör auf verschiedene Arten zu testen - pur, auf Eis oder als Teil von Mixgetränken.
Für deinen persönlichen Likörtest ist die Menge ein Aspekt, auf den du achten solltest. Eine 0,7-Liter-Flasche wie der Bénédictine D.O.M Kräuterlikör bietet eine großzügige Menge für mehrere Verkostungen, damit du die Nuancen des Geschmacksprofils voll auskosten kannst.
Mit seinen 0,7 Litern eignet sich der Benedictine D.O.M. Liqueur auch ideal zum Verschenken oder als Bestandteil einer Bar-Sammlung. Sein elegantes Flaschendesign in Verbindung mit seiner historischen Bedeutung und seinem einzigartigen Geschmack kann bei besonderen Anlässen oder beim Teilen mit anderen Likörliebhabern einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Alkoholgehalt

Der Alkoholgehalt eines Likörs hat einen großen Einfluss auf seinen Geschmack und wie er genossen wird. Mit 40 % vol. liegt der Bénédictine D.O.M Kräuterlikör im oberen Bereich des Alkoholgehalts für Liköre, was bedeutet, dass er einen starken, robusten Geschmack hat.
Für deinen persönlichen Likörtest solltest du auf den Alkoholgehalt achten, da er dein Geschmackserlebnis beeinflusst. Ein Alkoholgehalt von 40 % vol. wie beim Bénédictine D.O.M Kräuterlikör bedeutet, dass sein Geschmack kräftiger und ausgeprägter ist, sodass du ihn langsam schlürfen solltest, um seine komplexen Aromen zu genießen.
Außerdem kann sich die Bénédictine D.O.M Kräuterlikör dank ihres höheren Alkoholgehalts auch in Cocktails behaupten. Sie kann Tiefe und Charakter verleihen, ohne zwischen anderen Zutaten unterzugehen, und ist damit eine vielseitige Wahl für alle, die gerne experimentell mixen.

Ursprungsland

Das Herkunftsland verrät dir, wo der Likör hergestellt wird, und gibt Einblicke in die Traditionen, Techniken und lokalen Zutaten, die seinen Geschmack und seine Qualität beeinflussen können. Der Bénédictine D.O.M Kräuterlikör stammt aus Frankreich, einem Land, das für seine lange Geschichte und seine Meisterschaft in der Spirituosenherstellung bekannt ist.
Für deinen persönlichen Likörtest bietet das Herkunftsland des Bénédictine D.O.M Kräuterlikörs einen Hintergrundkontext. Wenn du weißt, dass er aus Frankreich kommt, erwartest du vielleicht ein gewisses Maß an Qualität und geschmacklicher Raffinesse, denn Frankreich ist bekannt für die Herstellung feiner Spirituosen.
Die Tatsache, dass der Bénédictine D.O.M Kräuterlikör in Frankreich, genauer gesagt in der französischen Abtei Fécamp, hergestellt wird, macht ihn noch attraktiver. Seine Rezeptur reicht Jahrhunderte zurück und erinnert an die alten Elixiere der Benediktinermönche. Wenn du dich also für diesen Likör entscheidest, genießt du mit jedem Schluck ein Stück französische Geschichte und Kultur.

Merkmale

Merkmale können bei Likören Aspekte wie Verpackungsdesign, Serviervorschläge, Markenzeichen und zusätzliche Zutaten umfassen. Wenn du dir diese Details ansiehst, kannst du besser verstehen, was du in einer Flasche Likör wie dem Bénédictine D.O.M Kräuterlikör bekommst.
In deinem persönlichen Likör-Test können diese Merkmale deine Gesamterfahrung mit dem Produkt beeinflussen. Der Bénédictine D.O.M Kräuterlikör zum Beispiel kommt in einer eleganten dunkelgrünen Glasflasche mit einem langen, schmalen Hals und einem bauchigen Körper. Dieses Design sieht nicht nur auf einem Barwagen beeindruckend aus, sondern lässt sich auch leicht einschenken und handhaben.
Außerdem trägt das Etikett von Bénédictine D.O.M Kräuterlikör das Wappen des Benediktinerordens und den Satz „Deo Optimo Maximo“, was zu seiner historischen Authentizität beiträgt. Die Verpackung, die reiche Geschichte und der unverwechselbare Geschmack machen den Likör zu einem Erlebnis, das über das bloße Nippen an einem Likör hinausgeht. Es ist eine Reise in eine vergangene Ära, die stolz auf Handwerkskunst und Tradition war. Daher ist Bénédictine D.O.M Kräuterlikör eine ausgezeichnete Wahl für alle, die die Ästhetik und die Geschichte hinter ihrem Likör schätzen.
Unter Beachtung dieser Merkmale schafft es der Benedictine DOM Kräuterlikör zusammenfassend auf den 5. Platz.

Benedictine DOM Kräuterlikör Vorteile

  • Traditionelle Wurzeln: Das Rezept für Bénédictine D.O.M. Liqueur geht auf die Elixiere der Benediktinermönche zurück, die sie seit fast 300 Jahren herstellen sollen. Durch die Verwendung dieses Rezepts hat das Produkt einen einzigartigen und traditionellen Geschmack, der sowohl national als auch international geschätzt wird.
  • Einzigartiger Geschmack: Bénédictine D.O.M. Liqueur wird aus 27 Kräutern und Gewürzen aus aller Welt hergestellt, was ihm eine enorme Bandbreite an würzigen Kräuternuancen und eine zitronige Frische mit einem Hauch von süßem Honig verleiht, die ihn von anderen Likören abhebt.
  • Hohe Qualität: Der Likör wird nur aus den besten Zutaten hergestellt, was ihn zu einem hochwertigen Produkt macht, dem die Verbraucher vertrauen und das sie wegen seines großartigen Geschmacks und seiner Geschmeidigkeit genießen können.
  • Elegantes Design: Die dunkelgrüne Glasflasche hat ein elegantes Design mit einem langen, schmalen Hals, der in einen bauchigen Körper übergeht, der sich nach unten hin verjüngt, verkorkt und mit schwarzer und weißer Folie verschlossen ist. Am Boden des Flaschenkörpers befindet sich ein kleines rundes Etikett mit dem Wappen des Benediktinerordens in roter Farbe und der Abkürzung D.O.M. in schwarzer Schrift darunter.
  • Vielseitiger Verzehr: Bénédictine D.O.M. Liqueur kann pur oder auf Eis genossen werden, aber auch in Cocktails wie den klassischen B & B-Cocktails mit Brandy für diejenigen, die etwas abenteuerlicheres bevorzugen, aber trotzdem sein einzigartiges Geschmacksprofil erleben wollen!

Artikelbeschreibung

Benedictine DOM Kräuterlikör
Der D.O.M. Benedictine ist eine perfekte Mischung aus zwei jahrhundertealten Rezepten. Aus 27 Pflanzen und Krautern aus allen Ecken der Welt hergestellt, sorgen diese fur einen einzigartigen Geschmack. Ein raffinierter Likor, der weltweit eine einzigartige Beliebtheit geniesst.

Interessante Meinungen und Tests für den Benedictine DOM Kräuterlikör auf YouTube

Es gibt viele Möglichkeiten, sich über Liköre zu informieren. Auch auf Youtube gibt es hilfreiche Berichte und Tests. Die besten Praxisberichte und Tipps zum Benedictine DOM Kräuterlikör auf YouTube finden Sie hier.

Preisvergleich: Günstigste Angebote für Benedictine DOM Kräuterlikör

Den günstigsten Preis für den Likör konnten wir bei Amazon finden: ca. 25 €. Falls dort gerade nicht erhältlich, gibt es viele weitere Händler, bei denen Sie diesen Likör erwerben können. Wir haben derzeit 8 Bestpreis-Angebote für den Benedictine DOM Kräuterlikör in unserem Preisvergleich.
Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt. und ggf. zuzüglich Versandkosten. Weitere Details zu den Angeboten finden Sie auf der jeweiligen Webseite.

Fragen und Antworten zu Benedictine DOM Kräuterlikör

  • In welchem Land wird Benedictine DOM Kräuterlikör hergestellt?

    Benedictine DOM Kräuterlikör wird in Frankreich hergestellt, das für seine reiche Tradition der Likörherstellung bekannt ist.

  • Wie viele Kräuter und Gewürze werden bei der Herstellung von Benedictine DOM Kräuterlikör verwendet?

    Für Benedictine DOM Kräuterlikör wird eine sorgfältig zusammengestellte Mischung aus 27 Kräutern und Gewürzen aus der ganzen Welt verwendet. Diese Kombination sorgt für ein komplexes und schmackhaftes Geschmackserlebnis.

  • Wie sollte ich Benediktiner DOM Kräuterlikör konsumieren?

    Benediktiner DOM Kräuterlikör wird am besten pur und gekühlt getrunken. Du kannst seine einzigartigen Aromen entweder pur oder auf Eis genießen. Wenn du Cocktails bevorzugst, kannst du ihn auch in klassische Rezepte wie den B & B-Cocktail mischen, der Brandy mit den Kräuternuancen des Benediktiners kombiniert.

  • Könntest du einige spezifische Details über die Verpackung und Produktinformationen für Benedictine DOM Kräuterlikör nennen?

    Jede Flasche Benedictine DOM Kräuterlikör enthält 0,7 Liter Alkohol mit einem Alkoholgehalt von 40 % vol. Der Likör enthält Farbstoffzusätze für die Optik. Zur Qualitätskontrolle ist er mit einer Losnummer versehen, die sicherstellt, dass du ein echtes Produkt erhältst. Der EAN-Code lautet 3035551511009.

  • Gibt es irgendwelche Einschränkungen, wer dieses Produkt nicht konsumieren sollte?

    Es ist wichtig zu wissen, dass Benedictine DOM Kräuterlikör nicht an Personen unter 18 Jahren verkauft werden sollte. Außerdem wird er aufgrund seines Alkoholgehalts und seiner möglichen Auswirkungen nicht für schwangere oder stillende Frauen empfohlen.

  • Kannst du mir etwas über die Geschichte hinter dem Rezept für Benedictine DOM Kräuterlikör erzählen?

    Das Rezept für den Benediktiner DOM Kräuterlikör geht auf die Elixiere zurück, die von Benediktinermönchen bereits im Jahr 1510 hergestellt wurden. Alexandre Legrand entdeckte dieses alte Rezept wieder und begann 1863 mit der kommerziellen Herstellung.

  • Wie würdest du das Design der Flasche von Benedictine DOM Kräuterlikör beschreiben?

    Das Flaschendesign von Benedictine DOM Kräuterlikör ist elegant und altmodisch. Sie besteht aus einer dunkelgrünen Glasflasche mit einem langen, schmalen Hals, der in einen bauchigen Körper übergeht. Der Korken ist mit schwarzer und weißer Folie überzogen, und am Boden befindet sich ein kleines, rundes Etikett. Außerdem befindet sich ein großes rotes Wachssiegel aus Kunststoff, das das Wappen der Benediktiner darstellt, am Übergang zwischen Flaschenhals und Flaschenkörper.

  • Wofür steht das Akronym "D.O.M" in Benedictine D.O.M Liqueur?

    Das Akronym "D.O.M" steht für "Deo Optimo Maximo", was übersetzt "Gott, der Beste und Größte" bedeutet und auf die religiösen Wurzeln und das Erbe dieses Likörs hinweist.

  • Wer ist für die Herstellung und den Import dieses Likörs verantwortlich?

    Benedictine DOM Kräuterlikör wird von Palais Benedictine in Fecamp-Normandie, Frankreich, hergestellt. Importiert wird er von Bacardi Global Brands Limited mit Sitz in London, Vereinigtes Königreich. Diese renommierten Unternehmen garantieren die höchsten Standards für Qualität und Authentizität.

Alternativen zu dem Likör Benedictine DOM Kräuterlikör

Was gibt es für Alternativen zu diesem Likör? Zwischen den 20 besten Liköre im TopRatgeber24-Vergleich ist bestimmt das richtige Produkt dabei. Hier klicken, um zur Vergleichstabelle zu gelangen.
Zur Vergleichstabelle