Datenblatt zu Güde Sg 120 A

Auszeichnung
Kundenmeinung
bei Amazon

218 Erfahrungsberichte
4,3 von 5 Sternen
Vergleichsergebnis
Methodik
Bewertung
2,4Gut
Besonderheiten
  • Neu & Originalverpackt
  • Direkt vom Fachhändler
Erhältlich bei

Güde Sg 120 A

Auch zum Güde Sg 120 A hat das TopRatgeber24-Team einiges recherchiert. Im Folgenden finden Sie alles Wichtige zusammengefasst:
Das Güde Sg 120 A MIG-Schweißgerät hebt sich auf dem überfüllten Markt durch seine robuste Konstruktion und seine durchdachten Funktionen ab, die auf eine lange Nutzung und Komfort ausgelegt sind. Wir schätzen sein pulverbeschichtetes Stahlblechgehäuse und den thermischen Überlastungsschutz, der sowohl Haltbarkeit als auch Sicherheit bei langen Schweißarbeiten gewährleistet. Ein weiteres Highlight ist das integrierte Kühlgebläse, das Überhitzungsproblemen effektiv entgegenwirkt. Dank seiner Fähigkeit, Fülldrähte bis zu 0,9 mm zu verarbeiten, ist er vielseitig einsetzbar, vor allem im Freien. Mit einem Regelbereich von 45-90 A eignet er sich für Materialien mit einer Dicke von 1,5-5 mm und ist leicht zu transportieren, ohne Kompromisse bei der Leistung einzugehen. In Anbetracht der Gesamtleistung und der Designmerkmale, die die Benutzerfreundlichkeit verbessern, empfehlen wir das Güde Sg 120 A für deinen persönlichen MIG-Schweißgerätetest. Ihr ausgewogenes Verhältnis zwischen Qualität, Funktionalität und Preis macht sie zu einer guten Wahl für alle, die mit einer zuverlässigen, benutzerfreundlichen Maschine hochwertige Schweißnähte erzielen wollen.
Das Güde Sg 120 A ist ein MIG-Schweißgerät von esbenël, das neu, original und verpackt ist. Es kann mit Fülldrähten bis zu 0,9 mm verwendet werden und verfügt über einen thermischen Überlastungsschutz, ein Kühlgebläse und ein Schweißschild (DIN 11). Zum Lieferumfang gehören Massekabel mit Masseklemme, Schlauchpaket mit Direktanschluss, Drahtbürste und 0,25 kg Fülldraht. Außerdem hat es eine Leerlaufspannung von 31 V, einen maximalen Schweißstrom von 90 A und eine Einschaltdauer bei maximalem Strom von 10%. Seine Abmessungen sind 400185305 mm und sein Nettogewicht beträgt 14,6 kg.
Das passende Produkt zu finden ist gar nicht so leicht. Wir unterstützen Sie durch zahlreiche Produktinformationen. Zudem haben wir für Sie die preisgünstigsten Händler in unserem Preisvergleich aufgelistet. Sie wollen sich noch weitere Produkte anschauen? Sicherlich finden Sie in unserem MIG-Schweißgerät Vergleich 2024 das passende Produkt.

Vergleichsergebnis

Das Güde Sg 120 A wurde im brandaktuellen MIG-Schweißgerät Vergleich 2024 begutachtet. Hierbei hat dieses Produkt ein Gutes Resultat erzielt: Das reicht, mit einer Endnote von 2,4 für den 15. Platz im MIG-Schweißgerät.

Kundenmeinung

Bei unserem MIG-Schweißgeräte Test oder Vergleich wurde auch die Kundenmeinung zum Produkt betrachtet. Das Güde Sg 120 A erhält im Schnitt 4,3 von 5 Sternen. Hier die Informationen, die sich durch die Prüfung ergeben haben:
Die Zeit, den Artikel nach der Bestellung zu bewerten, haben sich bis zum aktuellen Zeitpunkt zusammengefasst 218 Besitzer von diesem Produkt genommen. In fast 82 % der Bewertungen wurde das Güde Sg 120 A mit positiver Wertung, also gut oder sehr gut, benotet. Die Konsumenten haben im Falle von diesem MIG-Schweißgerät sogar zumeist die Höchstwertung verteilt.

Über Güde Sg 120 A

Einführung: Vorstellung des Güde Sg 120 A MIG-Schweißgeräts für verschiedene Anwendungen

Das Güde Sg 120 A ist ein MIG-Schweißgerät, das für die Bedürfnisse von Anfängern und erfahrenen Anwendern in verschiedenen Schweißanwendungen entwickelt wurde. Dieses Schweißgerät kommt direkt vom Händler, damit du ein neues und originales Produkt erhältst. Das Güde Sg 120 A bietet mit seiner Vielzahl an Funktionen und technischen Daten Zuverlässigkeit, Effizienz und Benutzerfreundlichkeit und ist damit die ideale Wahl für alle, die ein zuverlässiges MIG-Schweißgerät suchen.
In dieser umfassenden Analyse wollen wir einen objektiven und gründlichen Blick auf die wichtigsten Aspekte des Güde Sg 120 A werfen, darunter seine Langlebigkeit, seine Leistung, sein Zubehör, seine Vielseitigkeit, seine technischen Daten und seine Tragbarkeit. Indem wir diese Aspekte näher beleuchten, hoffen wir, dir wertvolle Hinweise zu geben, warum dieses MIG-Schweißgerät eine lohnende Investition für deine Schweißprojekte ist.

Langlebigkeit: Pulverbeschichtetes Stahlblechgehäuse und thermischer Überlastungsschutz für Langlebigkeit

Ein wichtiger Aspekt bei der Auswahl eines MIG-Schweißgeräts ist seine Langlebigkeit. Das Güde Sg 120 A zeichnet sich in dieser Hinsicht durch sein Gehäuse aus pulverbeschichtetem Stahlblech aus. Dieses Material schützt das Schweißgerät nicht nur vor Rost, sondern trägt auch zu seiner allgemeinen strukturellen Integrität bei. So kannst du davon ausgehen, dass dieses MIG-Schweißgerät dem regelmäßigen Gebrauch standhält und lange hält.
Ein weiteres bemerkenswertes Merkmal ist der thermische Überlastungsschutz, der das Schweißgerät vor möglichen Schäden oder Sicherheitsrisiken durch Überhitzung schützt. Wenn das Gerät eine bestimmte Temperaturschwelle erreicht, schaltet es sich automatisch ab, um Schäden an den internen Komponenten zu verhindern. Diese Funktion verlängert nicht nur die Lebensdauer deines Güde Sg 120 A, sondern sorgt auch für einen sicheren Betrieb.

Optimale Leistung: Kühlgebläse und Zwangskühlung für gleichbleibend gute Schweißnähte

Um eine optimale Leistung während des Einsatzes zu gewährleisten, ist die Güde Sg 120 A mit einem Kühlgebläse und einem Zwangskühlsystem ausgestattet. Diese Funktionen tragen dazu bei, die optimale Betriebstemperatur des Schweißgeräts aufrechtzuerhalten, um auch bei längerem Einsatz eine gleichbleibend hohe Qualität der Schweißnähte zu gewährleisten.
Das Kühlgebläse arbeitet kontinuierlich, während das Schweißgerät in Betrieb ist, und hilft dabei, die beim Schweißen entstehende Wärme abzuführen. Gleichzeitig arbeitet das Zwangskühlsystem mit dem Gebläse zusammen, um die Temperatur weiter zu kontrollieren und kritische Komponenten vor Überhitzung zu schützen. Diese Kombination von Merkmalen trägt dazu bei, dass der Güde Sg 120 A zuverlässig arbeitet und konstante Ergebnisse liefert.

Zubehör: Umfassendes Paket für erweiterte Funktionalität

Die Güde Sg 120 A wird mit einer Reihe von wichtigen Zubehörteilen geliefert, die deinen Kauf aufwerten und dein Schweißerlebnis noch komfortabler machen. Im Paket enthalten sind ein Schweißerschutzschild (DIN 11) zum Schutz der Augen, ein Massekabel mit Masseklemme für sichere Verbindungen, ein Schlauchpaket mit Direktanschluss für eine effiziente Gaszufuhr, eine Drahtbürste zum Reinigen der geschweißten Oberflächen und ein Fülldraht (0,9 mm/0,25 kg), damit du mit deinen Projekten loslegen kannst.
Dieses Zubehör trägt nicht nur zu einem verbesserten Benutzererlebnis bei, sondern spart dir auch Zeit und Geld, da du alles, was du brauchst, in einem umfassenden Paket bekommst.

Technische Daten: Spannung, Frequenz, Leistung und Schweißstrom für eine präzise Steuerung

Das Güde Sg 120 A verfügt über eine Reihe von technischen Daten, die dem Benutzer eine präzise Kontrolle über seine Schweißprojekte ermöglichen. Dieses Schweißgerät wird mit einer Netzspannung von 230 V und einer Frequenz von 50 Hz betrieben und ist mit Standardsteckdosen kompatibel. Die IP-Schutzklasse 21S und die Isolationsklasse H sind ein weiterer Beweis für den sicheren und zuverlässigen Betrieb.
Mit einer maximalen Netzleistung von 3kVA bei 230V und einer trägen Sicherung von 16A kann dieses MIG-Schweißgerät eine Leerlaufspannung von 31V verarbeiten und bis zu 90A Schweißstrom bei 230V liefern. Der Schweißer verfügt außerdem über einen Regelbereich für den Schweißstrom zwischen 45-90A, wobei zwei Schaltstufen mit 45+90A zur Verfügung stehen. Die Einschaltdauer bei maximalem Strom (230V: 90A) beträgt etwa 10 %, was ein Standardwert für MIG-Schweißgeräte in dieser Kategorie ist.

Vielseitigkeit: Materialdickenbereich und Fülldrahtschweißfähigkeit für vielfältige Anwendungen

Eines der wichtigsten Verkaufsargumente der Güde Sg 120 A ist ihre Vielseitigkeit. Mit einem empfohlenen Materialstärkenbereich von 1,5-5 mm kann dieses MIG-Schweißgerät für verschiedene Projekte eingesetzt werden, z. B. für Fahrzeugreparaturen, Metallverarbeitung und Instandhaltungsarbeiten im Haushalt.
Außerdem kann dieses Schweißgerät mit Fülldraht geschweißt werden, so dass der Benutzer verschiedene Materialien bearbeiten kann, ohne zusätzliche Ausrüstung zu benötigen. Diese Eigenschaft macht das Güde Sg 120 A noch wertvoller und praktischer.

Tragbarkeit: Kompakte Abmessungen und leichtes Design für einfachen Transport

Die Tragbarkeit eines MIG-Schweißgeräts ist ein weiterer wichtiger Faktor, den es zu berücksichtigen gilt. Das Güde Sg 120 A hat kompakte Abmessungen mit einer Länge von 400 mm, einer Breite von 185 mm und einer Höhe von 305 mm. Außerdem ist dieses Gerät mit einem Nettogewicht von 14,6 kg und einem Bruttogewicht von 15,74 kg im Vergleich zu anderen Geräten auf dem Markt relativ leicht.
Diese Kombination aus kompaktem Design und überschaubarem Gewicht macht es einfach, den Güde Sg 120 A zwischen verschiedenen Einsatzorten zu transportieren oder ihn zu verstauen, wenn er nicht gebraucht wird.

Fazit: Ein objektiver Blick auf die Vorteile des Güde Sg 120 A MIG-Schweißgeräts

Abschließend hat diese umfassende Analyse gezeigt, dass das Güde Sg 120 A MIG-Schweißgerät sowohl Anfängern als auch erfahrenen Nutzern eine Reihe von Vorteilen bietet. Seine Langlebigkeit, seine optimale Leistung, sein umfangreiches Zubehörpaket, seine technischen Spezifikationen, seine Vielseitigkeit und seine Tragbarkeit machen es zur idealen Wahl für alle, die ein zuverlässiges und effizientes Schweißgerät suchen. Wir hoffen, dass wir dir mit unseren detaillierten Einblicken in diese Aspekte die nötigen Informationen an die Hand geben konnten, damit du eine fundierte Entscheidung treffen kannst, wenn du das Güde Sg 120 A für deinen Schweißbedarf in Betracht ziehst.

Güde Sg 120 A Vorteile

  • Einfach zu bedienen: Das Güde Sg 120 A MIG-Schweißgerät ist benutzerfreundlich und einfach zu bedienen, mit einem Regelbereich von 45-90 A Schweißstrom und zwei Schaltstufen (45+90 A). Damit ist er für eine Vielzahl von Schweißaufgaben geeignet.
  • Hochwertige Materialien: Das Gehäuse des Schweißgeräts besteht aus pulverbeschichtetem Stahlblech und ist dadurch sehr langlebig und verschleißfest. Das mitgelieferte Erdungskabel verfügt über eine Erdungsklemme für zusätzlichen Schutz.
  • Vielseitige Einsatzmöglichkeiten: Dieses Produkt ist in der Lage, Stahl mit einer Drahtstärke von bis zu 0,9 mm zu schweißen, ebenso wie Fülldrähte bis zu 0,9 mm mit dem mitgelieferten Fülldraht (0,9 mm/0,25 kg). Mit einer Leerlaufspannung von 31 V und einem maximalen Schweißstrom von 230 V 90 A ist das Gerät für eine Vielzahl von Schweißaufgaben geeignet.
  • Umfassendes Paket: Das Güde Sg 120 A MIG-Schweißgerät wird mit allem notwendigen Zubehör wie Kühlgebläse, Schweißschild (DIN 11), Massekabel mit Masseklemme, Schlauchpaket mit Direktanschluss, Drahtbürste und Fülldraht (0,9mm/0,25kg) geliefert.
  • Sicherheitsmerkmale: Um die Sicherheit während des Betriebs zu gewährleisten, verfügt dieses Produkt über einen thermischen Überlastungsschutz und eine Zwangskühlung für eine gleichbleibende Leistung auch bei hohen Temperaturen oder langer Betriebsdauer. Außerdem verfügt es über die Isolationsklasse IP21S für zusätzlichen Schutz vor Stromschlägen oder anderen Gefahren im Zusammenhang mit elektrischen Geräten

Artikelbeschreibung

Güde Sg 120 A
Gehäuse aus pulverbeschichtetem Stahlblech, 2 Schaltstufen, Thermoüberlastschutz. Hohe Einschaltdauer durch Zwangskühlung. Geeignet für Fülldrähte bis 0,9 mm ( Kleinspule )."Spannung/Frequenz: 230 V~50 Hz Absicherung: 16 A Netzleistung: 3,2 kVA Leerlaufspannung: 31 V Schlackenhammer mit Drahtbürste Massekabel Kühlventilator Schlauchpaket
Textquelle: Globus Baumarkt

Interessante Meinungen und Tests für das Güde Sg 120 A auf YouTube

Interessante Tests und Berichte über MIG-Schweißgeräte? Die gibt es natürlich auch auf Youtube! Damit Du nicht lange suchen musst, haben wir für Dich eine Auswahl der besten Tipps und Praxisberichte zum Güde Sg 120 A herausgesucht.

Datenblatt zu Güde Sg 120 A

Auszeichnung
Kundenmeinung
bei Amazon

218 Erfahrungsberichte
4,3 von 5 Sternen
Vergleichsergebnis
Methodik
Bewertung
2,4Gut
Besonderheiten
  • Neu & Originalverpackt
  • Direkt vom Fachhändler
Erhältlich bei

Preisvergleich: Günstigste Angebote für Güde Sg 120 A

Den günstigsten Preis für das MIG-Schweißgerät konnten wir bei Amazon finden: ca. 199 €. Natürlich können Sie dieses MIG-Schweißgerät auch bei weiteren Shops günstig bestellen. Das Güde Sg 120 A können Sie aktuell in unserem Preisvergleich bei 7 Online-Händlern bestellen.
Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt. und ggf. zuzüglich Versandkosten. Weitere Details zu den Angeboten finden Sie auf der jeweiligen Webseite.

Fragen und Antworten zu Güde Sg 120 A

  1. Welche Art von Schweißverfahren verwendet das Güde Sg 120 A?

    Das Güde Sg 120 A ist ein MIG-Schweißgerät, das eine Drahtpistole verwendet, um Metallteile zu schmelzen und miteinander zu verbinden. Es ist eine beliebte Wahl für Menschen, die zu Hause oder in der Werkstatt selbst schweißen wollen.

  2. Welche maximale Größe von Fülldrähten kann das Güde Sg 120 A verarbeiten?

    Die Güde Sg 120 A kann Fülldrähte bis zu einer Größe von 0,9 mm aufnehmen. Das macht sie zu einer guten Wahl für kleine Schweißprojekte, da sie eine präzise und kontrollierte Schweißnaht liefert, die für dünne Bleche geeignet ist.

  3. Verfügt das Güde Sg 120 A über Sicherheitsmerkmale, um Schäden oder Verletzungen zu vermeiden?

    Das Güde Sg 120 A verfügt über einen thermischen Überlastungsschutz, eine Sicherheitsfunktion, die die Maschine bei Erreichen einer bestimmten Temperatur abschaltet. Dadurch werden Schäden an der Maschine verhindert und ein sicherer Betrieb gewährleistet.

  4. Welche Material- und Drahtstärken werden empfohlen, wenn ich mit dem Güde Sg 120 A Stahl schweißen möchte?

    Die empfohlene Materialstärke für das Güde Sg 120 A liegt zwischen 1,5 und 5 mm, während die Drahtstärke für Stahl 0,9 mm beträgt. Das bedeutet, dass das Schweißgerät ideal für dünne Bleche oder leichte Schweißprojekte ist.

  5. Welches Zubehör ist beim Kauf des Güde Sg 120 A enthalten?

    Die Güde Sg 120 A wird mit einer Reihe von Zubehörteilen geliefert, darunter ein Schweißschild (DIN 11), ein Massekabel mit Masseklemme, ein Schlauchpaket mit Direktanschluss, eine Drahtbürste und ein Fülldraht (0,9 mm/0,25 kg). Dieses Zubehör soll das Schweißen einfacher und effizienter machen.

  6. Wie lauten die technischen Daten des Güde Sg 120 A, z. B. Spannung, Frequenz und Nennstrom?

    Die Netzspannung des Güde Sg 120 A beträgt 230 V, die Frequenz 50 Hz. Sie hat eine IP-Schutzklasse von 21S und eine Isolationsklasse von H. Die maximale Netzleistung bei 230V beträgt 3kVA, die träge Sicherung 16A.

  7. Wie groß ist das Güde Sg 120 A und wie viel wiegt es?

    Das Güde Sg 120 A ist ein kompaktes und leichtes Schweißgerät mit einer Länge von 400 mm, einer Breite von 185 mm und einer Höhe von 305 mm. Mit einem Nettogewicht von 14,6 kg und einem Bruttogewicht von 15,74 kg ist sie leicht zu transportieren und zu verstauen, wenn sie nicht gebraucht wird.

  8. Für welche Arten von Schweißprojekten ist das Güde Sg 120 A geeignet?

    Das Güde Sg 120 A ist für kleine bis mittelgroße Schweißprojekte geeignet. Sie ist perfekt für Heimwerker, die zu Hause selbst schweißen wollen, oder für Profis, die ein zuverlässiges und effizientes Schweißgerät für leichte Schweißaufgaben benötigen.

  9. Aus welchem Material besteht das Gehäuse des Güde Sg 120 A?

    Das Gehäuse des Güde Sg 120 A besteht aus pulverbeschichtetem Stahlblech, das sehr langlebig und resistent gegen Rost und Verschleiß ist. Dadurch wird sichergestellt, dass das Schweißgerät bei richtiger Wartung und Pflege viele Jahre lang hält.

Alternativen zu dem MIG-Schweißgerät Güde Sg 120 A

Auf der Suche nach weiteren Alternativen? Die 16 besten MIG-Schweißgeräte gibt es im TopRatgeber24-Vergleich. Um zur Vergleichstabelle zu gelangen, hier klicken.

Mehr kostenlose Tests oder Ratgeber im Bereich Löten & Schweißen

STAHLWERK CTM-250 ST
Vergleich und
Ratgeber
Löten & Schweißen

STAHLWERK Schweißgerät

STAHLWERK Schweißgeräte - zur dauerhaften Verbindung von Metallen!
Schweißgeräte von STAHLWERK konzipiert für verschiedenste Schweißtechniken. Sowohl WIG, MAG oder MMA / E-Handschweißen - Stahlwerk führt Schweißanlagen für jedes Verfahren. Viele Schweißgeräte sind Kombi-Schweißgeräte und vereinen mehrere Schweißverfahren in einem Gerät. Andere Geräte sind Multifunktions-Schweißgeräte die auch mit Plasma schneiden können. Ausführliche Informationen, weitere Produktbilder und meist ein Video zu jedem Schweißgerät von STAHLWERK findest du auf unserer Seite „Produktdetails“.
STAHLWERK CTM-250 ST
STAHLWERK MIG MAG 200 Doppelpuls Pro
STAHLWERK AC DC WIG 200 Puls
STAHLWERK AC DC WIG 200 Puls
und 9 Artikel mehr...
Zum Vergleich und Ratgeber
Plasmaschneider Vector ‎Paris 1000
Vergleich und
Ratgeber
Löten & Schweißen

Plasmaschneider

Das autogene Brennschneiden hat ausgedient, jedenfalls im Hobbybereich! Denn moderne Plasmaschneider sind nicht nur einfach in der Bedienung, sondern auch vergleichsweise günstig geworden. Einsteigermodelle für den Gelegenheitseinsatz gibt es schon ab ca. 250€. Aber nicht vergessen, zusätzlich wird auch ein Kompressor benötigt!
Welches Gerät soll es nun sein? Das kommt auf verschiedene Faktoren an. Welche diese sind, erklären wir in diesem Beitrag.
Plasmaschneider Vector ‎Paris 1000
STAHLWERK CUT 100 P Igbt Plasmaschneider
STAHLWERK AC DC WIG 200 Plasma ST Igbt
STAHLWERK CUT 60 ST Igbt Plasmaschneider
und 17 Plasmaschneider mehr...
Zum Vergleich und Ratgeber
Weller WX 1011
Vergleich und
Ratgeber
Löten & Schweißen

Weller Lötstation

Weller hat sich einen Namen unter den professionellen Lötgeräten gemacht. Besonders beliebt sind die digitalen Lötstationen dieses Herstellers. Doch auch die klassisch analogen Stationen finden sich noch im Angebot. Dank zahlreicher Modellvarianten ist es jedoch nicht so leicht das passende Gerät zu finden. Wir haben für Sie daher die beliebtesten Lötstationen von Weller im Überblick. Für weitere Infos zu einem der Produkte einfach auf „Produktdetails“ klicken.
Weller WX 1011
Weller WT 1014
WELLER WX 1010
Weller WT 1013
und 8 Artikel mehr...
Zum Vergleich und Ratgeber
ERSA RDS80
Vergleich und
Ratgeber
Löten & Schweißen

Lötstation

Moderne Lötstationen mit digitaler Anzeige ermöglichen eine präzise Temperaturregelung. Dies ist besonders bei empflindlichen Bauteilen wie zum Beispiel Platinen von entscheidender Bedeutung. Falls Sie mit speziellen Lötmetallen arbeiten, sollten Sie auf die benötigte Schmelztemperatur achten. Eventuell decken nicht alle Modelle den nötigen Temperaturbereich ab. Welche Lötstation für Ihr Projekt am besten geeignet ist, verrät unser Ratgeber. Ausführliche Informationen zu jedem Produkt finden Sie unter „Produktdetails“.
ERSA RDS80
Weller Professional WE 1010
NEWACALOX 878D
ELV AT-80D
und 15 Lötstationen mehr...
Zum Vergleich und Ratgeber
Ersa PTC70
Vergleich und
Ratgeber
Löten & Schweißen

Lötkolben

Das Weichlöten wird vorallem in der Elektrotechnik genutzt, da niedrigschmelzende Metalle wie Zinn schnell und einfach verarbeitet werden können. Aber auch bei der sogenannten Brandmalerei finden Lötkolben Anwendung. Hierfür gibt es sogar extra Aufsätze mit unterschiedlichsten Mustern. Wenn es schnell gehen muss, sollten Sie auf ein Modell mit geringer Aufheizzeit achten. Für manche Lötmetalle sind besonders hohe Temperaturen nötig. Informieren Sie sich vorab mit welchem Material Sie arbeiten möchten und ob der Lötkolben den entsprechenden Temparaturbereich abdeckt. Wir haben für Sie eine breite Auswahl an beliebten elektrischen Lötkolben zusammengestellt. Wenn Sie sich genauer zu einem der Modelle informieren möchten, einfach auf „Produktdetails“ klicken.
Ersa PTC70
Ersa Multitip C 25
Ersa 30 S 0330KD
edi-tronic ZD-70D
und 6 Lötkolben mehr...
Zum Vergleich und Ratgeber