Datenblatt zu Atika LHF 2800

Auszeichnung
Kundenmeinung
bei Amazon

1.280 Erfahrungsberichte
4,5 von 5 Sternen
Vergleichsergebnis
Methodik
Bewertung
1,6Gut
TypElektro-Walzenhäcksler
Funktion
Motorleistung
in Watt
2.800 Watt
SchneidekapazitätØ 42 mm
FangboxJa
Fangbox ca. 45 Liter
Volumen Fangbox
in Liter
ca. 45 L
Lautstärke
Schallleistungspegel in dB
92 dB(A)
Produkteigenschaften
Besonderheiten
  • Wechselstrommotor 230 V~50 Hz. Aufnahmeleistung P1 2800 W, Schneitwalzenumdrehun …mehr
  • Garantierter Schallleistungspegel LWA 92 dB(A) Schutzart IP 24
  • Gewicht ca. 31 kg.
Abmessungen59 x 53 x 44,2 cm
Gewicht31 kg
Erhältlich bei

Atika LHF 2800

Bei unserer Recherche zum Elektro-Gartenhäcksler Vergleich 2024 haben wir uns natürlich auch den Atika LHF 2800 ausgiebig angeschaut. Hier finden Sie alles Nützliche kurz zusammengefasst:
Der Atika LHF 2800 Elektro-Gartenhäcksler zeichnet sich durch sein innovatives, gleichmäßiges Selbsteinzugssystem aus, das eine reibungslosere und effizientere Gartenarbeit ermöglicht, indem es den manuellen Aufwand minimiert. Zusammen mit seinem leisen Betrieb hebt er sich unter den Mitbewerbern als besonders benutzerfreundliche Option hervor. Sicherheitsfunktionen wie der Ein-Aus-Schalter mit Rückwärtsgang und Wiederanlaufschutz sowie ein verriegelbarer Griff am Fangkorb zeugen von einem durchdachten Design, das auf Sicherheit und Komfort ausgerichtet ist. Seine Kraft und Leistung, die Äste bis zu 42 mm mit einem beeindruckenden Schalldruckpegel von nur 70 dB(A) bearbeiten, machen ihn zu einer herausragenden Wahl. Wir schätzen die Ausgewogenheit zwischen Funktionalität und Design und heben die einfach zu verstellende Gegenplatte hervor, mit der sich das Häckselergebnis optimal an die jeweiligen Bedürfnisse anpassen lässt. Angesichts seines lobenswerten Gesamtergebnisses in diesem Produktkaufratgeber empfehlen wir den Atika LHF 2800 als ausgezeichnete Wahl in deinem persönlichen Elektro-Gartenhäcksler-Test für alle, die eine effiziente, sichere und benutzerfreundliche Lösung für ihre Gartenpflegeaufgaben suchen.
Der elektrische Gartenhäcksler „Atika LHF 2800“ ist ein Produkt der Marke Atika. Er hat einen Wechselstrommotor 230 V~50 Hz und eine Aufnahmeleistung von P1 2800 W bei einer Schnittwalzenumdrehung von 40 min-1. Der Schallleistungspegel LWA beträgt 92 dB(A) und er wiegt ca. 31 kg. Zu seinen Merkmalen gehören die mühelose Zerkleinerung von Ästen bis zu einem Durchmesser von 42 mm, der Ein-Aus-Schalter mit Rücklauf- und Wiederanlaufschutz, die einfache Verstellung der Gegenplatte, der Verriegelungsgriff des Fangkorbes mit integrierter Sicherheitsabschaltung und ein Fangkorbvolumen von 62 Litern.
Ausführliche Hintergrundinformationen aber auch spannende Videos helfen Ihnen bei der Entscheidung, ob dieses Produkt das Richtige für Sie ist. Die preisgünstigsten Anbieter haben wir für Sie in unserem Preisvergleich aufgelistet. Sie wollen sich noch ähnliche Produkte anschauen? Dann schau doch mal in unserem Elektro-Gartenhäcksler Vergleich 2024.

Vergleichsergebnis

Auch der Atika LHF 2800 musste in unserem brandaktuellen Elektro-Gartenhäcksler Vergleich 2024 selbstverständlich beurteilt werden. 12 Elektro-Gartenhäcksler wurden verglichen. Am Ende schnitt das Produkt Gut ab: Mit einer Endnote von 1,6 konnte der Elektro-Gartenhäcksler den 5. Platz erzielen.

Kundenmeinung

Bei unserem Elektro-Gartenhäcksler Test oder Vergleich wurde auch die Kundenmeinung zum Produkt betrachtet. Der Atika LHF 2800 erhält im Schnitt 4,5 von 5 Sternen. Hier die Informationen, die sich durch die Prüfung ergeben haben:
Bis zur Minute haben insgesamt 1.280 Konsumenten unsere Preis-Leistungs-Empfehlung gründlich unter die Lupe genommen und auf Amazon benotet. Ansehnliche 87 % haben ihren Kauf mit entweder vier Sternen oder fünf Sternen beurteilt. Bei dem Atika LHF 2800 sind 5 Sterne sogar in erster Linie verliehen worden.

Über Atika LHF 2800

Der Atika LHF 2800: Leistung und Effizienz in einem elektrischen Gartenhäcksler

Der Atika LHF 2800 ist ein elektrischer Gartenhäcksler mit einer starken Leistungsaufnahme von 2800 W. Diese hohe Leistung ermöglicht ein effizientes und effektives Zerkleinern von Ästen und Stöcken mit einem Durchmesser von bis zu 42 mm. Mit seinem Wechselstrommotor, der mit 230 V~50 Hz betrieben wird, bietet der Atika LHF 2800 eine zuverlässige Leistung für die Entsorgung deiner Gartenabfälle. Seine robuste Bauweise sorgt dafür, dass er häufigen Einsätzen standhält, und macht ihn zu einem vielseitigen Gerät für die Entsorgung von Gartenabfällen.
Der Atika LHF 2800 besticht aber nicht nur durch seine Leistung, sondern auch durch seine Einsatzmöglichkeiten. Das durchdachte Design, die benutzerfreundlichen Mechanismen und die Sicherheitsfunktionen tragen dazu bei, dass dieser Häcksler ein wirklich herausragendes Gerät für jeden Gartenliebhaber ist.

Einfache Bedienung durch gleichmäßigen Selbsteinzugsmechanismus

Der Atika LHF 2800 ist mit einem gleichmäßigen Selbsteinzugsmechanismus ausgestattet, der das Einziehen der Äste in den Häcksler mühelos macht. Diese Funktion minimiert den Bedarf an manueller Arbeit und macht deine Gartenarbeit angenehmer und körperlich weniger anstrengend. Das automatische Einzugssystem sorgt für einen gleichmäßigen, konstanten Betrieb, sodass du dich nicht mit häufigen Staus oder Unterbrechungen herumschlagen musst.
Dieser ausgeklügelte Selbsteinzugsmechanismus fördert nicht nur ein entspanntes Arbeiten, sondern trägt auch zur Gesamteffizienz des Atika LHF 2800 bei. Dadurch, dass der Häcksler Gartenabfälle verarbeitet, ohne dass du ihn ständig beaufsichtigen musst, hast du mehr Zeit für andere wichtige Aufgaben in deinem Garten.

Durchdachte Konstruktionsmerkmale sorgen für die Sicherheit des Benutzers

Sicherheit ist das A und O beim Umgang mit Maschinen wie Gartenhäckslern, und die Konstrukteure des Atika LHF 2800 haben dies eindeutig berücksichtigt. Der integrierte Ein-Aus-Schalter verfügt über einen Rückwärtsgang und einen Wiederanlaufschutz - wichtige Sicherheitsmaßnahmen, die einen versehentlichen Betrieb der Maschine verhindern. So kannst du sicher sein, dass sich die Maschine nicht versehentlich einschaltet oder ohne deinen ausdrücklichen Befehl den Rückwärtsgang einlegt.
Zusätzlich zu den Sicherheitsmerkmalen verfügt der Atika LHF 2800 auch über ein intuitives System zur Einstellung der Gegenplatte. Damit kannst du die Einstellungen an deine spezifischen Anforderungen anpassen, was die Vielseitigkeit des Häckslers erhöht und gleichzeitig einen sicheren Betrieb gewährleistet.

Integrierte Sicherheitsabschaltung: Eine zusätzliche Schutzschicht

Ein herausragendes Merkmal des Atika LHF 2800 ist die integrierte Sicherheitsabschaltung, die sich im Verriegelungsgriff des Fangkorbs befindet. Diese Funktion unterbricht automatisch den Betrieb des Häckslers, wenn der Fangkorb geöffnet oder entfernt wird - eine wichtige Sicherheitsmaßnahme, um den Benutzer vor möglichen Unfällen durch versehentlichen Kontakt mit den beweglichen Teilen der Maschine zu schützen.
Die Integration solch wichtiger Sicherheitselemente zeigt das Engagement von Atika für den Schutz der Benutzer und beweist, dass die Sicherheit der Benutzer bei der Konstruktion an erster Stelle steht. Sie bieten einen zusätzlichen Schutz, so dass auch unerfahrene Gärtnerinnen und Gärtner dieses Gerät sicher und vertrauensvoll nutzen können.

Leistung trifft auf leisen Betrieb: Das Beste aus beiden Welten

Die Motorleistung ist zweifelsohne beeindruckend - mit einer Motorleistung von P1 S6 - 40%: 2800 W und P1 S1: 2300 W - unterscheidet sich der Atika LHF 2800 von anderen elektrischen Gartenhäckslern auf dem Markt durch seinen leisen Betrieb. Mit einem Schalldruckpegel von relativ niedrigen LPA* 70 dB (A) kannst du deine Gartenarbeit ohne große Lärmbelästigung erledigen.
Da Lärmbelästigung in Wohngebieten ein Problem sein kann, sorgt dieser niedrigere Schallpegel für ein ruhigeres Arbeitsumfeld, was nicht nur für dich, sondern auch für deine Mitmenschen von Vorteil ist. Mit dem Atika LHF 2800 genießt du also nicht nur eine starke Leistung, sondern auch einen leiseren Betrieb - eine Kombination, die deine Gartenarbeit noch angenehmer macht.

Einhaltung von Qualitäts- und Sicherheitsstandards

Bei der Betrachtung der Geräuschemissionen des Atika LHF 2800 ist es wichtig zu wissen, dass dieser Gartenhäcksler die Richtlinien der Richtlinie 2000/14/EG streng einhält. Der gemessene Schallleistungspegel (LWA*) liegt bei 90 dB (A), während der garantierte Schallleistungspegel (LWA*) mit 92 dB (A) etwas höher ist. Diese Zahlen zeigen, dass der Atika LHF 2800 die wichtigsten Sicherheits- und Qualitätsvorschriften erfüllt, und geben dir die Gewissheit, dass dieses Werkzeug keine Kompromisse bei Leistung und Sicherheit eingeht.

Bietet verbesserte Komfortfunktionen für die Zufriedenheit der Benutzer

Mit einer Betriebsspannung von 230 V - 50 Hz und einer Schneidwalzengeschwindigkeit von 40 Umdrehungen pro Minute verspricht der Atika LHF 2800 effiziente Leistung. Außerdem verfügt er über weitere praktische Funktionen wie einen großen Fangkorb mit 62 Litern Fassungsvermögen. Dank dieses großzügigen Volumens muss der Korb während des Häckselns seltener geleert werden, was dir viel Zeit und Mühe ersparen kann.
Mit einem Gewicht von ca. 31 kg bietet der Atika LHF 2800 ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Stabilität und Tragbarkeit. Er ist robust genug, um während des Betriebs stabil zu bleiben, und dennoch leicht genug, um sich in deinem Garten leicht bewegen zu lassen. Dieser durchdachte Designaspekt trägt zur allgemeinen Benutzerfreundlichkeit dieses elektrischen Gartenhäckslers bei.

Kompaktes Design für einfache Aufbewahrung und Portabilität

Mit seinen kompakten Maßen von 585 x 425 x 520 mm (Länge x Breite x Höhe) lässt sich der Atika LHF 2800 leicht verstauen, wenn er nicht in Gebrauch ist. Trotz seiner starken Leistung nimmt dieser Häcksler nicht übermäßig viel Platz in deinem Gartenschuppen oder deiner Garage ein, was ihn zu einer idealen Wahl für alle mit begrenztem Stauraum macht.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Atika LHF 2800 mehr als nur ein gewöhnlicher Gartenhäcksler ist. Mit seiner kraftvollen Leistung, seinen benutzerfreundlichen Funktionen und seinem sorgfältigen Sicherheitskonzept bietet er eine ganzheitliche Lösung für die Behandlung von Gartenabfällen. Dieser zuverlässige und effiziente elektrische Gartenhäcksler schließt die Lücke zwischen Funktionalität und Benutzerzufriedenheit und ist damit eine unschätzbare Ergänzung für jeden Gärtner.

Bewertungskriterien

Herzlich willkommen, liebe Gartenfreunde und Landschaftsliebhaber! Wenn du darüber nachdenkst, deinen Geräteschuppen mit einem elektrischen Gartenhäcksler auszustatten, hast du dich auf eine Reise begeben, die gut überlegt sein will. Bei der großen Auswahl auf dem Markt ist es unerlässlich, deinen persönlichen Elektro-Gartenhäcksler-Test durchzuführen, um denjenigen zu finden, der deinen Bedürfnissen und Vorlieben am besten entspricht. Dieser gut zusammengestellte Leitfaden hilft dir dabei, einen elektrischen Gartenhäcksler wie den beliebten Atika LHF 2800 zu kaufen, mit dem die Gartenpflege zum Kinderspiel werden kann. Lass uns also in die Welt der elektrischen Gartenhäcksler eintauchen und die wichtigsten Aspekte herausfinden, auf die du achten solltest!
Im Topratgeber24 Vergleich hat sich auch der Atika LHF 2800 gegen viele weitere Produkte behaupten müssen. Hier ein kleiner Auszug unserer genutzten Bewertungskriterien:
  • Typ
  • Motorleistung
  • Schneidekapazität
  • Fangbox
  • Volumen Fangbox
  • Lautstärke
  • Besonderheiten
  • und mehr…

Typ

Die Art des Gartenhäckslers, insbesondere eines Elektro-Walzenhäckslers, beeinflusst seine Anwendung und Leistung erheblich. Walzenhäcksler funktionieren anders als Schlag- oder Walzenhäcksler, denn sie arbeiten mit einem Zerkleinerungs- und Schneidverfahren, das langsamer arbeitet. Diese Zerkleinerung macht sie ideal für die Zerkleinerung von blättrigem oder weicherem Grünabfall zu einem kompostierbaren Brei. Da Walzenhäcksler langsamer arbeiten, verursachen sie außerdem weniger Lärm, was in Wohngebieten oder für Hausbesitzer, die leisere Gartengeräte bevorzugen, von Vorteil ist.
Wenn du deinen persönlichen Elektro-Gartenhäcksler-Test durchführst, ist die Art des Häckslers ein entscheidendes Element. Ein elektrischer Walzenhäcksler, wie der ATIKA LHF 2800, ist eine geräuscharme Lösung für die Entsorgung von Gartenabfällen. Der langsame Zerkleinerungs- und Schneidemechanismus bietet eine effiziente Möglichkeit, große Mengen an Grünabfällen zu verarbeiten und in wertvollen Kompost zu verwandeln.
Der Atika LHF 2800 ist eine ausgezeichnete Wahl für einen elektrischen Walzenhäcksler. Laut Produktbeschreibung zerkleinert er mühelos Äste und Sträucher mit einem Durchmesser von bis zu 42 mm bei geringer Geräuschentwicklung. Das bedeutet, dass er ziemlich große Gartenabfälle verarbeiten kann, ohne viel Lärm zu verursachen. Das macht den Atika LHF 2800 zu einer ausgezeichneten Wahl, wenn du dich für einen elektrischen Gartenhäcksler entscheidest.

Motorleistung

Die Motorleistung eines elektrischen Gartenhäckslers wirkt sich direkt auf seine Leistung und Fähigkeiten aus. Eine höhere Motorleistung bedeutet in der Regel, dass die Maschine härtere Materialien effektiver verarbeiten und den Abfall schneller verarbeiten kann.
Für deinen persönlichen Elektro-Gartenhäcksler-Test solltest du besonders auf die Motorleistung achten. Eine Motorleistung von 2800 Watt, wie sie der ATIKA LHF 2800 hat, sorgt dafür, dass die Maschine auch härtere Gartenabfälle schnell und mühelos verarbeiten kann.
Der Atika LHF 2800 ist mit einem leistungsstarken 2800-W-Motor ausgestattet, der Äste mit einem Durchmesser von bis zu 42 mm bearbeiten kann. Diese Leistung sorgt dafür, dass auch größere und härtere Äste reibungslos verarbeitet werden können. Diese Motorleistung macht diesen Häcksler zu einer zuverlässigen Wahl für Gärtner, die mit größeren Ästen und harten Sträuchern zu tun haben.

Schneidekapazität

Die Schneidkapazität eines elektrischen Gartenhäckslers gibt den maximalen Durchmesser der Äste oder Abfälle an, die das Gerät verarbeiten kann. Das ist ein wichtiger Faktor, den du je nach Art des Abfalls, den du in deinem Garten verarbeiten willst, berücksichtigen solltest.
In deinem persönlichen Elektro-Gartenhäcksler-Test ist die Schnittleistung entscheidend. Eine Schnittleistung von 42 mm, wie sie der ATIKA LHF 2800 hat, sollte für die meisten Gartenabfälle ausreichen.
Der Atika LHF 2800 glänzt in dieser Kategorie mit einer maximalen Schnittleistung von 42 mm. Das bedeutet, dass er die meisten häuslichen Gartenabfälle mühelos verarbeiten kann, was ihn zu einer fantastischen Wahl für einen elektrischen Gartenhäcksler für typische Gartenarbeiten macht.

Fangbox

Das Vorhandensein eines Auffangbehälters in einem elektrischen Gartenhäcksler ist wichtig, da er die verarbeiteten Abfälle auffängt, deinen Arbeitsbereich sauber hält und die Entsorgung vereinfacht. Das ist ein wichtiges Merkmal, auf das du beim Kauf eines elektrischen Gartenhäckslers achten solltest.
Wenn du deinen persönlichen Elektro-Gartenhäcksler-Test machst, solltest du darauf achten, dass das Modell, das du untersuchst, eine Auffangbox hat. Der ATIKA LHF 2800 verfügt über einen Auffangbehälter, der die verarbeiteten Abfälle schnell auffängt und deinen Arbeitsbereich aufräumt.
Beim Atika LHF 2800 ist der Verriegelungsgriff der Fangbox mit einer integrierten Sicherheitsabschaltung ausgestattet. Das sorgt für zusätzliche Sicherheit bei der Benutzung der Maschine und bei der Entsorgung des Häckselguts. Dieses zusätzliche Sicherheitsmerkmal macht den ATIKA LHF 2800 zu einer noch attraktiveren Wahl beim Kauf eines elektrischen Gartenhäckslers.

Volumen Fangbox

Das Volumen der Auffangbox bestimmt, wie viel Häckselgut sie aufnehmen kann, bevor sie geleert werden muss. Ein größerer Auffangbehälter bedeutet, dass du mehr Material zerkleinern kannst, bevor du ihn leeren musst, was Zeit und Mühe bei der Nutzung spart.
Wenn du deinen persönlichen Elektro-Gartenhäcksler-Test machst, musst du das Volumen der Auffangbox berücksichtigen. Ein Volumen von etwa 45 Litern, wie beim ATIKA LHF 2800, bietet eine angemessene Menge an Stauraum. Es reduziert die Häufigkeit des Entleerens und erhöht so die Effizienz.
Der Atika LHF 2800 verfügt über eine Fangbox mit einem Volumen von 62 Litern. Im Vergleich zu einigen Modellen mit kleineren Auffangbehältern bedeutet dieses größere Volumen längere Betriebszeiten zwischen den Entleerungen der Box. Das ist ein bedeutender Vorteil für alle, die einen größeren Garten haben oder mehr Abfälle verarbeiten müssen, und macht den Atika LHF 2800 zu einem würdigen Konkurrenten bei der Wahl eines elektrischen Gartenhäckslers.

Lautstärke

Die Lautstärke eines elektrischen Gartenhäckslers bezieht sich in diesem Zusammenhang auf das Betriebsgeräusch, das er erzeugt. Dieser Faktor ist entscheidend, da er sich nicht nur auf den Benutzer, sondern auch auf die Umgebung auswirkt. Übermäßiger Lärm kann zu Lärmbelästigung und Unannehmlichkeiten für den Benutzer und andere Personen in der Nähe des Arbeitsbereichs führen. Eine hohe Lautstärke kann auch die örtliche Tierwelt stören. Deshalb ist der Schallleistungspegel eines Häckslers, in diesem Fall 92 dB, ein wichtiger Faktor, den du beim Kauf eines Häckslers beachten solltest.
Bei der Auswahl deines persönlichen Elektro-Gartenhäcksler-Tests spielt die Lautstärke eine wichtige Rolle. Wenn du den Häcksler in einem Wohngebiet einsetzen willst oder empfindlich auf laute Geräusche reagierst, ist ein leiseres Modell besser geeignet. Außerdem gibt es in manchen Regionen Vorschriften über den zulässigen Geräuschpegel, vor allem zu bestimmten Tageszeiten, und die Nichteinhaltung kann zu Strafen führen.
Der Atika LHF 2800 hat einen garantierten Schallleistungspegel von 92 dB. Das verspricht einen relativ leisen Betrieb im Vergleich zu den Standardmodellen auf dem Markt und macht ihn damit zu einer guten Wahl für den Einsatz in Wohngebieten. Mit diesem Modell kannst du deinen Garten pflegen, ohne deine Nachbarn oder die örtliche Tierwelt zu stören.

Besonderheiten

Elektrische Gartenhäcksler sind mit verschiedenen Sonderfunktionen ausgestattet, die ihre Leistung und Benutzerfreundlichkeit verbessern. Dazu gehören z. B. Sicherheitsfunktionen, automatische Zufuhrsysteme, umkehrbare Messer und andere. Die speziellen Funktionen können einen großen Unterschied machen, wenn es darum geht, deine speziellen Bedürfnisse bei der Gartenarbeit zu erfüllen.
Wenn du deinen persönlichen Elektro-Gartenhäcksler-Test durchführst, sind diese besonderen Merkmale unerlässlich. So kann zum Beispiel ein automatisches Einzugssystem die Arbeit erleichtern, indem es die Äste automatisch in den Häcksler befördert. Du kannst dich also für ein Modell entscheiden, das genau auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Der Atika LHF 2800 hat einen Wechselstrommotor mit 230 V, eine Eingangsleistung von 2800 W und eine Schneidwalzenrotation von 40 min-1. Außerdem verfügt er über einen Ein/Aus-Schalter mit Rücklauf- und Wiederanlaufschutz und eine einfache Verstellung der Gegenplatte. Diese Merkmale sorgen für ein hohes Leistungsniveau und ermöglichen ein effizientes und sicheres Zerkleinern von Gartenabfällen.

Abmessungen

Die Abmessungen eines elektrischen Gartenhäckslers haben erhebliche Auswirkungen auf die Lagerung und die Manövrierfähigkeit. Abhängig von deinem Stauraum und der Größe deines Gartens kann ein kompakter Häcksler notwendig sein. Außerdem hat die Größe des Häckslers Einfluss auf seine Mobilität und Benutzerfreundlichkeit.
Für deinen persönlichen Elektro-Gartenhäcksler-Test ist es wichtig, auf die Abmessungen zu achten, vor allem, wenn du einen kleinen Schuppen hast oder die Maschine regelmäßig umstellen musst. In solchen Fällen ist ein großes Modell vielleicht nicht ideal.
Der Atika LHF 2800 ist mit seinen Maßen von 59 x 53 x 44,2 cm kompakt genug, um ihn leicht zu verstauen und in deinem Garten zu bewegen. Dank seiner Größe passt er in typische Gartenhäuschen und bietet dennoch genug Leistung für die meisten Häckselarbeiten im Garten.

Gewicht

Das Gewicht eines elektrischen Gartenhäckslers wirkt sich auf seine Tragbarkeit und Benutzerfreundlichkeit aus. Ein schwereres Modell bietet zwar eine bessere Stabilität während des Betriebs, aber es könnte schwierig sein, es in deinem Garten zu transportieren oder zu verstauen, wenn es nicht in Gebrauch ist.
Wenn du deinen persönlichen Elektro-Gartenhäcksler-Test durchführst, ist das Gewicht ein entscheidender Faktor, den du berücksichtigen solltest. Wenn es um Mobilität oder Bewegung geht, ist ein leichteres Modell vielleicht besser geeignet. Je nach deiner Kraft und deinem Gesundheitszustand ist es vielleicht nicht ideal, eine schwere Maschine zu bewegen.
Mit einem Gewicht von ca. 31 kg schafft der Atika LHF 2800 ein Gleichgewicht zwischen Stabilität und Mobilität. Sein Gewicht sorgt dafür, dass die Maschine während des Betriebs stabil bleibt, was das Unfallrisiko verringert. Trotzdem ist sie immer noch leicht genug, um von den meisten Menschen ohne große Schwierigkeiten bewegt werden zu können. Dieser Kompromiss macht ihn zu einer ausgezeichneten Wahl für alle, die bei einem Gartenhäcksler Effizienz und Komfort suchen.
Unter Beachtung dieser Aspekte schafft es der Atika LHF 2800 schlussendlich auf den 5. Platz.

Atika LHF 2800 Vorteile

  • Starke Leistung: Der Atika LHF 2800 Elektro-Gartenhäcksler ist mit einem Wechselstrommotor 230 V~50 Hz und einer Aufnahmeleistung von P1 2800 W ausgestattet und zerkleinert mühelos Äste und Sträucher mit einem Durchmesser von bis zu 42 mm.
  • Einfache Bedienung: Der Gartenhäcksler ist mit einem Ein-Aus-Schalter mit Rücklauf- und Wiederanlaufschutz sowie einer leicht verstellbaren Gegenplatte ausgestattet, was die Bedienung erleichtert.
  • Maximale Effizienz: Der Gartenhäcksler ist mit einem Verriegelungsgriff des Fangkorbs ausgestattet, der über eine integrierte Sicherheitsabschaltung verfügt und so für maximale Effizienz beim Betrieb sorgt.
  • Niedriger Geräuschpegel: Der Schalldruckpegel (LPA) für dieses Produkt beträgt 70 dB(A), während der gemessene Schallleistungspegel (LWA) 90 dB(A) und der garantierte Schallleistungspegel (LWA) 92 dB(A) beträgt. Das macht ihn zu einem der leisesten Gartenhäcksler auf dem Markt.
  • Kompakte Bauweise: Mit den Maßen 585 x 425 x 520 mm und einem Nettogewicht von 31 kg ist dieser Gartenhäcksler so kompakt, dass er auch auf engem Raum leicht zu verstauen und bei Bedarf zu transportieren ist.

Artikelbeschreibung

Atika LHF 2800
ATIKA Gartenhäcksler LHF 2800 Leise-Walzenhäcksler LHF 2800 von ATIKA, mit der Artikelnummer: 300610 und der EAN: 4004265010879 Geräuscharmes zerkleinern von Ästen bis zu ca. 42 mm Durchmesser Sicherheitseinfülltrichter Gleichmäßiger Selbsteinzug der Äste für entspanntes Arbeiten Ein-Ausschalter mit Rückwärtslauf und Wiederanlaufsicherung Fahrwerk Integrierter Fangkorb mit Verriegelungsgriff Die ideale Lösung für das kraftvolle Zerkleinern von Ästen und Strauchwerk bei geringer Geräuschentwicklung. Schalldruckpegel LPA*: 70 dB (A) gemessener Schallleistungspegel LWA*: 90 dB (A) garantierter Schallleistungspegel LWA*: 92 dB (A) *(gemessen nach 2000/14/EG) Technische Daten: Wechselmotor: 230 V (50 Hz) Aufnahmeleistung: P1 2800 W Schneidwalzendrehung: 40 min -1 Astdurchmesser max.: ca. 42 mm Sicherung: 16A Garantierter Schallleistungspegel L(WA): 92 dB (A) Schutzart: IP 24 Auffangkorb: 62 l Volumen Lieferbar ab Januar 2015!

Interessante Meinungen und Tests für den Atika LHF 2800 auf YouTube

Wir haben eine Umfrage gemacht: Viele unserer Nutzer informieren sich regelmäßig über neue Produkte auf dem Videoportal Youtube. Langes Suchen wollen wir Ihnen ersparen. Daher haben wir für Sie die besten Tipps und Praxisberichte zum Atika LHF 2800 herausgesucht.

Datenblatt zu Atika LHF 2800

Auszeichnung
Kundenmeinung
bei Amazon

1.280 Erfahrungsberichte
4,5 von 5 Sternen
Vergleichsergebnis
Methodik
Bewertung
1,6Gut
TypElektro-Walzenhäcksler
Funktion
Motorleistung
in Watt
2.800 Watt
SchneidekapazitätØ 42 mm
FangboxJa
Fangbox ca. 45 Liter
Volumen Fangbox
in Liter
ca. 45 L
Lautstärke
Schallleistungspegel in dB
92 dB(A)
Produkteigenschaften
Besonderheiten
  • Wechselstrommotor 230 V~50 Hz. Aufnahmeleistung P1 2800 W, Schneitwalzenumdrehun …mehr
  • Garantierter Schallleistungspegel LWA 92 dB(A) Schutzart IP 24
  • Gewicht ca. 31 kg.
Abmessungen59 x 53 x 44,2 cm
Gewicht31 kg
Erhältlich bei

Preisvergleich: Günstigste Angebote für Atika LHF 2800

Bei Amazon ist der Atika LHF 2800 ab etwa 279 € erhältlich. Falls dort nicht erhältlich, gibt es natürlich viele weitere Verkäufer, bei denen Sie diesen Elektro-Gartenhäcksler bestellen können. Ganze 6 Angebote konnten wir für den Atika LHF 2800 ausfindig machen.
Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt. und ggf. zuzüglich Versandkosten. Weitere Details zu den Angeboten finden Sie auf der jeweiligen Webseite.

Fragen und Antworten zu Atika LHF 2800

  1. Wie hoch ist die Leistungsaufnahme des Atika LHF 2800?

    Der Atika LHF 2800 hat eine leistungsstarke Eingangsleistung von 2800 W, die eine effiziente und effektive Zerkleinerung deiner Gartenabfälle ermöglicht.

  2. Welchen Durchmesser von Ästen kann der Atika LHF 2800 verarbeiten?

    Der Atika LHF 2800 kann problemlos Äste und Stöcke mit einem Durchmesser von bis zu 42 mm zerkleinern und ist damit für die meisten Gartenabfälle geeignet.

  3. Verfügt der Atika LHF 2800 über irgendwelche Sicherheitsfunktionen?

    Ja, der Atika LHF 2800 ist mit Sicherheitsfunktionen wie einem Ein-Aus-Schalter mit Rückwärtsgang und Wiederanlaufschutz ausgestattet, die einen sicheren Betrieb während deiner Häckselarbeiten gewährleisten. Außerdem verfügt er über einen Verriegelungsgriff am Fangkorb mit einer integrierten Sicherheitsabschaltung für zusätzlichen Schutz.

  4. Ist dieser Häcksler mit viel Handarbeit zu bedienen?

    Nein, der Atika LHF 2800 verfügt über einen gleichmäßigen Selbsteinzugsmechanismus, der ein müheloses Zerkleinern der Äste ermöglicht. Das bedeutet, dass du die Äste einfach in den Häcksler einführen kannst und er den Rest erledigt, ohne dass du viel Handarbeit leisten musst.

  5. Wie laut ist der Atika LHF 2800 während des Betriebs?

    Der Atika LHF 2800 arbeitet mit einem relativ leisen Schalldruckpegel von LPA* 70 dB (A), was im Vergleich zu anderen Aktenvernichtern für eine ruhigere Umgebung sorgt. Der gemessene Schallleistungspegel liegt bei 90 dB (A), während der garantierte Schallleistungspegel mit 92 dB (A) etwas höher liegt, um die Qualitäts- und Sicherheitsvorschriften einzuhalten.

  6. Wie schnell dreht sich die Schneidwalze?

    Die Schneidwalze des Atika LHF 2800 dreht sich mit einer Geschwindigkeit von 40 Umdrehungen pro Minute und ermöglicht so ein effizientes und gründliches Zerkleinern von Ästen und Stöcken.

  7. Wie groß ist das Fassungsvermögen des Fangkorbs?

    Der Fangkorb des Atika LHF 2800 hat ein beeindruckendes Fassungsvermögen von 62 Litern, sodass du ihn bei der Gartenarbeit seltener leeren musst.

  8. Wie viel wiegt der Atika LHF 2800?

    Das Nettogewicht des Atika LHF 2800 beträgt ca. 31 kg. Er bietet ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Robustheit und Stabilität sowie Tragbarkeit und Benutzerfreundlichkeit.

  9. Was sind die Abmessungen des Atika LHF 2800?

    Mit den Maßen von 585 x 425 x 520 mm (Länge x Breite x Höhe) ist der Atika LHF 2800 kompakt und funktional und lässt sich leicht verstauen, wenn er nicht gebraucht wird.

Alternativen zu dem Elektro-Gartenhäcksler Atika LHF 2800

Auf der Suche nach weiteren Alternativen zu diesem Elektro-Gartenhäcksler? Zwischen den 12 besten elektrischen Gartenhäcksler in unserem TopRatgeber24-Vergleich ist bestimmt das richtige Produkt dabei. Hier finden Sie die Vergleichstabelle.

Mehr kostenlose Tests oder Ratgeber im Bereich Schneiden & Sägen

Bosch Akku Mini Kettensäge EasyChain 18V-15-7
Vergleich und
Ratgeber
Schneiden & Sägen

Akku Astsäge

Akkubetriebene Einhand Kettensäge - dein ultimatives Werkzeug für müheloses Schneiden und Sägen!
Dieses kompakte und leichte Werkzeug, das auch als kabellose Mini-Kettensäge, Akku-Gehölzsäge oder elektrische Einhand Baumsäge bezeichnet wird, bietet eine unübertroffene Lösung für die Pflege von Gärten und Außenanlagen. Diese tragbaren Gartensägen werden von robusten Lithium-Ionen-Akkus angetrieben und sind mit bürstenlosen Motoren ausgestattet, die für mehr Effizienz und Langlebigkeit sorgen. Sie sind besonders benutzerfreundlich und verfügen meist über einen einfach zu bedienenden Kettenspanner, für den kein zusätzliches Werkzeug erforderlich ist. Ein beweglicher Kettenschutz und eine Motorbremse sorgen für einen präzisen, risikofreien Betrieb, während automatische Kettenschmiersysteme für eine reibungslose Leistung und einen besseren Schutz der Kette sorgen. Viele Modelle sind mit Anzeigen ausgestattet, die dich über den Ölstand und den Akkustatus informieren. Auch die Ergonomie spielt eine wichtige Rolle: Die Softgrip-Griffe sorgen für eine bessere Kontrolle auch unter härtesten Bedingungen. Einige Akku-Astsägen verfügen auch über Schutztechnologien wie Tiefentladeschutzfunktionen, die das Gerät bei niedrigem Akkustand automatisch abschalten. Diese Sägen haben eine beachtliche Schnittleistung und können in einigen Fällen Äste mit einem Durchmesser von bis zu 13 cm bearbeiten. Im Rahmen deines persönlichen Tests einer Akku-Baumsäge solltest du die oben genannten Faktoren berücksichtigen, um die perfekte Säge für deine Bedürfnisse zu finden. Entdecke weitere aufschlussreiche Details über diese leistungsstarken Werkzeuge in diesem Ratgeber, in dem wir einen Überblick über die interessantesten Produkte für den Kauf von Einhand-Mini-Kettensägen mit Akku geben. Wenn du einen noch genaueren Blick auf die einzelnen Modelle werfen willst, besuche unsere Seite „Produktdetails“ mit umfassenden Informationen zu jeder einzelnen Akku-Baumsäge. 🌳
Bosch Akku Mini Kettensäge EasyChain 18V-15-7
Metabo Akku Gehölzsäge mit Akku & Ladegerät
WORX WG325E Nitro Profi Mini Akku-Kettensäge 20V
WORX Akku Mini Kettensäge 18V
und 17 Akku Astsägen mehr...
Zum Vergleich und Ratgeber
Fiskars Handsäge für frisches Holz bis Ø 15 cm
Vergleich und
Ratgeber
Schneiden & Sägen

Astsäge

Astsäge - schneide mit einer erstklassigen Säge mühelos durch Äste!
Tauche ein in die Welt der Baumpflege und entdecke die unbestreitbare Effizienz einer hochwertigen Astsäge. Dieses unentbehrliche Werkzeug, das auch als handliche Gartensäge oder Baumpflegesäge bezeichnet wird, ermöglicht einen schnellen und sauberen Schnitt bei der Bearbeitung von frischem Holz wie Ästen, Hecken, dünnen Baumstämmen und jungen Trieben. Eine Astsäge ist auf Präzision und Schnelligkeit ausgelegt und nutzt eine spezielle grobe Zugzahnung, die sich schnell in Zugrichtung bewegt, um einen präzisen und schnellen Schnitt zu ermöglichen. Die aus gehärtetem Stahl gefertigten Sägeblätter garantieren Robustheit und Langlebigkeit. Von besonders scharfen Zähnen für mehr Effizienz bis hin zu impulsgehärteten Chromstahlblättern für Präzision und Langlebigkeit gibt es eine große Auswahl an Modellen. Der zusätzliche Vorteil eines austauschbaren Blattes bringt Vielseitigkeit und wirtschaftlichen Nutzen in deinen persönlichen Astsägen-Test. Diese Werkzeuge wurden für den Komfort des Benutzers entwickelt und verfügen über ergonomische Griffe mit rutschfesten Oberflächen für eine sichere Benutzung, die sowohl für Links- als auch für Rechtshänder geeignet sind. Die leichten und kompakten Astsägen sind ideal für schwer zugängliche Stellen und Aufgaben. Die meisten Astsägen werden mit einem Kunststoffköcher oder Holster geliefert, um das Blatt beim Transport optimal zu schützen. Einige sind Klappbar oder haben Schlaufen oder Clipse zur einfachen Befestigung am Gürtel oder Klettergurt. Mit Hilfe dieses Ratgebers entdeckst du weitere nützliche Informationen über Astsägen und findest die perfekte Baumsäge für deine Bedürfnisse. Einen detaillierten Blick auf jedes Modell findest du auf der Seite „Produktdetails“, die dir bei deinem persönlichen Astsägen-Test hilft.
Fiskars Handsäge für frisches Holz bis Ø 15 cm
Stihl PR 33 Astsäge Orange
Japansäge 300 mm superscharf und rostfrei
Stihl Astsäge PR 33 C aus Metall und Polycarbonat
und 19 Astsägen mehr...
Zum Vergleich und Ratgeber
Bast-Ing Spindelkeil
Vergleich und
Ratgeber
Schneiden & Sägen

Spindelkeil

Spindelkeil - für einfaches und schnelles Umkeilen!
Schnell, sicher und ohne große Kraftanstrengung lassen sich mit einem mechanischen Fällkeil Bäume zu Fall bringen. Anstelle einer Axt und Vorschlaghammer brauchst du nur noch Spindelkeil und einem leistungsstarken Akku-Schlagschrauber um Bäume umzukeilen. Die Spindelkeile sind für den Einsatz mit einem Schlagschrauber optimiert, lassen sich aber auch mit einer Ratsche bedienen. Wir haben mechanische Fällkeile mit unterschiedlicher Hubkraft zusammengetragen. Ausführliche Informationen, weitere Produktbilder und meist ein Produktvideo zu jedem Spindelkeil findest du auf unserer Seite „Produktdetails“. 🌲🌳
Stihl Fällheber Wendehaken
Husqvarna Fällheber mit Wendehaken
Oregon Schwerlast-Fällheber zum Baumfällen
KOX Fällheber
und 14 Spindelkeile mehr...
Zum Vergleich und Ratgeber
Stihl  Fällheber Wendehaken
Vergleich und
Ratgeber
Schneiden & Sägen

Fällheber

Fällheber - zur erheblichen Erleichterung der Arbeit im Forst!
Ein Fällheber kommt beim Fällen eines Baumes zum Einsatz. Mit Hilfe des Fällhebers kannst du nach erfolgter Schnittkerbe den Baum über die Bruchleiste kippen. Die keilförmige Platte besteht meist aus hochfestem, geschmiedetem Stahl um der hohen mechanischen Hebelwirkung beim Fällen standzuhalten. Mit einer Länge von circa 80 bis 130 cm erzielt der Fällheber eine erhebliche Hebelwirkung und erleichtert das kippen enorm. Fällheber eignen sich perfekt für das Fällen von Schwachholz. Also für Bäume mit einem Durchmesser von bis zu 25 cm, gemessen in 1,3 Meter Höhe über dem Boden. Die Fällheber verfügen zudem über einen Wendehaken aus Stahl zum Wenden und Rücken von Baumstämmen. Wir haben Fällheber mit Wendehaken verschiedener Hersteller zusammengetragen. Ausführliche Informationen, weitere Produktbilder und meist ein Produktvideo zu jedem Fällheber findest du auf unserer Seite „Produktdetails“.
Kindling Cracker King Holzspalter
Kindling Cracker Holzspalter
Kindling Cracker Holzspalter Orginal inkl. Hammer
Kabin Kindle Quick Holzspalter
und 9 Fällheber mehr...
Zum Vergleich und Ratgeber
Kindling Cracker King Holzspalter
Vergleich und
Ratgeber
Schneiden & Sägen

Manueller Holzspalter

Manuelle Holzspalter - sicher, schnell und einfach Holz spalten!
Die Brennholzspalter verwandeln kleinere gesägte Holzstämme in perfektes Anmachholz. Mit minimalem Kraftaufwand ohne Axt, lediglich mit einem Fäustel oder Hammer, lassen sich Brennholzscheide in handliches Anmachholz spalten. Wir haben manuelle Holzspalter mit unterschiedlichen Spalt-Durchmesser zusammengetragen. Ausführliche Informationen und weitere Produktbilder zu jedem Holzspalter findest du auf unserer Seite „Produktdetails“.
BAMATO Holzspalter stehend HO-22EP
Scheppach HL2550GM Holzspalter stehend 25 Tonnen
Brennholzspalter Hydraulikspalter 22 Tonnen Spaltkraft 400V einfache Bedienung
Zipper ZI-HS14TN Holzspalter
und 8 Artikel mehr...
Zum Vergleich und Ratgeber