Datenblatt zu Shell Helix Ultra AG 5W30

Auszeichnung
Kundenmeinung
bei Amazon

1.410 Erfahrungsberichte
4,6 von 5 Sternen
Vergleichsergebnis
Methodik
Bewertung
1,4Sehr Gut
Öl-SorteShell Helix Ultra Professional Ag 5W-30
TypMehrbereichs-Motoröl
SAE-Klassifikation5W-30
Menge5 Liter
Merkmale
  • Acea C3
  • Api sn
  • Gmw16177 (dexos2)01
ProduktbeschreibungMotorenöl auf Basis von Synthesetechnologie – maßgeschneidert für spezielle Herstelleranforderungen. Konzipiert für die …mehr
Erhältlich bei

Shell Helix Ultra AG 5W30

Im Motoröl 5W-30 Vergleich 2024 haben wir uns selbstverständlich auch das Shell Helix Ultra AG 5W30 genau angeschaut. Hier gibt es alles Nützliche auf einen Blick:
Das Shell Helix Ultra AG 5W30 hebt sich auf dem wettbewerbsintensiven Motorenölmarkt durch seine hochmoderne synthetische Technologie und seine einzigartigen Grundöle hervor, die mit der PurePlus Technology von Shell hergestellt werden. Es zeichnet sich durch seine unvergleichliche Reinheit und Leistung aus und sorgt nicht nur für eine verbesserte Motoreffizienz, sondern auch für eine längere Motorlebensdauer. Die aktive Reinigungstechnologie macht dieses Produkt noch attraktiver, da es die Sauberkeit des Motors in einem außergewöhnlichen Maße aufrechterhält. Die Zertifizierung durch Acea C3 und API SN sowie die Zulassung nach der GMW16177 (dexos2) Spezifikation bestätigen die Kompatibilität und die überragende Qualität für eine breite Palette moderner Fahrzeuge, insbesondere für die von General Motors hergestellten. Vor allem sein innovativer Ansatz in Bezug auf Motorschmierung und -schutz, der durch umfangreiche Tests und strenge Standards belegt ist, macht es zur optimalen Wahl in deinem persönlichen Motoröl 5W-30 Test. Wir schätzen seine Fähigkeit, Hochleistungsanforderungen zu erfüllen und gleichzeitig erhebliche Reinigungs- und Schutzvorteile zu bieten. Das macht Shell Helix Ultra AG 5W30 zu einer empfehlenswerten Option für alle, die die Gesundheit und Leistung des Motors ihres Fahrzeugs maximieren wollen.
Shell Helix Ultra AG 5W-30 ist ein Motorenöl, das in Zusammenarbeit zwischen Shell und General Motors entwickelt wurde. Es basiert auf einer synthetischen Technologie, die aus Erdgas hergestellt wird, und enthält die Shell PurePlus Technologie für verbesserte Reinigung und Schutz. Das Öl erfüllt die anspruchsvollen Anforderungen von Hochleistungsmotoren und wurde umfangreichen Tests gemäß der Spezifikation GMW16177 (dexos2) unterzogen. Außerdem erfüllt es die Anforderungen der API SN und der ACEA C3-Lizenz GB2B0611014 (dexos2).
Zahlreiche Hintergrundinformationen aber auch spannende Videos helfen Ihnen bei der Entscheidung, ob dieses Produkt das Richtige für Sie ist. Wir haben für Sie obendrein die besten Anbieter in unserem Preisvergleich aufgelistet. Sie möchten sich noch weitere Produkte anschauen? Vielleicht finden Sie im Motoröl 5W-30 Vergleich 2024 das passende Produkt.

Vergleichsergebnis

Wir haben das Motoröl 5W-30 Shell Helix Ultra AG 5W30 im brandaktuellen Motoröl 5W-30 Vergleich 2024 beurteilt. Hierbei konnte das Produkt Sehr Gut abschneiden: Im Motoröl 5W-30 Vergleich 2024 reichte dass, mit einer Endnote von 1,4, für den 4. Platz.

Kundenmeinung

Bei unserem Motoröle 5W-30 Test oder Vergleich wurde auch die Kundenmeinung zum Produkt betrachtet. Das Shell Helix Ultra AG 5W30 erhält im Schnitt 4,6 von 5 Sternen. Hier die Informationen, die sich durch die Prüfung ergeben haben:
Ungefähr 1.410 Besitzer haben diesen Artikel bis zum aktuellen Augenblick genau ausprobiert und im Internet bewertet. Von jenen vergeben stattliche 91 % in ihren Kundenaussagen entweder 4 oder sogar volle 5 Sterne. Bei Amazon entschieden sich die Verbraucher sogar vorzugsweise für den Höchstwert von fünf Sternen.

Über Shell Helix Ultra AG 5W30

Das Shell Helix Ultra AG 5W-30: Ein Motorenöl der neuen Generation für moderne Fahrzeuge

In einer Zeit, in der die Fahrzeuge immer komplexer und anspruchsvoller werden, ist ein Motoröl, das nicht nur die technischen Anforderungen moderner Motoren erfüllt, sondern auch deren Leistung steigert, von entscheidender Bedeutung. Das Shell Helix Ultra AG 5W-30 ist ein wissenschaftlich hochentwickeltes Motorenöl, das mit einer innovativen Synthesetechnologie entwickelt wurde. Dank dieser Technologie kann das Öl nahtlos die spezifischen Anforderungen verschiedener Hersteller erfüllen und beweist damit seine Vielseitigkeit und Anpassungsfähigkeit.
Aber was genau unterscheidet das Shell Helix Ultra AG 5W-30 von anderen Motorenölen? Sein Produktionsprozess ist sein Trumpf. Dieses Öl nutzt ein einzigartiges Verfahren für seine Grundöle, das auf einer synthetischen Technologie basiert, die aus Erdgas gewonnen wird. Dieser Prozess wird durch die patentierte PurePlus Technologie von Shell unterstützt. Das Ergebnis ist ein Produkt, das so formuliert ist, dass dein Motor besser und effizienter funktioniert.

Aktive Reinigungstechnologie: Ein neuer Standard für Motorensauberkeit und -schutz

Sauberkeit und Schutz des Motors sind das Rückgrat eines jeden guten Motoröls, und Shell Helix Ultra AG 5W-30 meistert diese Herausforderung mit Bravour. Ausgestattet mit einer aktiven Reinigungstechnologie arbeitet dieses Öl unermüdlich daran, die Sauberkeit deines Motors zu erhalten, indem es die Ansammlung von Ablagerungen und Schlämmen verhindert. Diese potenziell schädlichen Substanzen können die Leistung deines Motors beeinträchtigen und seine Lebensdauer verkürzen.
Was Shell Helix Ultra AG 5W-30 von seinen Konkurrenten unterscheidet, ist die bahnbrechende PurePlus Technologie von Shell. Diese fortschrittliche Technologie bringt die Sauberkeit und den Schutz des Motors auf ein noch nie dagewesenes Niveau, indem sie die Wirksamkeit der aktiven Reinigungskomponenten im Öl erhöht. Das bedeutet, dass dein Motor nicht nur sauber ist, sondern auch widerstandsfähig gegen Verschleiß und Abnutzung bleibt und jedes Mal eine hervorragende Leistung erbringt.

Erfüllt die Anforderungen von Hochleistungsmotoren: Der General Motors (GM)-Vorteil

Die Anforderungen von Hochleistungsmotoren unterscheiden sich erheblich von denen normaler Motoren. Shell Helix Ultra AG 5W-30 wurde speziell für diese anspruchsvollen Anforderungen entwickelt, insbesondere für die von General Motors (GM) hergestellten Motoren, und stellt seine Stärke als Spezialmotorenöl unter Beweis.
Die technische Zusammenarbeit von Shell mit GM hat dazu beigetragen, dass dieser hocheffiziente Schmierstoff in jahrelanger Forschung und Erprobung entwickelt werden konnte. Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit ist ein Motorenöl, das die API SN- und ACEA C3-Spezifikationen erfüllt oder sogar übertrifft - die zu den strengsten Maßstäben in der Branche gehören.
Außerdem wurde Shell Helix Ultra AG 5W-30 strengen Tests unterzogen, um die GMW16177 (dexos2) Spezifikation zu erfüllen. Diese Spezifikation garantiert eine optimale Leistung in GM-Motoren und bietet den Nutzern Sicherheit und Zuverlässigkeit.

Einhaltung der Industriestandards: Garantie für überragenden Schutz

Technische Spezifikationen sind ein wichtiger Indikator für die Qualität und Leistungsfähigkeit eines Motorenöls. Shell Helix Ultra AG 5W-30 übertrifft auch in diesem Bereich alle anderen Öle und erfüllt die Normen API SN und ACEA C3 - zwei hoch angesehene Industriestandards.
Außerdem besitzt dieses Spitzenöl die GB2B0611014 (dexos2)-Lizenz, die seine Kompatibilität mit der strengen dexos2-Spezifikation bestätigt. Mit diesen wichtigen Zertifizierungen kannst du dir sicher sein, dass dieses Motorenöl die höchsten Industriestandards erfüllt und den Motor deines Fahrzeugs optimal schützt.

Fazit: Die Kombination von sich entwickelnden technischen Anforderungen mit verbesserter Leistung

Wenn du auf der Suche nach einem Motoröl bist, das nicht nur mit den sich verändernden technischen Anforderungen Schritt hält, sondern auch die Leistung erhöht und die Lebensdauer des Motors verlängert, dann ist das Shell Helix Ultra AG 5W-30 das Richtige für dich. Dieses außergewöhnliche Produkt zeichnet sich durch eine einzigartige Formulierung aus, die auf einer synthetischen Technologie basiert, die aus Erdgas gewonnen wird und die firmeneigene PurePlus Technology von Shell nutzt.
Mit leistungsstarken Sauberkeitseigenschaften und fortschrittlichen Schutzmaßnahmen sorgt es für eine unvergleichliche Pflege des Herzstücks deines Fahrzeugs - des Motors. Da dieses außergewöhnliche Öl auch die strengen Spezifikationen für Hochleistungsmotoren (insbesondere von General Motors) erfüllt, bietet es Sorgenfreiheit in Verbindung mit überlegener Leistung - eine Investition, die sich für dein geliebtes Fahrzeug lohnt.

Bewertungskriterien

Im Topratgeber24 Vergleich musste sich das Shell Helix Ultra AG 5W30 gegen viele weitere Motoröle 5W-30 behaupten. Ein kleiner Auszug der genutzten Kriterien:
  • Öl-Sorte
  • Typ
  • SAE-Klassifikation
  • Menge
  • Produktbeschreibung
Das Shell Helix Ultra AG 5W30 schafft es damit letztendlich auf den 4. Platz.

Shell Helix Ultra AG 5W30 Vorteile

  • Aktive Reinigungstechnologie: Shell Helix Ultra AG 5W30 Motoröl ist mit einer aktiven Reinigungstechnologie formuliert, die aktiv dazu beiträgt, den Motor sauber und frei von Ablagerungen zu halten. Dies trägt dazu bei, die Lebensdauer des Motors zu verlängern und seine Leistung zu verbessern.
  • Synthetische Technologie: Shell Helix Ultra AG 5W30 wird aus Erdgas mit der patentierten PurePlus Technologie von Shell hergestellt. Diese fortschrittliche Technologie bietet einen besseren Schutz für Ihren Motor und sorgt dafür, dass er über einen langen Zeitraum hinweg reibungslos und effizient läuft.
  • GMW16177 (dexos2) Freigabe: Das Produkt wurde ausgiebig getestet, um die anspruchsvollen Anforderungen bestimmter Hochleistungsmotoren zu erfüllen, insbesondere die von General Motors und die, die API SN oder ACEA C3 erfordern. Dadurch wird sichergestellt, dass Ihr Motor mit der richtigen Schmierung und dem Schutz, die für Spitzenleistungen erforderlich sind, optimal läuft.
  • Shell PurePlus Technologie: Das Produkt verfügt über die einzigartige Shell PurePlus Technology, die ein noch höheres Maß an Reinigung und Schutz bietet als andere Öle auf dem Markt. Dies trägt dazu bei, dass Ihr Motor über einen längeren Zeitraum reibungslos und effizient läuft, ohne dass häufige Wartungen oder Reparaturen erforderlich sind.
  • Technische Zusammenarbeit: Das Produkt wurde in jahrelanger technischer Zusammenarbeit zwischen Shell und General Motors entwickelt, um sicherzustellen, dass es alle notwendigen Anforderungen für eine optimale Leistung in Hochleistungsmotoren von GM und anderen Herstellern, die API SN oder ACEA C3 Schmierstoffe benötigen, erfüllt.

Artikelbeschreibung

Shell Helix Ultra AG 5W30
Shell Helix Ultra Professional AG 5W-30 Motoröl, 5 L
ACHTUNG: Ab Modelljahr 2010 MUSS in allen OPEL-Fahrzeugen die GM-Motorölnorm „dexos2“ verwendet werden !!!
ACHTUNG: Die korrekte Öleinfüllmenge ist immer am Fahrzeug zu prüfen!! ACHTUNG: Bei Fahrzeugen bei denen ein DPF nachgerüstet wurde, bleibt die vom Hersteller geforderte bisherige Ölnorm beibehalten!!!
Verbessern Sie die Leistung und Lebensdauer Ihres Motors mit dem Shell Helix Ultra Professional AG 5W-30 Motoröl. Aktive Reinigungstechnologie und die patentierte Shell PurePlus Technology halten den Motor aktiv sauber und schützen so vor Verschleiß und Ablagerungen.
Vorteile des Shell Helix Ultra Prof. AG:
  • Spezielle Grundöle für hervorragendes Kaltstartverhalten und niedrigen Ölverbrauch
  • Aktive Reinigungstechnologie zur schnellen und zuverlässigen Entfernung von Verschmutzungen
  • Noch besserer Schutz vor Oxidation im Motor
  • Verringerung der Reibung durch eine schnelle Durchölung des Motors
Attribute:
Marke: Shell
Viskosität: 5W-30
Textquelle: Amazon

Datenblatt zu Shell Helix Ultra AG 5W30

Auszeichnung
Kundenmeinung
bei Amazon

1.410 Erfahrungsberichte
4,6 von 5 Sternen
Vergleichsergebnis
Methodik
Bewertung
1,4Sehr Gut
Öl-SorteShell Helix Ultra Professional Ag 5W-30
TypMehrbereichs-Motoröl
SAE-Klassifikation5W-30
Menge5 Liter
Merkmale
  • Acea C3
  • Api sn
  • Gmw16177 (dexos2)01
ProduktbeschreibungMotorenöl auf Basis von Synthesetechnologie – maßgeschneidert für spezielle Herstelleranforderungen. Konzipiert für die …mehr
Erhältlich bei

Preisvergleich: Günstigste Angebote für Shell Helix Ultra AG 5W30

Das beste Preisangebot konnten wir bei Amazon ausfindig machen: etwa 38 €. Auch bei weiteren Händlern gibt es dieses Motoröl 5W-30 im März 2024 günstig zu kaufen. Den passenden der hier aufgelisteten 5 Anbieter für das Shell Helix Ultra AG 5W30 zeigt unser Preisvergleich.
Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt. und ggf. zuzüglich Versandkosten. Weitere Details zu den Angeboten finden Sie auf der jeweiligen Webseite.

Fragen und Antworten zu Shell Helix Ultra AG 5W30

  1. Wie ist das Shell Helix Ultra AG 5W30 Motorenöl zusammengesetzt?

    Das Shell Helix Ultra AG 5W30 wird mit Hilfe der patentierten PurePlus Technologie von Shell auf Basis von Erdgas synthetisch hergestellt. Dieser einzigartige Produktionsprozess stellt sicher, dass das Öl die spezifischen Anforderungen der verschiedenen Hersteller erfüllt und mit den sich weiterentwickelnden technischen Anforderungen Schritt hält.

  2. Was sind die Vorteile des Shell Helix Ultra AG 5W30 Motorenöls?

    Die Verwendung von Shell Helix Ultra AG 5W30 bietet mehrere Vorteile für deinen Motor. Es sorgt aktiv für die Sauberkeit deines Motors, indem es Ablagerungen und Schlamm verhindert, die die Leistung beeinträchtigen und die Lebensdauer des Motors verkürzen können. Durch den Einsatz der Shell PurePlus Technologie bietet dieses Öl ein noch höheres Maß an Reinigung und Schutz als andere Produkte auf dem Markt.

  3. Ist das Shell Helix Ultra AG 5W30 für Hochleistungsmotoren geeignet?

    Ja, das Shell Helix Ultra AG 5W30 wurde speziell für die anspruchsvollen Anforderungen von Hochleistungsmotoren entwickelt, insbesondere für die von General Motors hergestellten Motoren. Durch die intensive technische Zusammenarbeit und Schmierstoffforschung zwischen Shell und GM bietet dieses Öl optimale Leistung und Schutz für diese Motoren.

  4. Welche Normen erfüllt das Shell Helix Ultra AG 5W30?

    Das Shell Helix Ultra AG 5W30 entspricht den Industriestandards wie API SN und ACEA C3. Außerdem wurde es strengen Tests unterzogen, um die Zulassung nach der Spezifikation GMW16177 (dexos2) zu erhalten. Diese Zertifizierungen stellen sicher, dass das Öl die höchsten Qualitätsstandards erfüllt und einen hervorragenden Schutz für den Motor deines Fahrzeugs bietet.

  5. Erfüllt das Shell Helix Ultra AG 5W30 die technischen Anforderungen moderner Fahrzeuge?

    Ja, das Shell Helix Ultra AG 5W30 wurde speziell für die technischen Anforderungen moderner Fahrzeuge entwickelt. Es wurde mit Hilfe modernster Synthesetechnologie entwickelt, die seine Formulierung auf die individuellen Bedürfnisse verschiedener Hersteller zuschneidet, so dass es für eine breite Palette von Fahrzeugen geeignet ist.

  6. Gab es eine Zusammenarbeit zwischen Shell und General Motors bei der Entwicklung dieses Motorenöls?

    Auf jeden Fall. Die Entwicklung des Shell Helix Ultra AG 5W30 erforderte eine umfassende technische Zusammenarbeit und Schmierstoffforschung zwischen Shell und General Motors. Das Ergebnis dieser Partnerschaft ist ein außergewöhnliches Motorenöl, das die Spezifikationen der Industrie erfüllt oder sogar übertrifft und dem Motor deines Fahrzeugs Sorgenfreiheit und optimale Leistung bietet.

  7. Was macht den Herstellungsprozess von Shell Helix Ultra AG 5W30 einzigartig?

    Der Herstellungsprozess des Shell Helix Ultra AG 5W30 zeichnet sich durch die Verwendung einer synthetischen Technologie aus, die durch die patentierte PurePlus Technology von Shell aus Erdgas gewonnen wird. Dieser innovative Ansatz stellt sicher, dass die in der Formulierung des Öls verwendeten Grundöle die spezifischen Anforderungen der verschiedenen Hersteller erfüllen.

Alternativen zu dem Motoröl 5W-30 Shell Helix Ultra AG 5W30

Welche Alternativen zu diesem Motoröl 5W-30 gibt es? Zwischen den 18 besten Motoröle der Spezifikation 5W-30 im TopRatgeber24-Vergleich ist bestimmt das richtige Produkt dabei. Um die Vergleichstabelle zu öffnen, hier klicken.

Mehr kostenlose Tests oder Ratgeber im Bereich Auto und Motorrad

MSW HRH-680 hydraulische Rangierhilfe max
Vergleich und
Ratgeber
Auto und Motorrad

Rangierhilfe PKW

Auto-Rangierhilfen stellen eine simple Technologie dar, die das Rangieren von Fahrzeugen zu einem mühelosen und präzisen Unterfangen macht. Wichtig ist hier zu unterscheiden: hydraulische Auto-Rangierhilfen ermöglichen das direkte Anheben der Reifen vom Boden. Bei Rangierrollern muss dies zunächst durch einen separaten Wagenheber erfolgen. Achten Sie bei der Auswahl außerdem auf die maximale Traglast pro Reifen und die maximal zulässige Reifenbreite.
Wir haben beliebte Auto-Rangierhilfen im Überblick. Mehr Infos zu einem der Rangierer gesucht? Dann einfach mal auf „Produktdetails“ klicken.
MSW HRH-680 hydraulische Rangierhilfe max
4 x PKW Rangierhilfe 06173 Wagenheber Rangierheber 12" PKW Auto Rangierroller
Herkules Auto Werkzeuge 4X Rangier-Hubwagen
KS Tools 160.0413 Hydraulische Rangierhilfe
und 8 Rangierhilfe PKW mehr...
Zum Vergleich und Ratgeber
AL-KO Safety Premium UK schwarz
Vergleich und
Ratgeber
Auto und Motorrad

Anhängerschloss

Anhängerschlösser sind wichtige Sicherheitsvorrichtungen zum Schutz von Anhängern und ihrer wertvollen Ladung. Egal, ob sie zu Freizeitzwecken, für den Transport oder für geschäftliche Zwecke genutzt werden, Anhänger sind anfällig für Diebstahl, wenn sie unbeaufsichtigt bleiben. Anhängerschlösser bieten eine wirksame Abschreckung gegen unbefugten Zugang und Diebstahl und geben den Besitzern und Betreibern von Anhängern ein beruhigendes Gefühl.
Diese Schlösser gibt es in verschiedenen Formen und Größen, die jeweils auf bestimmte Anhängertypen und Sicherheitsanforderungen zugeschnitten sind. Ganz gleich, ob es sich um ein einfaches Kupplungsschloss zur Verhinderung von Anhängerdiebstählen oder um ein fortschrittlicheres elektronisches System zur umfassenden Überwachung handelt, Anhängerschlösser spielen eine entscheidende Rolle bei der Verbesserung der Anhängersicherheit.
In diesem kurzen Überblick werden wir tiefer in das Thema Anhängerschlösser eintauchen und ihre Typen, Vorteile und die Bedeutung der Wahl des richtigen Schlosses für den Schutz Ihres Anhängers untersuchen.
AL-KO Safety Premium UK schwarz
Maypole MP956 Anhängerkupplung für Alko Kupplungen
AL-KO Safety Compact Diebstahlsicherung
Mottez Permanentes Anhängerkupplungsschloss — A075B
und 21 Artikel mehr...
Zum Vergleich und Ratgeber
TECTICO Indoor SUV Autoplane Elastisch Atmungsaktiv Staubschutz
Vergleich und
Ratgeber
Auto und Motorrad

Autoabdeckung

Wenn es darum geht, Ihr wertvolles Fahrzeug vor Witterungseinflüssen, Staub und möglichen Schäden zu schützen, bietet nichts einen zuverlässigeren Schutz als eine hochwertige Autoabdeckung. Diese bietet eine wichtige Schutzschicht, die das Äußere und Innere Ihres Fahrzeugs bewahrt und sicherstellt, dass es in einem tadellosen Zustand bleibt. Von sengenden Sonnenstrahlen bis hin zu starkem Regen, von lästigem Schmutz bis hin zu neugierigen Blicken - eine Autoabdeckung fungiert als zuverlässiger Wächter und bietet nicht nur Schutz, sondern auch Seelenfrieden für jeden Autobesitzer. Erfahren Sie mehr über ihre Eigenschaften, Vorteile und die unvergleichliche Sicherheit, die sie Ihrer Investition in Ihr Fahrzeug bieten.
TECTICO Indoor SUV Autoplane Elastisch Atmungsaktiv Staubschutz
Car-e-Cover Autoschutzdecke Perfect Stretch
Walser Premium Abdeckplane Auto All Weather Plus
BUSHBOCK Premium Autoabdeckung Indoor
und 22 Autoabdeckungen mehr...
Zum Vergleich und Ratgeber
Walser Hagelschutz Abdeckplane PKW
Vergleich und
Ratgeber
Auto und Motorrad

Auto-Hagelschutz

Aufgrund des wechselnden Klimas, in dem unerwartete Wetterereignisse unseren Fahrzeugen Schaden zufügen können, haben sich Hagelschutzabdeckungen als geniale Lösung für den Schutz Ihres wertvollen Fahrzeugs erwiesen. Diese innovativen Abdeckungen wurden mit fortschrittlichen Materialien und Technologien entwickelt, um einen wirksamen Schutz gegen die zerstörerische Kraft von Hagelkörnern zu bieten. Unabhängig davon, ob Sie Ihr Auto im Freien oder in einer Garage parken, bieten diese Abdeckungen einen zusätzlichen Schutz und helfen Ihnen, kostspielige Reparaturen aufgrund von Hagelschäden zu vermeiden. Hagelschutzabdeckungen sind in verschiedenen Größen, Ausführungen und Ausstattungen erhältlich und haben sich zu einem unverzichtbaren Zubehör für Autobesitzer entwickelt, die sich vor den unberechenbaren Naturgewalten schützen möchten. Verabschieden Sie sich von der Sorge um Hagelstürme und freuen Sie sich auf eine widerstandsfähige Barriere, die Ihr Fahrzeug in makellosem Zustand hält.
Walser Hagelschutz Abdeckplane PKW
Walser Hagelschutz Abdeckplane PKW schwarz
Walser Hagelschutz Abdeckplane SUV
Aroba AR0014 Evoii Hagelschutz Auto Größe XL
und 9 Artikel mehr...
Zum Vergleich und Ratgeber
MSW MSW-WB-250W Felgenbreite: 250-610 mm Wuchtmaschine
Vergleich und
Ratgeber
Auto und Motorrad

Reifenwuchtmaschine

Reifenwuchtmaschine - für einen verbesserten Fahrkomfort!
In allen Kfz-Werkstätten die auch einen Reifen-Service anbieten, sind Auswuchtmaschinen fester Bestandteil des Maschinenparks. Bei der Erstmontage einer Felge, dem Wechsel von Sommer auf Winterreifen oder wenn schon erste Vibrationen spürbar werden, ist das Auswuchten des Rades sinnvoll. Die Unwucht am Rad führt zu Vibrationen im Inneren des Fahrzeugs; insbesondere am Lenkrad. Ständige Vibrationen beanspruchen das Lenkgetriebe, Radlager und die Radaufhängung und führen zu vorzeitigem Verschleiß. Ein korrekt gewuchteter Reifen erhöht die Sicherheit sowie den Komfort beim Fahren und die ungleichmäßige Reifenabnutzung wird deutlich reduziert. Ausführliche Informationen zu jeder Wuchtmaschine findest du in diesem Vergleich.
MSW MSW-WB-250W Felgenbreite: 250-610 mm Wuchtmaschine
Zipper ZI-RWM84 Reifenwuchtmaschine Reifen Wuchtmaschine bis 24 Zoll
RP-TOOLS Auswuchtmaschine Reifen Vollaut
RP-TOOLS Auswuchtmaschine Reifen PKW
und 9 Artikel mehr...
Zum Vergleich und Ratgeber