Datenblatt zu Dos Maderas PX 5+5

Auszeichnung
Kundenmeinung
bei Amazon

1.877 Erfahrungsberichte
4,7 von 5 Sternen
Vergleichsergebnis
Methodik
Bewertung
1,8Gut
Menge700 ml
Alkoholgehalt40 Vol. %
HerkunftslandBarbados
Merkmale und Besonderheiten
  • Der Dos Maderas Rum reift auf zwei Kontinenten in drei Fässern in einem ganz …mehr
  • Aus der Zuckerrohr-Melasse hergestellt
  • Herkunft: Karibik
Erhältlich bei

Dos Maderas PX 5+5

Im Rum Vergleich 2024 haben wir uns natürlich auch den Dos Maderas PX 5+5 ausgiebig angeschaut. Im Folgenden finden Sie alles Nützliche auf einen Blick:
Wir schätzen den Dos Maderas PX 5+5 für seine besondere doppelte Reifung, die ihm eine außergewöhnliche Geschmackstiefe verleiht und ihn aus dem überfüllten Rum-Markt heraushebt. Die Reise dieser Spirituose von der Karibik nach Spanien gipfelt in einem luxuriösen, reichhaltigen Profil, wobei das Finish im Pedro Ximénez-Sherry-Fass für eine unvergleichliche Komplexität sorgt. Besonders hervorzuheben ist die Symphonie aus süßer Melasse, dunklen Früchten und einer harmonischen Mischung aus Gewürzen, die von einer exquisiten Sherry-Note abgerundet wird. Angesichts seiner beeindruckenden Leistung bei Verkostungen, die durch zahlreiche Auszeichnungen belegt wird, empfehlen wir Dos Maderas PX 5+5 als eine hervorragende Wahl für deinen persönlichen Rumtest. Das elegante Design der Flasche trägt zu seinem Reiz bei und macht ihn nicht nur zu einem angenehmen Getränk, sondern auch zu einer hübschen Ergänzung für jede Sammlung.
Dos Maderas PX 5+5 ist ein dreifach gereifter Premium-Rum-Blend aus drei Ländern: Barbados und Guyana in der Karibik sowie Spanien. Er wird mit hochwertiger Melasse hergestellt und durchläuft einen exklusiven doppelten Reifungsprozess, bei dem er zunächst fünf Jahre in ehemaligen Bourbon-Whiskyfässern in der Karibik und anschließend in ausgewählten Sherryfässern von Williams & Humbert in Jerez de la Frontera, Spanien, reift. Sein Aroma besteht aus süßen Noten wie Melasse, Datteln, Vanille und dunklen Früchten wie Pflaumen und Orangen. Im Mund ist er süß und doch würzig mit Nuancen von Piment und Nelken, einer Spur von feinem Sherry und Holz. Auf den Genuss des Dos Maderas Blend Rum folgt ein langer, angenehm süßer Abgang mit fruchtigen Noten von reifen Beeren und Sherry. Er wird in einer durchsichtigen Glasflasche in Form einer Apothekerflasche mit rötlich-brauner Folie am Hals und eingeprägten Bildern eines alten Segelschiffs sowie dem Schriftzug Dos Maderas geliefert. Er hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter fast 90 Punkte bei der Verkostung von Rum Howler, 92 Punkte vom Beverage Testing Institute, Silber bei der San Francisco World Spirits Competition, Goldmedaille beim Rum Festival in Miami usw.
Zahlreiche Produktinformationen aber auch spannende Videos helfen Ihnen das passende Produkt zu finden. Wir haben für Sie außerdem die günstigsten Anbieter in unserem Preisvergleich aufgelistet. Der Dos Maderas PX 5+5 ist doch nicht das Richtige? Möglicherweise finden Sie in unserem Vergleich den passende Rum.

Vergleichsergebnis

Den Rum Dos Maderas PX 5+5 haben wir im aktuellen Rum Vergleich 2024 untersucht. Bei der Bewertung der 12 besten Rums schnitt das Produkt Gut ab: Die Endnote 1,8 reicht für den 7. Platz in unserem Rum Vergleich.

Kundenmeinung

Bei unserem Rums Test oder Vergleich wurde auch die Kundenmeinung zum Produkt betrachtet. Der Dos Maderas PX 5+5 erhält im Schnitt 4,7 von 5 Sternen. Hier die Informationen, die sich durch die Prüfung ergeben haben:
Die Zeit, das Produkt Online zu bewerten, nahmen sich bis zum aktuellen Augenblick rund 1.877 Konsumenten vom Artikel. Nennenswerte 94 % davon haben die Errungenschaft in Höhe von vier oder fünf Sternen benotet. Die Mehrzahl der Käufer bei Amazon zeigt sich zufrieden mit dem Kauf und sie geben insofern die ansehnliche Note von fünf Sternen allermeist.

Über Dos Maderas PX 5+5

Der einzigartige Reifeprozess von Dos Maderas PX 5+5

Dos Maderas PX 5+5 hebt sich in der Welt der Rumsorten durch sein besonderes und einzigartiges Verfahren der doppelten Reifung ab. Diese besondere Methode ist ausschlaggebend für die Tiefe, die Komplexität und den einzigartigen Charakter des Rums.
Die Reise von Dos Maderas PX 5+5 beginnt mit der Zuckerrohrmelasse, einem wichtigen Bestandteil der Rumherstellung. Die Melasse wird auf den üppigen Feldern der Karibik geerntet und liefert eine natürliche Süße, die als Basis für den Rum dient.
Die erste Phase der Reifung findet in der Karibik selbst statt. Hier wird der Rum in ehemaligen Bourbon-Whiskyfässern gereift. Diese Fässer haben ihre eigene Geschichte und ihren eigenen Charakter, da sie zuvor Bourbon-Whisky enthielten. In dieser ersten Reifephase nimmt der Rum einige dieser einzigartigen Charaktere und Aromen auf und erhält so eine subtile Komplexität, die ihn von anderen Rums unterscheidet.
Doch damit ist die Reise noch nicht zu Ende. Nach seiner ersten Reifung in der Karibik wird Dos Maderas PX 5+5 über den Ozean nach Jerez de la Frontera in Spanien transportiert. Dort reift er ein zweites Mal, jetzt aber in ausgewählten Sherryfässern aus dem renommierten Haus Williams und Humbert.
Die sorgfältige Auswahl dieser Sherryfässer spielt eine entscheidende Rolle für das endgültige Profil von Dos Maderas PX 5+5. Sherry ist bekannt für sein reichhaltiges und nuanciertes Geschmacksprofil, das von trocken und knackig bis hin zu süß und sirupartig reicht. Ein Teil dieses Sherrys wird aus Pedro Ximénez-Trauben destilliert, einer Rebsorte, die für ihre angeborene Süße und intensive dunkle Farbe bekannt ist. Das erklärt das „PX“ im Namen des Produkts.
Dieser doppelte Reifeprozess trägt wesentlich dazu bei, dass Dos Maderas PX 5+5 ein exotischer Genuss unter den Rums ist. Durch die Verschmelzung von Einflüssen aus zwei Kontinenten und die Verwendung von drei verschiedenen Fässern während des Reifungsprozesses entsteht ein wirklich bemerkenswerter Rum, der ein außergewöhnliches Trinkerlebnis bietet, das seinesgleichen sucht.

Einladendes Aroma und exquisites Geschmacksprofil: Das sensorische Erlebnis

Ein Aspekt, der bei Dos Maderas PX 5+5 sofort ins Auge sticht, ist sein verlockendes Aroma. Die Komplexität, die während des einzigartigen Reifeprozesses freigesetzt wird, führt zu einem Geruchserlebnis, das ein Gleichgewicht zwischen Subtilität und Intensität bietet.
Der erste Hauch präsentiert eine bezaubernde Kombination aus Beeren und Sherry - ein Einstieg in ein vielschichtiges Aromaprofil, das zu weiteren Erkundungen einlädt. Süße Untertöne, die von Melasse, Datteln und Vanille herrühren, tragen zum fesselnden Duft bei und weisen gleichzeitig auf die geschmacklichen Feinheiten hin, die vor uns liegen.
Bei der Verkostung von Dos Maderas PX 5+5 stößt man auf eine hervorragende Mischung aus harmonischen und kontrastreichen Aromen. Zunächst wirst du von einer gewissen Süße empfangen, die an Honig, Melasse und Vanille erinnert - und die hält, was das Aroma verspricht.
Wenn du diese Premiummischung weiter entschlüsselst, wirst du auf bezaubernde Noten von dunklen Früchten wie Datteln, Pflaumen und Orangen stoßen. Die fruchtigen Untertöne tragen dazu bei, das Geschmacksprofil exponentiell zu erweitern und die anfängliche Süße perfekt zu ergänzen. Dieses köstliche Zusammenspiel der Aromen wird durch nuancierte Noten von Piment und Nelken verstärkt, die dem Ganzen eine subtile Schärfe verleihen.
Während der gesamten Verkostung wirst du feststellen, dass ein feiner Hauch von Sherry immer präsent bleibt - eine Anspielung auf seine spanische Reifephase. Diese Spur sorgt nicht nur für Raffinesse, sondern verbindet auch verschiedene Elemente zu einem kohärenten Profil.
Um diesem sensorischen Erlebnis eine weitere Dimension hinzuzufügen, macht sich im Abgang ein Hauch von Holz bemerkbar. Dies trägt dazu bei, dem Gesamtcharakter von Dos Maderas PX 5+5 Reife und Tiefe zu verleihen.
Der Höhepunkt deiner Verkostungsreise mit dieser Mischung wird durch ihren lang anhaltenden und angenehm süßen Abgang signalisiert. Er hinterlässt Noten von reifen Beeren gepaart mit dem Einfluss des Sherrys und verspricht Zufriedenheit mit jedem Schluck.

Eleganz verpackt: Das Flaschendesign

Auch wenn der Geschmack bei der Beurteilung einer Spirituose wie Rum eine wichtige Rolle spielt, kann auch die Optik das Gesamterlebnis mit dem Rum ergänzen und verbessern. Dos Maderas PX 5+5 ist sich dieser Tatsache bewusst und hat dafür gesorgt, dass seine Premiummischung in einem ebenso hochwertigen Flaschendesign verpackt ist.
Das elegante Design der Flasche ist eine Hommage an klassische Apothekerflaschen und verbindet moderne Ästhetik mit dem Charme der alten Welt. Das transparente Glas ermöglicht es, die satte Bernsteinfarbe von Dos Maderas PX 5+5 schon vor dem Genuss zu bewundern.
Das schlichte, aber raffinierte Design wird durch den einzigartig geformten Hals noch interessanter, der sich vom Boden aus kurz verbreitert und dann nach oben hin verjüngt. Dieses Unterscheidungsmerkmal unterstreicht die Individualität und trägt gleichzeitig zum optischen Gesamteindruck bei.
Eine rötlich-braune Folie, die den Korken bedeckt und auf der in eleganter Schreibschrift „Dos Maderas“ steht, verleiht dieser einzigartigen Flascheneinheit Authentizität.
Auf der Flasche sind ein Bild, das an ein altes Segelschiff erinnert, und der Schriftzug „Dos Maderas“ eingeprägt - beides in polierter, silberner Schreibschrift. Diese Details verleihen der Flasche Raffinesse und wecken gleichzeitig Gefühle von Abenteuer und Handwerkskunst, die typischerweise mit Seefahrern und Spirituosen wie Rum in Verbindung gebracht werden.
Eine feine goldene Linie, die die Textdetails auf dem Etikett ziert, vervollständigt diese ästhetische Erzählung - sie strahlt unaufdringlichen Luxus aus und bekräftigt das Engagement für Qualität.
Durch durchdachte Designelemente, die die Liebe zum Detail während der Produktionsphase widerspiegeln, bietet „Dos Maderas PX 5+5“ nicht nur einen außergewöhnlichen Rumgeschmack, sondern auch eine elegant gestaltete Verpackung.

Exzellenz genießen: Verkostungsempfehlungen & Anerkennungen

Wenn es darum geht, Premium-Spirituosen wie Dos Maderas PX 5+5 optimal zu genießen, wird oft empfohlen, sie pur zu probieren, um die komplexen Aromen und den ausgeprägten Geschmack voll zur Geltung zu bringen.
Am besten wird er bei Zimmertemperatur (zwischen 20°C und 68°F) serviert. So können sich die Nuancen, die durch die doppelte Reifung entstehen, allmählich entfalten und sich ohne äußere Einflüsse wie Verdünnung oder Kälteeinwirkung deutlich am Gaumen zeigen.
Allerdings sind die individuellen Vorlieben sehr unterschiedlich - wenn der Wunsch nach milderen Empfindungen aufkommt, kann eine leichte Verdünnung mit Eis ausprobiert werden, ohne das Genusspotenzial von Dos Maderas PX 5+5 drastisch zu reduzieren.
Abgesehen von Genussempfehlungen, die auf individuellen Vorlieben oder Serviertrends beruhen, liefern objektive Bewertungen in professionellen Verkostungen oder Wettbewerben oft wertvolle Einblicke in die Qualität der Spirituose und ihr Genusspotenzial.
Der „Dos Maderas PX 5+5“ wurde mehrfach ausgezeichnet und erhielt bei Rum Howler-Verkostungen fast 90 Punkte, was für die hohe Qualität der Spirituose spricht.
Weitere Bestätigungen erhielt er vom renommierten Beverage Testing Institute, wo er eine beachtliche Punktzahl (92 Punkte) erhielt - ein deutliches Zeichen für die überragende Qualität von Dos Maderas PX 5 + 5.
Außerdem wurde Dos Maderas PX 5 + 5’ bei der San Francisco World Spirits Competition mit der Silbermedaille ausgezeichnet und beim Miami Rum Festival zum Klassenbesten gekürt, was auf die einhellige Wertschätzung der Branche für diese exquisite Mischung hindeutet.
Solche Anerkennungen festigen nicht nur die Stellung von „Dos Maderas PX 5 + 5“ unter den Spitzenrumsorten weltweit, sondern sind auch eine Bestätigung für das Engagement des Unternehmens, beispielhafte Rumsorten zu kreieren, die Anerkennung und Genuss gleichermaßen verdienen.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass „Dos Maderas PX 5 + 5“ durch den durchdachten Prozess der doppelten Reifung, der internationale Einflüsse, verlockende Aromen und ein komplexes Geschmacksprofil in perfekter Balance mit einer ästhetisch ansprechenden Verpackung vereint, ein Beispiel dafür ist, was ein außergewöhnlicher, dreifach gereifter Rum-Blend sein sollte.
Die Verwendung von Destillaten aus Barbados und Guyana, gepaart mit spanischem Reifungs-Know-how und abgerundet durch die Anerkennung der Branche, lassen keinen Zweifel an den unvergesslichen Trinkerlebnissen, die dieses Premium-Angebot von „Dos Maderas“ verspricht.

Bewertungskriterien

Wenn du dich auf die genussvolle Reise des Rumgenusses begibst, musst du dir darüber im Klaren sein, dass die Auswahl der perfekten Flasche Rum viele Überlegungen erfordert. Egal, ob du ein erfahrener Enthusiast oder ein Neuling bist, dein persönlicher Rum-Test ist ein wichtiger Schritt. Die verlockende Welt des Rums bietet eine große Vielfalt an unterschiedlichen Geschmacksrichtungen, Stilen und Herkünften. Eine davon ist der exquisite Dos Maderas PX 5+5. Dieser Leitfaden soll dir helfen, herauszufinden, ob dieser Rum deinem persönlichen Geschmack und deinen Bedürfnissen entspricht. Viel Spaß bei der Entdeckungsreise in die facettenreiche Welt des Rums!
Im Rum Vergleich 2024 musste sich der Dos Maderas PX 5+5 gegen viele weitere Produkte behaupten. Anhand der folgenden Kriterien wurde unter anderem bewertet:
  • Menge
  • Alkoholgehalt
  • Herkunftsland
  • Merkmale und Besonderheiten

Herkunftsland

Das Herkunftsland, in diesem Fall Barbados (bb), trägt maßgeblich zu den unverwechselbaren Eigenschaften des Rums bei. Barbados, das oft als Geburtsort des Rums angesehen wird, ist weithin bekannt für seine alte Tradition der Herstellung von hochwertigem Rum und seinen reichen, fruchtbaren Boden, der ideal für den Anbau von Zuckerrohr ist. Auch das Klima spielt eine wichtige Rolle beim Reifeprozess des Rums. Das warme karibische Wetter beschleunigt die Wechselwirkung zwischen der Spirituose und den Holzfässern während der Reifung, wodurch Rumsorten entstehen, die reichhaltig und geschmackvoll sind. Daher haben Rums aus Barbados oft einen einzigartigen, vollmundigen Charakter mit robusten Aromen.
Wenn du dich auf deinen persönlichen Rum-Test begibst, ist es umso wichtiger, das Herkunftsland zu kennen, da es dir hilft, das erwartete Geschmacksprofil und die Qualität des Rums zu verstehen. Es gibt dir einen Einblick in die einzigartigen kulturellen und historischen Praktiken, die bei der Herstellung jeder Flasche eine Rolle spielen. Für Rum-Liebhaber oder Neulinge, die in die Welt des Rums eintauchen wollen, kann das Verständnis dieses Aspekts die Wertschätzung und den Genuss der Spirituose erheblich steigern.
Der Dos Maderas PX 5+5 stammt aus Barbados, das für seine hochwertigen Rumsorten bekannt ist. Der Blend enthält Destillate aus Barbados und Guyana, die ihre einzigartigen Eigenschaften vereinen und einen hochwertigen, dreifach gereiften Rum hervorbringen. Wenn du dich für Dos Maderas PX 5+5 entscheidest, wählst du einen Rum, der das reiche Erbe und die außergewöhnliche Handwerkskunst in sich trägt, die für die Rumproduktion dieser Länder charakteristisch ist.

Merkmale und Besonderheiten

Die einzigartigen Eigenschaften und Besonderheiten von Dos Maderas PX 5+5 unterscheiden ihn von anderen Rumsorten. Dazu gehört sein doppelter Reifeprozess, der sich über zwei Kontinente erstreckt: zuerst in Ex-Bourbon-Whiskyfässern in der Karibik, dann in ausgewählten Sherryfässern aus dem Hause Williams und Humbert in Spanien. Dieser sorgfältige Prozess verleiht den zuvor gelagerten Spirituosen unterschiedliche Geschmacksnoten. Die erste Reifung in der Karibik bringt Aromen von tropischen Früchten und Gewürzen mit sich, während die anschließende Reifung in spanischen Sherryfässern der Spirituose Reichtum und Tiefe verleiht und Noten von Trockenfrüchten und Nüssen hervorbringt.
Wenn du deinen persönlichen Rum-Test in Betracht ziehst, kann das Verständnis dieser Eigenschaften und Merkmale deine Erwartungen an den Rum maßgeblich beeinflussen. Wenn du weißt, wie der Rum gereift ist, welche Arten von Fässern verwendet wurden und wie sich diese auf das Endprodukt auswirken, kannst du dein Verkostungserlebnis und deine Wertschätzung für die Spirituose verbessern. Diese Informationen ermöglichen es dir, das Geschmacksprofil und die Komplexität des Rums zu erahnen, was deinen Genuss insgesamt steigert.
Dos Maderas PX 5+5 zeichnet sich durch sein charakteristisches Doppelreifungsverfahren aus, das zu einem Rum-Blend mit einem reichhaltigen und komplexen Geschmacksprofil führt. Die sorgfältige Auswahl und Kombination der Fässer verleihen diesem Blend seinen besonderen Charakter. Die anfängliche Reifung in ehemaligen Bourbonfässern trägt zu Aromen bei, die an Vanille und Karamell erinnern, während die abschließende Reifung in Sherryfässern eine unverwechselbare Süße und Tiefe verleiht. Mit Dos Maderas PX 5+5 entscheidest du dich für einen einzigartigen Rum, der sowohl Komplexität als auch Ausgewogenheit bietet und damit eine ausgezeichnete Wahl für alle ist, die auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Rumerlebnis sind.

Menge

Die angegebene Menge von 700 ml ermöglicht es dir, die Menge des Rums abzuschätzen, die du erhalten wirst. Diese Information ist wichtig, egal ob du für den Eigenbedarf, zum Verschenken oder für eine Veranstaltung kaufst. Wenn du die angebotene Menge kennst, kannst du auch einschätzen, ob der Preis im Verhältnis zur gelieferten Menge steht, und so feststellen, ob der Kauf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.
Wenn du deinen persönlichen Rum-Test durchführst, ist die Menge entscheidend, denn sie hilft dir, deinen Konsum zu steuern und zukünftige Einkäufe zu planen. Wenn du weißt, wie viel Rum eine Flasche enthält, kannst du die Spirituose in deinem eigenen Tempo genießen, ohne Angst haben zu müssen, dass sie schnell ausgeht.
Im Fall von Dos Maderas PX 5+5 wird das Produkt in einer Standardmenge von 700 ml geliefert. Diese Menge reicht für mehrere Verkostungen aus, damit du die einzigartigen Geschmacksrichtungen und Aromen dieses Blends ausgiebig genießen und erkunden kannst. Wenn du dich für Dos Maderas PX 5+5 entscheidest, kannst du sicher sein, dass du eine ausreichende Menge dieses hochwertigen Rums zur Verfügung hast, um ihn im Laufe der Zeit zu genießen und dein Rum-Verkostungserlebnis zu verbessern.

Alkoholgehalt

Mit 40 Volumenprozent liegt der Alkoholgehalt von Dos Maderas PX 5+5 im Standardbereich für Rums. Dieses Attribut ist jedoch mehr als nur eine Zahl auf dem Etikett. Er kann sich erheblich auf das gesamte Trinkerlebnis auswirken und Faktoren wie Geschmack, Geruch und Wärme beeinflussen. Ein höherer Alkoholgehalt kann die Aromen intensivieren und für einen längeren Abgang sorgen, während ein niedrigerer Alkoholgehalt ein sanfteres, leichter zugängliches Trinkerlebnis bieten kann.
Die Berücksichtigung des Alkoholgehalts ist entscheidend für deinen persönlichen Rum-Test. Er gibt dir Aufschluss über die potenzielle Stärke und die Wirkung des Rums auf deinen Gaumen. Die Kenntnis dieses Aspekts kann dir helfen, einen Rum auszuwählen, der deinen persönlichen Vorlieben entspricht, egal ob du einen starken Sipping Rum oder einen vielseitigen Mixer suchst.
Der Dos Maderas PX 5+5 hat einen ausgewogenen Alkoholgehalt von 40%. Dadurch wird sichergestellt, dass die Spirituose weich genug ist, um pur genossen zu werden, und dennoch ein reichhaltiges Geschmacksprofil aufweist. Der ausgewogene Alkoholgehalt sorgt dafür, dass die besonderen Aromen, die durch den einzigartigen Prozess der doppelten Reifung entstanden sind, zur Geltung kommen, ohne von der Hitze des Alkohols überwältigt zu werden. Wenn du dich also für Dos Maderas PX 5+5 entscheidest, wählst du nicht nur einen Rum mit einem komplexen Geschmacksprofil, sondern auch einen, der das richtige Gleichgewicht zwischen Stärke und Sanftheit findet.
Letztendlich schafft es der Dos Maderas PX 5+5 unter Beachtung dieser Merkmale auf den 7. Platz.

Dos Maderas PX 5+5 Vorteile

  • Dreifach gereifte Premium-Qualität: Dos Maderas PX 5+5 ist ein dreifach gereifter Premium-Rum-Blend, d. h. er wurde insgesamt fünf Jahre lang an zwei verschiedenen Orten gereift. Der erste Reifungsprozess findet in der Karibik in ehemaligen Bourbon-Whiskyfässern statt. Anschließend wird der Rum nach Spanien geschickt, wo er in Eichenfässer umgefüllt wird, in denen zuvor hochwertiger Sherry gelagert wurde. Dieser einzigartige Reifungsprozess verleiht Dos Maderas PX 5+5 sein unverwechselbares Geschmacksprofil und sein komplexes Aroma.
  • Einzigartiger Reifungsprozess: Der Dos Maderas PX 5+5 Jahre Rum wird auf zwei Kontinenten in drei verschiedenen Fässern gereift, was ihn zu einem wirklich einzigartigen Produkt macht. Der erste Reifungsprozess findet in der Karibik in ehemaligen Bourbon-Whisky-Fässern statt. Anschließend wird der Rum nach Spanien geschickt, wo er in Eichenfässer umgefüllt wird, in denen zuvor erstklassiger Sherry gelagert wurde. Dieser doppelte Reifungsprozess macht Dos Maderas PX 5+5 zu einem ganz besonderen Produkt, das nirgendwo sonst zu finden ist.
  • Köstliches Aroma: Dos Maderas PX 5+5 hat ein köstliches Aroma von Beeren und Sherry, das Ihre Geschmacksknospen verführt und Sie zu einem weiteren Schluck verführt. Sein Aroma zeichnet sich durch süße Noten wie Melasse, Datteln und Vanille aus, während sich am Gaumen dunkle Früchte wie Datteln, Pflaumen und Orangen durchsetzen.
  • Komplexes Geschmacksprofil: Dieser Rum hat ein komplexes Geschmacksprofil, das süße Noten von Honig, Melasse und Vanille zusammen mit würzigeren Nuancen von Piment und Nelken enthält. Es gibt auch eine sehr präsente Spur von feinem Sherry in diesem Rum, die seinem Geschmacksprofil Tiefe verleiht.
  • Auszeichnungen und Anerkennungen: Dos Maderas PX 5+5 Jahre wurde bei der Verkostung auf Rum Howler mit fast 90 Punkten und vom Beverage Testing Institute aus den Vereinigten Staaten mit 92 Punkten ausgezeichnet. Im Jahr 2013 wurde dieser Rum mit Silber auf der San Francisco World

Artikelbeschreibung

Dos Maderas PX 5+5
Der Dos Maderas PX 5+5 Years Old wird aus verschiedenen Rumsorten aus Melasse hergestellt. Die Rums für den Dos Maderas kommen aus Barbados und Guyana. Der Rum reift in den ersten fünf Jahren in amerikanischen Sherryfässern in der Karibik, bis er nach Ablauf der Zeit nach Europa, Spanien, verschifft wird.
In Spanien angekommen, wird er in Eichenfässer umgefüllt, wo er die nächsten und letzten fünf Jahre lagert. Man hat einen vielschichtigen Rum im Glas, mit Aromen von Honig,Vanille, Holz und Sherry. Kategorie: Rum Art/Verkehrsbezeichnung: Rum Herkunftsland: Barbados Alter/Reife: 10 Jahre Duft: Aromen von Honig, Vanille, Holz und Sherry Gebindegröße: 0,7 l Alkoholgehalt: 40 % vol Hersteller: CTRA. Nacional IV -KM 641, 11408 Jerez de la Frontera Distributeur: BORCO-MARKEN-IMPORT MATTHIESEN GMBH & CO. KG, Winsbergring 12-22, 22525 Hamburg, Deutschland Importeur: BORCO-MARKEN-IMPORT MATTHIESEN GMBH & CO. KG, Winsbergring 12-22, 22525 Hamburg, Deutschland

Datenblatt zu Dos Maderas PX 5+5

Auszeichnung
Kundenmeinung
bei Amazon

1.877 Erfahrungsberichte
4,7 von 5 Sternen
Vergleichsergebnis
Methodik
Bewertung
1,8Gut
Menge700 ml
Alkoholgehalt40 Vol. %
HerkunftslandBarbados
Merkmale und Besonderheiten
  • Der Dos Maderas Rum reift auf zwei Kontinenten in drei Fässern in einem ganz …mehr
  • Aus der Zuckerrohr-Melasse hergestellt
  • Herkunft: Karibik
Erhältlich bei

Preisvergleich: Günstigste Angebote für Dos Maderas PX 5+5

Den besten Preis für den Rum konnten wir bei Amazon ausfindig machen: ca. 34 €. Den Rum gibt es im April 2024 auch bei weiteren Shops günstig zu kaufen. Den besten der hier aufgelisteten 10 Online-Händler für den Dos Maderas PX 5+5 zeigt unser Preisvergleich.
Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt. und ggf. zuzüglich Versandkosten. Weitere Details zu den Angeboten finden Sie auf der jeweiligen Webseite.

Fragen und Antworten zu Dos Maderas PX 5+5

  1. Wie würdest du den Geschmack von Dos Maderas PX 5+5 Rum beschreiben?

    Wenn du Dos Maderas PX 5+5 probierst, wirst du eine herrliche Kombination von Aromen erleben. Er hat ein süßes Profil mit Noten von Honig, Melasse und Vanille. Wenn du ihn weiter genießt, wirst du dunkle Früchte wie Datteln, Pflaumen und Orangen entdecken. Der anfänglich fruchtig-süße Eindruck geht langsam in würzigere Töne mit Anklängen von Piment und Nelken über. Während des gesamten Verkostungserlebnisses bleibt eine deutliche Spur von feinem Sherry präsent, der dem Wein Tiefe und Raffinesse verleiht. Hinzu kommt eine subtile Holznote, die dem Dos Maderas PX 5+5 ein Gefühl der Reife verleiht.

  2. Kannst du mir etwas über das Aroma von Dos Maderas PX 5+5 erzählen?

    Das Aroma von Dos Maderas PX 5+5 ist geprägt von süßen Noten wie Melasse, Datteln und Vanille. Du wirst auch ein leckeres Aroma von Beeren und Sherry entdecken.

  3. Was ist das Besondere am Alterungsprozess von Dos Maderas PX 5+5?

    Der Reifungsprozess von Dos Maderas PX 5+5 ist wirklich einzigartig und findet auf zwei Kontinenten statt. Er beginnt mit einer ersten Reifung in ehemaligen Bourbon-Whiskyfässern in der Karibik. Danach wird der Rum zur weiteren Reifung in ausgewählte Sherryfässer im Hause Williams und Humbert in Jerez de la Frontera, Spanien, umgefüllt.

  4. Wo wird Dos Maderas PX 5+5 Rum hergestellt?

    Dos Maderas PX 5+5 stammt aus der Karibik, wo er aus Zuckerrohrmelasse hergestellt wird.

  5. Wie sollte ich Dos Maderas PX 5+5 Rum genießen?

    Für einen optimalen Genuss wird empfohlen, Dos Maderas PX 5+5 pur zu genießen. So können sich die komplexen Aromen voll entfalten und du kannst seinen reichen Geschmack voll genießen. Wenn du möchtest, kannst du ihn aber auch auf Eis genießen, um ein milderes Erlebnis zu haben.

  6. Hat Dos Maderas PX 5+5 irgendwelche Auszeichnungen erhalten?

    Dos Maderas PX 5+5 hat Anerkennung für seine außergewöhnliche Qualität erhalten. Bei einer von Rum Howler durchgeführten Verkostung erhielt er fast 90 Punkte und das Beverage Testing Institute in den Vereinigten Staaten gab ihm beeindruckende 92 Punkte. Außerdem gewann er bei der San Francisco World Spirits Competition eine Silbermedaille und wurde auf dem Rum Festival in Miami zum Klassenbesten gekürt.

  7. Wie hoch sind der Alkoholgehalt und das Flaschenvolumen von Dos Maderas PX 5+5?

    Dos Maderas PX 5+5 hat ein Flaschenvolumen von 0,7 Litern und einen Alkoholgehalt von 40% vol.

  8. Kannst du das Flaschendesign von Dos Maderas PX 5+5 beschreiben?

    Das Flaschendesign von Dos Maderas PX 5+5 ist wirklich elegant. Sie ist wie eine klassische Apothekerflasche geformt und besteht aus transparentem Glas, so dass du die satte Bernsteinfarbe des Rums im Inneren bewundern kannst. Der Flaschenhals hat eine einzigartige Form, die sich vom Boden aus kurz verbreitert, bevor sie sich nach oben hin verjüngt. Der Korken ist mit einer rötlich-braunen Folie bedeckt, auf der der Markenname "Dos Maderas" in Schreibschrift aufgedruckt ist. Auf dem Flaschenkörper sind die Bilder eines alten Segelschiffs und die Worte "Dos Maderas" in silberner Schreibschrift eingeprägt. Eine feine goldene Linie verleiht dem Text einen Hauch von Raffinesse.

  9. Wo findet die Endreifung, Abfüllung und Vermarktung von Dos Maderas PX 5+5 statt?

    Die Endreifung, Abfüllung und Vermarktung von Dos Maderas PX 5+5 erfolgt in Spanien bei Bodegas Williams & Humbert. Mit über 130 Jahren Erfahrung stellt dieses Unternehmen sicher, dass jedes Detail mit höchster Qualität und Sorgfalt behandelt wird.

Alternativen zu dem Rum Dos Maderas PX 5+5

Was gibt es für Alternativen zu diesem Rum? Zwischen den 12 besten Rums in unserem TopRatgeber24-Vergleich ist bestimmt das richtige Produkt dabei. Die Vergleichstabelle gibt es hier.

Mehr kostenlose Tests oder Ratgeber im Bereich Spirituosen

Louis Roederer Champagner Roederer Collection 242 Magnum
Vergleich und
Ratgeber
Spirituosen

Magnum Champagner

Champagner in der Magnum Flasche - perfekter Begleiter für dein Fest! 🍾
Warum schmeckt Champagner aus der Magnum Flasche eigentlich besser als aus der 0,75 Liter Standard Flasche? Je größer die Flasche desto langsamer verläuft der Reifeprozess. Die Magnum Flasche mit dem doppeltem Volumen hat den gleichen Flaschenhals der Standard Flasche, der Luftanteil ist also identisch. Das Verhältnis von Luftraum unter dem Korken und dem Inhalt der Flasche ist hier entscheidend. Je kleiner das Verhältnis von Luft zum Inhalt, desto besser der Geschmack. Der Champagner erhält durch den langsameren Reifeprozess eine harmonischere und komplexere Geschmacksnote. Wir haben die populärsten Vertreter mit ihren hoch geschätzten Champagnerkreationen für dich zusammengetragen. Ausführliche Informationen und weitere Produktbilder zu jedem Magnum Champagner findest du auf unserer Seite „Produktdetails“. 🥂
Louis Roederer Champagner Roederer Collection 242 Magnum
Louis Roederer Brut Premier Magnum
Moët & Chandon Brut Impérial Magnum in Geschenkverpackung
Ruinart "R" de Ruinart Magnum
und 6 Artikel mehr...
Zum Vergleich und Ratgeber
Kweichow Moutai JK T&S 5G -Traditioneller chinesischer Baijiu
Vergleich und
Ratgeber
Spirituosen

Maotai

Moutai 茅台酒 - der qualitativ hochwertigste Baijiu!
Baijiu, der „weiße Alkohol“ ist der wohl meistgetrunkene chinesische Schnaps. Er wird aus Hirse (Sorghum) & Weizen gebrannt. Durch einen mehrfachen Brennvorgang erreicht der Maotai seinen hohen Alkoholgehalt von über 50 Volumenprozent. Der Moutai, das chinesische Nationalgetränk wird von den Chinesen gern pur, in kleinen, speziellen Gläsern zum Essen getrunken. Moutai ist aber auch ein wahrer Allrounder und harmoniert sehr gut zu süßen, bitteren, herben oder salzigen Speisen - lässt sich aber auch sehr gut in Cocktails verwenden. Wir haben hochwertige Baijiu’s verschiedener chinesischer Hersteller zusammengetragen. Ausführliche Informationen und weitere Produktbilder zu jedem Moutai findest du auf unserer Seite „Produktdetails“. Gemäß dem chinesischen Trinkspruch - „Ganbei 干杯“ - „Leert den Becher!“.
Kweichow Moutai JK T&S 5G -Traditioneller chinesischer Baijiu
Kweichow Moutai JK T&S Guiren V -Traditioneller chinesischer Baijiu
Kweichow Moutai Rong Tai He 53 % vol.
Kweichow Moutai Maotaizhen 5 Jahre 0,5 Liter 53% Vol
und 7 Maotai mehr...
Zum Vergleich und Ratgeber
EASIP Woods Alkoholfrei Zuckerfrei
Vergleich und
Ratgeber
Spirituosen

Alkoholfreie Spirituose

Alkoholfreie Spirits – für alkoholfreie Cocktails & Longdrinks mit Anspruch!
Alkoholfreie Destillate aus Kräutern, Gewürzen, Pflanzen und Früchten verleihen den Spirits den komplexen & ausgewogenen Charakter und bilden die Geschmacksbasis für alkoholfreie Drinks und Cocktails. Das Verfahren bei der Herstellung der alkoholfreien Destillate läuft ähnlich ab wie bei den Spirituosen mit Alkohol. Die Konzentrate werden mazeriert, destilliert und verschnitten bis etwas Leckeres, ohne Alkohol, dabei herauskommt. Die Botanischen, alkoholfreien Spirits sind eine moderne und frische Alternative zu alkoholischen Drinks mit ihrem charakteristischen Geschmack typischer Getränke mit Alkohol. Wir haben die beliebtesten Spirits für dich zusammengetragen. Welcher Non-Alcoholic Spirit der richtige für dich ist, verrät unser Vergleich. Ausführliche Informationen & weitere Produktbilder zu jedem alkoholfreien Destillat findest du auf unserer Seite „Produktdetails“. Wir wünschen größtmöglichen Genuss ohne Rausch!
EASIP Woods Alkoholfrei Zuckerfrei
Siegfried Wonderleaf Alkoholfrei
Seedlip Spice Aromatic Alkoholfreie Spirituose
John Ross Virgin GIN 0Vol% Alkohol Südafrika 0,75l
und 25 Artikel mehr...
Zum Vergleich und Ratgeber
Siegfried Wonderleaf Alkoholfrei
Vergleich und
Ratgeber
Spirituosen

Alkoholfreier Gin

Alkoholfreier Gin – Spirits für Gin Tonic & alkoholfreie Cocktails!
Alkoholfreier Gin ist eine echte Alternative für diejenigen, die keinen Alkohol trinken wollen oder dürfen. Das Verfahren bei der Herstellung der alkoholfreien Destillate läuft ähnlich ab wie bei den Destillaten mit Alkohol. Konzentrate aus Früchten, Kräutern & Hölzern werden mazeriert, destilliert und verschnitten bis etwas Leckeres, ohne Alkohol, dabei herauskommt. Um den Geschmack des Alkohols zu ersetzen werden meist Zitrusfrüchte, Pfeffer, Ingwer, Chili & Co. verwendet. Alkoholfreier Gin ist für den puren Genuss nicht zu empfehlen, da ihm die Textur fehlt, den der Alkohol mit sich bringt. Für Gin Tonic, Mixgetränke und Cocktails allerdings ist der alkoholfreie Gin eine echte Alternative und sehr empfehlenswert. Wir haben die beliebtesten Gins ohne Alkohol für dich zusammengetragen. Welcher Spirit der richtige für dich ist, verrät unser Vergleich. Ausführliche Informationen & weitere Produktbilder zu jedem alkoholfreiem Gin findest du auf unserer Seite „Produktdetails“. Wir wünschen größtmöglichen Genuss ohne Rausch!
Siegfried Wonderleaf Alkoholfrei
Vogelfrei alkoholfreie Gin Alternative
Windspiel Alkoholfrei 0,5 Liter vegan und Zuckerfrei
Tanqueray 0,0% alkoholfreie Destillat Alternative
und 14 Artikel mehr...
Zum Vergleich und Ratgeber
JP Chenet Syrah Bag-in-Box
Vergleich und
Ratgeber
Spirituosen

Bag-in-Box Wein

Bag in Box Wein – qualitätvolle Weine, nachhaltig verpackt, clever gezapft!
Bag in Box Wein, kurz BiB oder auch Weinschlauch - für eine bequeme, genussvolle Handhabung. Wein aus dem Karton ist ebenso genussvoll wie die Variante aus der Glasflasche. Durch den integrierten Zapfhahn lässt sich der Wein in der Bag-in-Box-Verpackung bedarfsgerecht zapfen. Durch die größere Füllmenge von bis zu 5 Liter ist der Wein vielseitig einsetzbar und bei kühler Lagerung ist eine anhaltende Frische gewährleistet. Ein angebrochener Bag ist bei kühler Lagerung mehrere Wochen haltbar. Wir haben BiB-Weine aus unterschiedlichen Anbauregionen zusammengetragen. Welcher Wein der richtige für dich ist, verrät unser Vergleich. Ausführliche Informationen und weitere Produktbilder zu jedem Wein im Weinschlauch findest du auf unserer Seite „Produktdetails“. Viel Freude mit einem süffigen & wohlschmeckenden Wein in der praktischen Weinbox!
JP Chenet Syrah Bag-in-Box
Bree Pinot Noir Rosé Qualitätswein feinherb aus Deutschland
Maybach Weißer Burgunder trocken Bag-in-Box
Rotwein Spanien Tempranillo Cerro de la Cruz Bag in Box trocken
und 27 Bag-in-Box Weine mehr...
Zum Vergleich und Ratgeber