Datenblatt zu Johnnie Walker Black Label Blended Scotch Whisky

Auszeichnung
Kundenmeinung
bei Amazon

7.509 Erfahrungsberichte
4,7 von 5 Sternen
Vergleichsergebnis
Methodik
Bewertung
1,7Gut
WhiskyBlack Label Blended Scotch Whisky
Reife12 Jahre
Volumen0,7 Liter
Duft-AromenÄpfel, Torf, Birne, Orangenschale, Rosinen
Geschmacks-AromenApfel, Torf, Birne, Rosinen
CharakterReichhaltig, Vollmundig, Vielschichtig
Alkoholgehalt40 % Vol
Merkmale
  • Ein erstklassiger Whisky, der für alle anderen Whiskys einen Maßstab setzt.
  • Von Jim Murray, Autor der Whisky Bible, als "Everest der Premium-Whiskys" …mehr
  • Perfekt ausbalanciertes Aroma intensiver Vanille, getrockneter Früchte und …mehr
HerkunftsregionSchottland
UrsprungslandVereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland
ProduktbeschreibungJohnnie Walker Black Label 12 Jahre.Der meistverkaufte luxuriöse Blended Scotch Whisky der Welt. Mit einer langen Liste …mehr
Erhältlich bei

Johnnie Walker Black Label Blended Scotch Whisky

Herzlich willkommen auf der Produktseite zum Johnnie Walker Black Label Blended Scotch Whisky des TopRatgeber24-Teams. Im Folgenden finden Sie alles Wichtige auf einen Blick:
Johnnie Walker Black Label Blended Scotch Whisky ist ein Premium-Whisky der Marke Johnnie Walker. Es gibt ihn seit 1820 und er wurde von Jim Murray, dem Autor von The Whisky Bible, als der „Everest der Premium-Whiskys“ bezeichnet. Er wird aus über 30 einzelnen Whiskys aus allen Regionen Schottlands gemischt und mindestens 12 Jahre lang in Eichenfässern gereift. Er hat ein komplexes Aroma, das intensive Vanille-, Trockenfrucht- und Rauchnoten vereint und kann allein oder als Teil eines Cocktails genossen werden. Churchill und Blade Runner sind beide Fans dieses Whiskeys aufgrund seiner außergewöhnlichen Qualität.
Umfangreiche Produktinformationen aber auch interessante Videos helfen Ihnen das passende Produkt zu finden. Obendrein haben wir für Sie die besten Shops in unserem Preisvergleich aufgelistet. Der Johnnie Walker Black Label Blended Scotch Whisky ist doch nicht das Richtige? Dann schauen Sie doch mal in unserem Scotch Whisky (Blended) Vergleich 2024.

Vergleichsergebnis

Wir haben den Scotch Whisky (Blended) Johnnie Walker Black Label Blended Scotch Whisky im brandaktuellen Scotch Whisky (Blended) Vergleich 2024 begutachtet. Das Produkt konnte sich am Ende ein Gutes Ergebnis sichern. 1,7 lautet die Endnote. Das reicht für den 13. Platz in unserem Scotch Whisky (Blended) Vergleich 2024.

Kundenmeinung

Bei unserem Scotch Whisky (Blended) Test oder Vergleich wurde auch die Kundenmeinung zum Produkt betrachtet. Der Johnnie Walker Black Label Blended Scotch Whisky erhält im Schnitt 4,7 von 5 Sternen. Hier die Informationen, die sich durch die Prüfung ergeben haben:
Die Zeit, das Produkt nach der Online Bestellung zu bewerten, nahmen sich bislang rund 7.509 Nutzer vom Scotch Whisky (Blended). Aktuell beurteilen so gut wie 94 % der Konsumenten diesen Artikel gut oder sogar sehr gut. Bei dem Produkt entschieden die Konsumenten sich sogar meistens für die sehr gute Bewertung von fünf Sternen.

Über Johnnie Walker Black Label Blended Scotch Whisky

Der Whisky, der für Exzellenz steht: Johnnie Walker Black Label

Der Ruf des Johnnie Walker Black Label Blended Scotch Whisky eilt ihm voraus. Dieser Blend ist weltweit als Benchmark-Whisky bekannt und sticht selbst unter anderen hochwertigen Spirituosen hervor. Kein Wunder also, dass der renommierte Whisky-Kritiker Jim Murray diesen Whisky in seinem weltweit gefeierten Buch „The Whisky Bible“ als den „Everest der Premium-Whiskys“ bezeichnete. Ein Beweis für die hochkarätige Handwerkskunst und das sorgfältige Blending-Verfahren, das hinter dieser Spirituose steckt, und ein Zeichen für die Qualität und Beständigkeit von Johnnie Walker Black Label.
Im Laufe der Jahre hat sich Johnnie Walker Black Label unter Whisky-Kennern als Goldstandard für Blended Scotch Whiskys etabliert. Seine komplexen Aromen und sein weicher Abgang sind das Ergebnis einer Tradition, die bis ins Jahr 1820 zurückreicht, als der Gründer John Walker mit dem Brennen begann. Die Langlebigkeit seines Erbes spricht für seine zeitlose Anziehungskraft und seine anhaltende Relevanz in der heutigen wettbewerbsorientierten Welt der Whiskys.

Genieße das ausgewogene Aroma: Ein Vorspiel zum Geschmack

Eines der herausragenden Merkmale, die Johnnie Walker Black Label auszeichnen, ist sein perfekt ausgewogenes Aroma, das sowohl einladend als auch faszinierend ist. Wenn du die Flasche entkorkst, strömt ein intensiver Duft in die Luft, eine Kombination aus süßer Vanille, reichhaltigen Trockenfrüchten und einer rauchigen Raffinesse, der man nur schwer widerstehen kann. Diese abgerundete Harmonie der Düfte verführt zu einem ersten Schluck.
Aber warum ist das Aroma so wichtig? Das Aroma ist ein wesentlicher Bestandteil des Trinkerlebnisses, da unser Geruchssinn unsere Geschmackswahrnehmung maßgeblich beeinflusst. Der erste Geruchseindruck ebnet den Weg für das, was danach kommt - ein einzigartiges Geschmackserlebnis, das mit jedem Schluck reicher wird.

Ein Whisky für alle Anlässe: Vielseitige Serviermöglichkeiten

Johnnie Walker Black Label ist nicht nur wegen seines nuancierten Geschmacksprofils vielseitig einsetzbar, sondern auch wegen seiner unterschiedlichen Vorlieben beim Genuss. Das macht ihn zur idealen Wahl für jedes Treffen oder jede Veranstaltung.
Vielleicht trinkst du deinen Whisky lieber pur oder auf Eis, um jede einzelne Note in ihrer reinsten Form zu genießen. Wenn du gerne beobachtest, wie sich die Feinheiten des Whiskys durch die Verdünnung entfalten, ist ein Spritzer Wasser vielleicht eher etwas für dich. Wenn du lieber Cocktails trinkst, kannst du ihn mit Ginger Ale zu einem erfrischenden Longdrink mixen, der die Essenz dieser raffinierten Mischung einfängt. Ob du ihn allein genießt oder mit Freunden auf einer Party, Johnnie Walker Black Label bereichert jede Gelegenheit.

Über 30 gereifte Whiskys: Ein Zeugnis für meisterhaftes Blending

Das Herzstück von Johnnie Walker Black Label ist seine außergewöhnliche Mischung. Er besteht aus über 30 reifen Whiskys aus ganz Schottland und zelebriert die Vielfalt in der Einheit. Jeder Bestandteil verleiht ihm seinen einzigartigen Charakter und bildet eine harmonische Mischung - ein Beweis für Johnnie Walkers unvergleichliche Meisterschaft in der Kunst des Blendings.
Auch wenn die genauen Details zu den Anteilen und Sorten noch geheimnisvoll sind, steht fest, dass Malz- und Getreidewhiskys aus allen vier schottischen Regionen (Highlands, Lowlands, Speyside, Islay) in diesem Blend vertreten sind. Diese breite regionale Streuung sorgt für ein umfassendes Geschmacksprofil, das die besten Eigenschaften der einzelnen Regionen enthält.

Ausgiebige Holzreifung: Eine Investition in Tiefe und Komplexität

Ein weiterer bemerkenswerter Aspekt des Johnnie Walker Black Label ist seine Reifung in Holzfässern. Jeder einzelne Whisky des Blends reift mindestens 12 Jahre lang, bevor er für den Blend freigegeben wird. Dieser lange Zeitraum bietet jedem Whisky ausreichend Zeit, mit dem Holz zu interagieren und tiefe Aromen zu entwickeln, während er gleichzeitig harte flüchtige Stoffe abgibt.
Diese konsequente Investition in Zeit führt zu einer unverwechselbaren Komplexität und Ausgewogenheit des Endprodukts - eine Eigenschaft, die ein Synonym für Johnnie Walker Black Label ist. Die lange Interaktion mit dem Holz verleiht ihm nicht nur Tiefe und Charakter, sondern sorgt auch für eine abgerundete Geschmeidigkeit, die jeden Schluck zu einem unvergesslichen Erlebnis macht.

Eine illustre Geschichte und ein ehrwürdiges Erbe

Neben Geschmack und Aroma hat Johnnie Walker Black Label noch eine weitere faszinierende Dimension - seine illustre Geschichte. Ursprünglich war er als „Extra Special Old Highland Whisky“ bekannt und wurde 1909 mit der Einführung des kultigen Farbcodierungssystems von Johnnie Walker umbenannt.
Dieser Whisky hat im Laufe der Geschichte bei vielen bedeutenden Persönlichkeiten Anklang gefunden - Winston Churchill war einer von ihnen, der einen besonderen Platz in seinem Herzen hatte, so sehr, dass er ihn in einem seiner Gemälde verewigte. Und auch die Popkultur verehrt diesen Blend; Filmfans erinnern sich vielleicht an seinen Auftritt in Ridley Scotts Kultklassiker „Blade Runner“.

Eine Verkostungsreise aufgedeckt

Wenn du dir ein Glas dieser dunklen, bernsteinfarbenen Flüssigkeit einschenkst, begibst du dich auf eine Reise, bei der du mit jedem Schluck etwas Neues entdeckst. Das anfänglich süße Aroma, das an Rosinen erinnert, wird durch Untertöne von aufschlussreicher Vanille und schwer fassbaren Rauch- und Gewürznoten verstärkt - eine berauschende Mischung, die dich zu deinem ersten Schluck verführt.
Bei der Verkostung tanzt das Echo dieser aromatischen Noten mit überraschender Tiefe auf deinem Gaumen - jeder Geschmack bleibt präsent, ohne den anderen zu überlagern - eine Übung in harmonischer Balance! Im weiteren Verlauf deines Geschmackserlebnisses kommen die malzigen Eindrücke subtil, aber sicher zum Vorschein und betonen die Torf-Rauch-Nuancen, die sich auf deinem Gaumen abzeichnen.
Das Finale ist ebenso beeindruckend - mit anhaltenden süßen Noten, die von sanfter Malzigkeit und Rauchfahnen unterstrichen werden - der perfekte Abschluss einer bezaubernden Symphonie!
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Johnnie Walker Black Label Blended Scotch Whisky mehr als nur ein exquisites Getränk ist - er verspricht eine bereichernde Erfahrung, die über den bloßen Geschmack oder das Aroma hinausgeht. Sein Ruf als erstklassiger Blend wird durch ein über zweihundertjähriges Erbe gestärkt - eine Bestätigung für die sorgfältige Auswahl und das meisterhafte Blending durch seine Schöpfer. Mit seinem verführerischen Aroma, den flexiblen Serviermöglichkeiten und der unvergleichlichen Geschmacksentwicklung behauptet Johnnie Walker Black Label selbstbewusst seinen Platz unter den Luxus-Spirituosen.

Bewertungskriterien

Der Johnnie Walker Black Label Blended Scotch Whisky musste sich im Scotch Whisky (Blended) Vergleich 2024 gegen viele weitere Produkte behaupten. Bei der Bewertung hat das TopRatgeber24-Team unter anderem folgende Aspekte einfließen lassen:
  • Whisky
  • Reife
  • Volumen
  • Duft-Aromen
  • Geschmacks-Aromen
  • Charakter
  • Alkoholgehalt
  • und mehr…
Letztendlich genügt dies in der Gesamtbeurteilung für den 13. Platz.

Johnnie Walker Black Label Blended Scotch Whisky Vorteile

  • Lange Reifung: Der Johnnie Walker Black Label Blended Scotch Whisky wurde mindestens 12 Jahre lang sorgfältig gereift, so dass der Whisky ein komplexes und dennoch ausgewogenes Geschmacksprofil entwickeln konnte.
  • Legendäres Blending: Der Blend vereint mehr als 30 reife Whiskys aus ganz Schottland und schafft einen einzigartigen und unvergleichlich harmonischen Geschmack, der ihn zu einem der beliebtesten Whiskys der Welt gemacht hat.
  • Sanfter Geschmack: Der Whisky zeigt im Glas eine dunkle Bernsteinfarbe mit süßen Aromen von Rosinen, Vanille und Rauch, gefolgt von einem sanften Aromenspiel am Gaumen mit malzigen Eindrücken und torfiger Rauchigkeit.
  • Berühmte Fans: Zu den namhaften Fans dieses Whiskys gehören Winston Churchill und Blade Runner, was ihn zu einem ikonischen Symbol für sich selbst macht.
  • Erschwinglicher Luxus: Trotz seiner hohen Qualität ist dieser Whisky immer noch relativ erschwinglich, was ihn zu einer ausgezeichneten Wahl für diejenigen macht, die Luxus zu einem erschwinglichen Preis suchen.

Artikelbeschreibung

Johnnie Walker Black Label Blended Scotch Whisky
Ein erstklassiger Whisky, der für alle anderen Whiskys einen Maßstab setzt. Gewinner einer doppelten Goldmedallie auf der San Francisco World Spirits Competition 2017. Perfekt ausbalanciertes Aroma intensiver Vanille, getrockneter Früchte und rauchiger Raffinesse. Der kultige Blend, der über 30 Malt und Grain Whiskys aus ganz Schottland in sich vereint, macht Johnnie Walker Black Label zu einem der weltweit meistverkauften Blended Scotch Whiskys.
Dieser Whisky war bei der Königsfamilie sehr beliebt, wodurch John Walker & Sons eine Berechtigung als Hoflieferant erhielt, die noch heute besteht. Johnnie Walker Black Label wird als der „Everest der Premium-Whiskys“ bezeichnet und wurde weltweit schon vielfach ausgezeichnet. Vollgepackt mit dunklen Früchten, süßer Vanille und der charakteristischen rauchigen Note löst dieser Blend aus über 12 Jahren gereiften Whiskys eine Geschmacksexplosion auf Ihrer Zunge aus.
Sie können den vollmundigen, komplexen Charakter schmecken, der diesen abgerundeten, geschmacksintensiven Whisky ausmacht. Servieren Sie ihn auf Eis oder mit einem Spritzer Gingerale als Longdrink. Johnnie Walker Black Label ist ein herausragender Whisky, der zu Hause bei einem Beisammensein mit Freunden oder der Familie genossen werden kann und der als Geschenk zu einem besonderen Anlass garantiert sehr gut ankommt.
Serviervorschlag Johnnie Walker Black Label auf Eis Johnnie and Ginger Ein hohes Glas mit Eiswürfeln füllen. 25 ml Johnnie Walker Black Label hineingeben. III 1/4 Schnapsglas voll frischen Limettensaft dazugeben. IV Mit 75 ml Gingerale auffüllen / das Glas ganz mit Gingerale auffüllen. V Mit einer Ingwerscheibe garnieren. Whisky / Spirtuose aus Großbritannien / Schottland

Datenblatt zu Johnnie Walker Black Label Blended Scotch Whisky

Auszeichnung
Kundenmeinung
bei Amazon

7.509 Erfahrungsberichte
4,7 von 5 Sternen
Vergleichsergebnis
Methodik
Bewertung
1,7Gut
WhiskyBlack Label Blended Scotch Whisky
Reife12 Jahre
Volumen0,7 Liter
Duft-AromenÄpfel, Torf, Birne, Orangenschale, Rosinen
Geschmacks-AromenApfel, Torf, Birne, Rosinen
CharakterReichhaltig, Vollmundig, Vielschichtig
Alkoholgehalt40 % Vol
Merkmale
  • Ein erstklassiger Whisky, der für alle anderen Whiskys einen Maßstab setzt.
  • Von Jim Murray, Autor der Whisky Bible, als "Everest der Premium-Whiskys" …mehr
  • Perfekt ausbalanciertes Aroma intensiver Vanille, getrockneter Früchte und …mehr
HerkunftsregionSchottland
UrsprungslandVereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland
ProduktbeschreibungJohnnie Walker Black Label 12 Jahre.Der meistverkaufte luxuriöse Blended Scotch Whisky der Welt. Mit einer langen Liste …mehr
Erhältlich bei

Preisvergleich: Günstigste Angebote für Johnnie Walker Black Label Blended Scotch Whisky

Den besten Preis für den Scotch Whisky (Blended) konnten wir bei Amazon ausfindig machen: ca. 22 €. Falls dieser Scotch Whisky (Blended) dort nicht erhältlich ist, gibt es viele weitere Alternativen. Den besten der hier aufgelisteten 12 Online-Händler für den Johnnie Walker Black Label Blended Scotch Whisky zeigt unser Preisvergleich.
Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt. und ggf. zuzüglich Versandkosten. Weitere Details zu den Angeboten finden Sie auf der jeweiligen Webseite.

Fragen und Antworten zu Johnnie Walker Black Label Blended Scotch Whisky

  1. Welchen Ruf und welchen Standard hat der Johnnie Walker Black Label Blended Scotch Whisky unter anderen Whiskys?

    Der Johnnie Walker Black Label Blended Scotch Whisky hat einen hervorragenden Ruf als erstklassiger Whisky, der von dem renommierten Experten Jim Murray oft als der "Everest der Premium-Whiskys" bezeichnet wird. Seine Qualität und sein Standard sind in der Whisky-Branche hoch angesehen.

  2. Wie würdest du das Geschmacksprofil des Johnnie Walker Black Label Blended Scotch Whisky beschreiben?

    Wenn du den Johnnie Walker Black Label in ein Glas gießt, wirst du von einer wunderschönen dunklen Bernsteinfarbe begrüßt. Sein Aroma ist süß und luxuriös, mit einem Hauch von Rosinen, Vanille und einer subtilen Note von Rauch und Gewürzen. Wenn du den ersten Schluck nimmst, wirst du einen sanften und harmonisch ausgewogenen Gaumen erleben. Die anfänglichen Aromen kommen mit Finesse wieder zum Vorschein und werden durch malzige Eindrücke ergänzt, die die Torf- und Raucharomen hervorheben, die am Gaumen verweilen. Der Abgang ist herrlich süß, mit sanften Malz- und Rauchnoten, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

  3. Was ist das Besondere an der Mischung des Johnnie Walker Black Label Blended Scotch Whiskys?

    Das Besondere an der Mischung dieses Whiskys ist die Kombination aus über 30 gereiften Whiskys aus verschiedenen Regionen Schottlands. Obwohl die genauen Anteile und Arten der verwendeten Whiskys geheim bleiben, ist garantiert, dass Malt Whisky und Grain Whiskey aus den Highlands, den Lowlands, der Speyside und Islay meisterhaft miteinander verschnitten wurden. Dies zeigt die Expertise und die Kunstfertigkeit der Mischtechniken von Johnnie Walker.

  4. Wie kann ich den Johnnie Walker Black Label Blended Scotch Whisky genießen?

    Um diesen Whisky in vollen Zügen zu genießen, gibt es verschiedene Möglichkeiten, um deinen Vorlieben gerecht zu werden. Du kannst ihn auf Eis genießen, um einen kühlen und erfrischenden Schluck zu bekommen, oder einen Spritzer Wasser hinzufügen, um neue Geschmacksrichtungen und Aromen zu entdecken. Wenn du ein längeres und erfrischenderes Getränk bevorzugst, kannst du ihn mit Ginger Ale zu einem köstlichen Cocktail mixen. Er ist vielseitig und perfekt für jede Gelegenheit, egal ob du eine Party veranstaltest oder einen gemütlichen Abend mit Freunden verbringst.

  5. Welches Aroma hat der Johnnie Walker Black Label Blended Scotch Whisky?

    Das Aroma dieses Whiskys ist perfekt ausgewogen und bietet intensive Noten von Vanille, getrockneten Früchten und rauchiger Raffinesse. Es ist ein einladender und fesselnder Duft, der die Bühne für ein wirklich außergewöhnliches Geschmackserlebnis bereitet.

  6. Wie lange reifen die Whiskys, die für die Mischung des Johnnie Walker Black Label Blended Scotch Whisky verwendet werden, in Holzfässern?

    Jeder einzelne Whisky, der für den Blend von Johnnie Walker Black Label verwendet wird, reift mindestens 12 Jahre lang in Holzfässern. Diese lange Reifezeit verleiht dem Endprodukt Komplexität und Ausgewogenheit und schafft ein einzigartiges Geschmackserlebnis, das ihn von anderen Whiskys unterscheidet.

  7. Kannst du mir etwas über die Geschichte des Johnnie Walker Black Label Blended Scotch Whisky und seinen früheren Namen erzählen?

    Der Johnnie Walker Black Label Blended Scotch Whisky hat eine faszinierende Geschichte. Ursprünglich war er als "Extra Special Old Highland Whisky" bekannt und wurde 1909 zusammen mit der Einführung des Johnnie Walker Farbcodierungssystems umbenannt. Im Laufe der Jahre hat er eine treue Fangemeinde gewonnen, zu der auch berühmte Persönlichkeiten wie Winston Churchill gehören. Der Whisky taucht auch in Filmen wie Blade Runner auf, was seinen Kultstatus weiter festigt.

  8. Bietet der Johnnie Walker Black Label Blended Scotch Whisky ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis?

    Auf jeden Fall! Der Johnnie Walker Black Label Blended Scotch Whisky bietet ein außergewöhnlich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Er vereint hochwertige Whiskys aus verschiedenen schottischen Regionen und blickt auf eine reiche Geschichte von über einem Jahrhundert zurück. Die Handwerkskunst, die hinter seiner Herstellung steht - von der sorgfältigen Auswahl der Whiskys bis hin zum umfangreichen Reifungsprozess - stellt sicher, dass du bei dieser Luxus-Spirituose sowohl Qualität als auch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bekommst.

Alternativen zu dem Scotch Whisky (Blended) Johnnie Walker Black Label Blended Scotch Whisky

Sie sind von diesem Scotch Whisky (Blended) noch nicht überzeugt? Ähnliche Produkte finden Sie in unserem Vergleich, der die 24 besten Blended Scotch Whiskys umfasst. Hier klicken, um zur Vergleichstabelle zu gelangen.

Mehr kostenlose Tests oder Ratgeber im Bereich Spirituosen

Louis Roederer Champagner Roederer Collection 242 Magnum
Vergleich und
Ratgeber
Spirituosen

Magnum Champagner

Champagner in der Magnum Flasche - perfekter Begleiter für dein Fest! 🍾
Warum schmeckt Champagner aus der Magnum Flasche eigentlich besser als aus der 0,75 Liter Standard Flasche? Je größer die Flasche desto langsamer verläuft der Reifeprozess. Die Magnum Flasche mit dem doppeltem Volumen hat den gleichen Flaschenhals der Standard Flasche, der Luftanteil ist also identisch. Das Verhältnis von Luftraum unter dem Korken und dem Inhalt der Flasche ist hier entscheidend. Je kleiner das Verhältnis von Luft zum Inhalt, desto besser der Geschmack. Der Champagner erhält durch den langsameren Reifeprozess eine harmonischere und komplexere Geschmacksnote. Wir haben die populärsten Vertreter mit ihren hoch geschätzten Champagnerkreationen für dich zusammengetragen. Ausführliche Informationen und weitere Produktbilder zu jedem Magnum Champagner findest du auf unserer Seite „Produktdetails“. 🥂
Louis Roederer Champagner Roederer Collection 242 Magnum
Louis Roederer Brut Premier Magnum
Moët & Chandon Brut Impérial Magnum in Geschenkverpackung
Ruinart "R" de Ruinart Magnum
und 6 Artikel mehr...
Zum Vergleich und Ratgeber
Kweichow Moutai JK T&S 5G -Traditioneller chinesischer Baijiu
Vergleich und
Ratgeber
Spirituosen

Maotai

Moutai 茅台酒 - der qualitativ hochwertigste Baijiu!
Baijiu, der „weiße Alkohol“ ist der wohl meistgetrunkene chinesische Schnaps. Er wird aus Hirse (Sorghum) & Weizen gebrannt. Durch einen mehrfachen Brennvorgang erreicht der Maotai seinen hohen Alkoholgehalt von über 50 Volumenprozent. Der Moutai, das chinesische Nationalgetränk wird von den Chinesen gern pur, in kleinen, speziellen Gläsern zum Essen getrunken. Moutai ist aber auch ein wahrer Allrounder und harmoniert sehr gut zu süßen, bitteren, herben oder salzigen Speisen - lässt sich aber auch sehr gut in Cocktails verwenden. Wir haben hochwertige Baijiu’s verschiedener chinesischer Hersteller zusammengetragen. Ausführliche Informationen und weitere Produktbilder zu jedem Moutai findest du auf unserer Seite „Produktdetails“. Gemäß dem chinesischen Trinkspruch - „Ganbei 干杯“ - „Leert den Becher!“.
Kweichow Moutai JK T&S 5G -Traditioneller chinesischer Baijiu
Kweichow Moutai JK T&S Guiren V -Traditioneller chinesischer Baijiu
Kweichow Moutai Rong Tai He 53 % vol.
Kweichow Moutai Maotaizhen 5 Jahre 0,5 Liter 53% Vol
und 7 Maotai mehr...
Zum Vergleich und Ratgeber
EASIP Woods Alkoholfrei Zuckerfrei
Vergleich und
Ratgeber
Spirituosen

Alkoholfreie Spirituose

Alkoholfreie Spirits – für alkoholfreie Cocktails & Longdrinks mit Anspruch!
Alkoholfreie Destillate aus Kräutern, Gewürzen, Pflanzen und Früchten verleihen den Spirits den komplexen & ausgewogenen Charakter und bilden die Geschmacksbasis für alkoholfreie Drinks und Cocktails. Das Verfahren bei der Herstellung der alkoholfreien Destillate läuft ähnlich ab wie bei den Spirituosen mit Alkohol. Die Konzentrate werden mazeriert, destilliert und verschnitten bis etwas Leckeres, ohne Alkohol, dabei herauskommt. Die Botanischen, alkoholfreien Spirits sind eine moderne und frische Alternative zu alkoholischen Drinks mit ihrem charakteristischen Geschmack typischer Getränke mit Alkohol. Wir haben die beliebtesten Spirits für dich zusammengetragen. Welcher Non-Alcoholic Spirit der richtige für dich ist, verrät unser Vergleich. Ausführliche Informationen & weitere Produktbilder zu jedem alkoholfreien Destillat findest du auf unserer Seite „Produktdetails“. Wir wünschen größtmöglichen Genuss ohne Rausch!
EASIP Woods Alkoholfrei Zuckerfrei
Siegfried Wonderleaf Alkoholfrei
Seedlip Spice Aromatic Alkoholfreie Spirituose
John Ross Virgin GIN 0Vol% Alkohol Südafrika 0,75l
und 25 Artikel mehr...
Zum Vergleich und Ratgeber
Siegfried Wonderleaf Alkoholfrei
Vergleich und
Ratgeber
Spirituosen

Alkoholfreier Gin

Alkoholfreier Gin – Spirits für Gin Tonic & alkoholfreie Cocktails!
Alkoholfreier Gin ist eine echte Alternative für diejenigen, die keinen Alkohol trinken wollen oder dürfen. Das Verfahren bei der Herstellung der alkoholfreien Destillate läuft ähnlich ab wie bei den Destillaten mit Alkohol. Konzentrate aus Früchten, Kräutern & Hölzern werden mazeriert, destilliert und verschnitten bis etwas Leckeres, ohne Alkohol, dabei herauskommt. Um den Geschmack des Alkohols zu ersetzen werden meist Zitrusfrüchte, Pfeffer, Ingwer, Chili & Co. verwendet. Alkoholfreier Gin ist für den puren Genuss nicht zu empfehlen, da ihm die Textur fehlt, den der Alkohol mit sich bringt. Für Gin Tonic, Mixgetränke und Cocktails allerdings ist der alkoholfreie Gin eine echte Alternative und sehr empfehlenswert. Wir haben die beliebtesten Gins ohne Alkohol für dich zusammengetragen. Welcher Spirit der richtige für dich ist, verrät unser Vergleich. Ausführliche Informationen & weitere Produktbilder zu jedem alkoholfreiem Gin findest du auf unserer Seite „Produktdetails“. Wir wünschen größtmöglichen Genuss ohne Rausch!
Siegfried Wonderleaf Alkoholfrei
Vogelfrei alkoholfreie Gin Alternative
Windspiel Alkoholfrei 0,5 Liter vegan und Zuckerfrei
Tanqueray 0,0% alkoholfreie Destillat Alternative
und 14 Artikel mehr...
Zum Vergleich und Ratgeber
JP Chenet Syrah Bag-in-Box
Vergleich und
Ratgeber
Spirituosen

Bag-in-Box Wein

Bag in Box Wein – qualitätvolle Weine, nachhaltig verpackt, clever gezapft!
Bag in Box Wein, kurz BiB oder auch Weinschlauch - für eine bequeme, genussvolle Handhabung. Wein aus dem Karton ist ebenso genussvoll wie die Variante aus der Glasflasche. Durch den integrierten Zapfhahn lässt sich der Wein in der Bag-in-Box-Verpackung bedarfsgerecht zapfen. Durch die größere Füllmenge von bis zu 5 Liter ist der Wein vielseitig einsetzbar und bei kühler Lagerung ist eine anhaltende Frische gewährleistet. Ein angebrochener Bag ist bei kühler Lagerung mehrere Wochen haltbar. Wir haben BiB-Weine aus unterschiedlichen Anbauregionen zusammengetragen. Welcher Wein der richtige für dich ist, verrät unser Vergleich. Ausführliche Informationen und weitere Produktbilder zu jedem Wein im Weinschlauch findest du auf unserer Seite „Produktdetails“. Viel Freude mit einem süffigen & wohlschmeckenden Wein in der praktischen Weinbox!
JP Chenet Syrah Bag-in-Box
Bree Pinot Noir Rosé Qualitätswein feinherb aus Deutschland
Maybach Weißer Burgunder trocken Bag-in-Box
Rotwein Spanien Tempranillo Cerro de la Cruz Bag in Box trocken
und 27 Bag-in-Box Weine mehr...
Zum Vergleich und Ratgeber