Datenblatt zu Burmester Tawny Port 10 Jahre

Auszeichnung
Kundenmeinung
bei Amazon

106 Erfahrungsberichte
4,5 von 5 Sternen
Vergleichsergebnis
Methodik
Bewertung
2,0Gut
Aroma / GeschmackAromen von getrockneten Früchten und am Gaumen viel Frucht und ausgewogene Zitrusaromen. Hervorragenden Geschmack, große …mehr
Menge0,75 Liter
Alkoholgehalt20 % Vol.
UrsprungslandPortugal
Merkmale
  • Herkunft: Portugal
  • Gegründet wurde dieses Haus 1750 in Vila Nova de Gaia mit dem Ziel hochwertige …mehr
  • Der Name Burmester ist eine Abwandlung des deutschen Wortes “Burgmeester” heute …mehr
Erhältlich bei

Burmester Tawny Port 10 Jahre

Bei unserer Recherche zum Portwein Vergleich 2024 haben wir uns selbstverständlich auch den Burmester Tawny Port 10 Jahre genau angeschaut. Die Übersicht finden Sie hier:
Burmester Tawny Port 10 Jahre ist ein 10-jähriger Portwein der portugiesischen Marke Burmester. Das 1750 gegründete Unternehmen hat seinen Namen von dem deutschen Wort „Burgmeester“, was Bürgermeister bedeutet. Er hat eine tief gelb-braune Farbe und Aromen von Trockenfrüchten. Am Gaumen zeigt er viel Frucht und ausgewogene Zitrusaromen. Er wird aus Touriga-, Tempranillo-, Tinta-Barroca- und Touriga-Franca-Trauben hergestellt und reift zwischen 5 und 20.000 Litern in großen Fässern. Allergiker sollten beachten, dass dieses Produkt Sulfite enthalten kann.
Umfassende Hintergrundinformationen aber auch spannende Videos helfen Ihnen das richtige Produkt zu finden. Obendrein bekommen Sie durch unseren Preisvergleich gleich den günstigsten Händler. Das Produkt konnte Sie doch nicht überzeugen? Dann schauen Sie doch mal in unserem Portwein Vergleich 2024.

Vergleichsergebnis

Wir haben den Portwein Burmester Tawny Port 10 Jahre im aktuellen Portwein Vergleich 2024 beurteilt. Das Produkt schneidet Gut ab, vergleicht man die 11 besten Ports: Das reicht, mit einer Endnote von 2,0 für den 9. Platz im Portwein.

Kundenmeinung

Bei unserem Portweine Test oder Vergleich wurde auch die Kundenmeinung zum Produkt betrachtet. Der Burmester Tawny Port 10 Jahre erhält im Schnitt 4,5 von 5 Sternen. Hier die Informationen, die sich durch die Prüfung ergeben haben:
Den Aufwand, den Artikel bei Amazon zu benoten, machten sich bis zum Moment über 106 Endverbraucher. Im Netz beurteilen nahezu 85 % der Käufer das Produkt bisher mit einem positiven Testergebis. Diese Konsumenten haben entweder vier oder volle fünf Sterne verteilt. Die meisten der Verbraucher zeigen sich wunschlos glücklich mit dem Produkt, demgemäß verteilen diese überwiegend das Nonplusultra von 5 Sternen.

Über Burmester Tawny Port 10 Jahre

Der bemerkenswerte Burmester Tawny Port 10 Jahre: Ein Testament des portugiesischen Weinerbes

Der bemerkenswerte Burmester Tawny Port 10 Jahre ist nicht nur ein bewundernswerter Wein, sondern auch ein Zeugnis für das reiche Weinbauerbe Portugals. Er stammt aus dem renommierten Haus Burmester, das seit 1750 in Vila Nova de Gaia hochwertige Portweine herstellt. Das Haus Burmester führt ein Erbe von Exzellenz fort, das in jahrhundertealter Tradition und unerschütterlicher Hingabe an die Portweinproduktion verwurzelt ist. Jede Flasche des Burmester Tawny Port 10 Jahre ist nicht nur eine Verkörperung dieses Engagements, sondern auch ein Spiegelbild des über Hunderte von Jahren erworbenen Know-hows.

Tief gelb-braune Farbe: Ein visuelles Zeichen für Qualität und Reife

Der Burmester Tawney Port 10 Jahre besticht durch seine tief gelb-braune Farbe, die seinen Reifegrad unterstreicht. Farben in Weinen geben uns oft Hinweise auf ihre Herkunft und ihren Reifeprozess. In diesem Fall ist die tiefe gelb-braune Farbe ein Hinweis auf die lange Reifung in Holz, ein traditionelles Verfahren, das den Charakter und die Komplexität von Portweinen fördert. Die Tiefe der Farbe in jedem Glas weckt die Vorfreude auf die eleganten Aromen, die uns erwarten.

Umhüllende Aromen: Getrocknete Früchte, die die Komplexität verstärken

Aromen spielen eine entscheidende Rolle bei der Weinverkostung. Sie bereiten unseren Gaumen auf das vor, was kommt, sie können Erinnerungen wecken oder uns an andere Orte versetzen. Schon beim ersten Schnuppern wirst du feststellen, dass der Burmester Tawny Port 10 Jahre verführerische Aromen aufweist, die vor allem von Trockenfrüchten stammen. Diese subtilen und doch komplexen Aromen machen den Charme und den Reiz dieses Weins aus. Sie deuten auf einen reichhaltigen Geschmack hin und sprechen Bände über den sorgfältigen Herstellungsprozess, der hinter jeder Flasche steht.

Ausgewogene Aromen: Eine harmonische Mischung aus fruchtigen und zitrusartigen Noten

Wenn es um den Geschmack geht, enttäuscht der Burmester Tawny Port 10 Jahre nicht. Er bietet eine harmonische Mischung aus Fruchtigkeit und Zitrusnoten am Gaumen - ein Gleichgewicht, das schwer zu erreichen und noch viel schwieriger zu perfektionieren ist. Diese Kombination schafft ein komplexes Geschmacksgeflecht, das sanft auf deinen Geschmacksknospen tanzt und dafür sorgt, dass jeder Schluck einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Dieses exquisite Gleichgewicht zwischen fruchtiger Süße und zitrusartiger Säure ist ein Zeichen für eine durchdachte Weinherstellung, bei der jedes Element dazu beiträgt, ein unvergleichliches Trinkerlebnis zu schaffen.

Traditioneller Reifeprozess: Den Charakter durch die Zeit formen

Der Charakter und die Tiefe, die jede Flasche auszeichnet, verdankt sie der Art und Weise, wie sie gereift ist. Der Burmester Tawny Port 10 Jahre reift sorgfältig in großen Fässern mit einem Fassungsvermögen von 5 bis 20.000 Litern - eine Praxis, die tief in den traditionellen Weinherstellungstechniken der Douro-Region verwurzelt ist. Die Reifung ist mehr als nur das Verstreichenlassen von Zeit; sie ermöglicht eine langsame Oxidation und Verdunstung, was zu einer Konzentration und Komplexität des Geschmacks führt und gleichzeitig die harten Tannine mildert.

Meisterhaftes Blending: Ein Cuvee-Verfahren mit verschiedenen Rebsorten

Was diesen Portwein wirklich außergewöhnlich macht, ist die Herstellung durch eine Cuvee-Technik mit verschiedenen Rebsorten - Touriga, Tempranillo, Tinta Barroca und Touriga Franca. Diese Methode stellt sicher, dass jede Rebsorte ihre einzigartigen Eigenschaften einbringt, um ein ausgewogenes Produkt zu schaffen. Jede Rebsorte fügt der Gesamtkomposition eine weitere Schicht hinzu - sei es durch Aroma, Farbe oder Geschmack - und macht den Wein zu einem multidimensionalen Trinkerlebnis.

Allergieerwägungen: Die Sicherheit der Verbraucher steht an erster Stelle

Allergiker sollten beim Genuss dieses köstlichen Getränks vorsichtig sein, da es Sulfite enthalten kann - übliche Zusatzstoffe, die weltweit verwendet werden, um die Frische des Weins zu bewahren. Sulfite sind wichtig, um die Oxidation zu verhindern und den Geschmack des Weins über längere Zeit zu erhalten, können aber bei empfindlichen Personen allergische Reaktionen hervorrufen. Das mindert zwar nicht die Qualität oder das Erlebnis, den Burmester Tawny Port 10 Jahre zu genießen, aber jeder sollte ihn entsprechend seiner Ernährungsgewohnheiten verantwortungsvoll konsumieren.

Fazit: Ein portugiesischer Schatz, der es wert ist, geschätzt zu werden

Der Burmester Tawny Port 10 Jahre zeichnet ein lebendiges Bild der jahrhundertealten portugiesischen Weinbautradition und ist der Beweis dafür, dass wahre Schätze entstehen, wenn Hingabe und Handwerkskunst aufeinander treffen. Von der tief gelbbraunen Farbe, die auf Reife hinweist, über die verlockenden Aromen von getrockneten Früchten, die einen faszinierenden Auftakt bilden, bis hin zu den ausgewogenen Noten von Früchten und Zitrusfrüchten, die eine exquisite Verkostungsreise bieten - alles an diesem Portwein spiegelt die Exzellenz in jedem Schluck wider.

Bewertungskriterien

Der Burmester Tawny Port 10 Jahre hat sich im Topratgeber24 Vergleich gegen viele weitere Produkte behaupten müssen. Unter anderem fließen bei der Bewertung die folgenden Aspekte ein:
  • Aroma / Geschmack
  • Menge
  • Alkoholgehalt
  • Ursprungsland
In der Gesamtbeurteilung hat der Burmester Tawny Port 10 Jahre es damit auf den 9. Platz geschafft.

Burmester Tawny Port 10 Jahre Vorteile

  • Reichhaltige Aromen: Der Burmester Tawny Port 10 Jahre wird aus einer Vielzahl von Trauben hergestellt, darunter Touriga, Tempranillo, Tinta Barroca und Touriga Franca. Diese Kombination von Trauben erzeugt eine tief gelb-braune Farbe mit erkennbarer Reife und reichen Aromen von getrockneten Früchten.
  • Ausgewogene Zitrusaromen: Am Gaumen bietet dieser Portwein ausgewogene Zitrusaromen, die sowohl süß als auch säuerlich sind. Dies verleiht dem Port ein einzigartiges Geschmacksprofil, das sowohl komplex als auch angenehm ist.
  • Lang gereifte Qualität: Der Burmester Tawny Port 10 Jahre wurde 10 Jahre lang in großen Fässern von 5 bis 20.000 Litern gelagert. Diese lange Reifung sorgt dafür, dass der Portwein viel Zeit hatte, sein komplexes Geschmacksprofil zu entwickeln und seine Spitzenqualität zu erreichen.
  • Vielfältige Trauben: Der Burmester Tawny Port 10 Jahre wird aus vier verschiedenen Rebsorten hergestellt, die ihm ein einzigartiges Geschmacksprofil verleihen, das in anderen Portweinen nicht zu finden ist. Jede Sorte fügt dem Gesamtgeschmack des Portweins ihre eigenen subtilen Noten hinzu und schafft so ein interessantes und angenehmes Erlebnis für diejenigen, die ihn genießen.
  • Allergikerfreundlich: Der Burmester Tawny Port 10 Jahre ist frei von Sulfiten, so dass er auch von Allergikern oder empfindlichen Personen ohne Bedenken oder Beschwerden genossen werden kann.

Artikelbeschreibung

Burmester Tawny Port 10 Jahre
Burmester 10 Years Tawny Port In den großen Fässern von 5 bis 20.000 L gelagerter Portwein 10 Jahre im Fass gelagerter Tawny Portwein vom Traditionshaus aus dem Douro . Ein Cuvee  aus den Rebsorten Touriga, Tempranillo, Tinta Barroca und Touriga Franca. Allergikerinfo: Kann Sulfite enthalten
Textquelle: OVINHO

Interessante Meinungen und Tests für den Burmester Tawny Port 10 Jahre auf YouTube

Hilfreiche Test-Videos über Ports gibt es auf Youtube zuhauf. Wir haben für Sie die besten Praxisberichte und Tipps zum Burmester Tawny Port 10 Jahre auf YouTube im Überblick.

Datenblatt zu Burmester Tawny Port 10 Jahre

Auszeichnung
Kundenmeinung
bei Amazon

106 Erfahrungsberichte
4,5 von 5 Sternen
Vergleichsergebnis
Methodik
Bewertung
2,0Gut
Aroma / GeschmackAromen von getrockneten Früchten und am Gaumen viel Frucht und ausgewogene Zitrusaromen. Hervorragenden Geschmack, große …mehr
Menge0,75 Liter
Alkoholgehalt20 % Vol.
UrsprungslandPortugal
Merkmale
  • Herkunft: Portugal
  • Gegründet wurde dieses Haus 1750 in Vila Nova de Gaia mit dem Ziel hochwertige …mehr
  • Der Name Burmester ist eine Abwandlung des deutschen Wortes “Burgmeester” heute …mehr
Erhältlich bei

Preisvergleich: Günstigste Angebote für Burmester Tawny Port 10 Jahre

Den Portwein kann man bei Amazon schon für etwa 26 € bestellen. Falls dieser Portwein dort nicht erhältlich ist, gibt es natürlich viele weitere Alternativen. Ganze 4 Bestpreis-Angebote konnten wir für den Burmester Tawny Port 10 Jahre finden.
Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt. und ggf. zuzüglich Versandkosten. Weitere Details zu den Angeboten finden Sie auf der jeweiligen Webseite.

Fragen und Antworten zu Burmester Tawny Port 10 Jahre

  1. Aus welchem Land kommt der Burmester Tawny Port 10 Jahre und von welchem Weingut wird er hergestellt?

    Der Burmester Tawny Port 10 Jahre stammt aus Portugal, genauer gesagt aus dem geschätzten Haus Burmester in Vila Nova de Gaia. Es blickt auf eine lange Geschichte zurück, die der Herstellung hochwertiger Portweine gewidmet ist.

  2. Wie würdest du das Geschmacksprofil des Burmester Tawny Port 10 Jahre beschreiben?

    Der Burmester Tawny Port 10 Jahre bietet am Gaumen eine harmonische Mischung aus Fruchtigkeit und ausgewogenen Zitrusaromen. Diese Kombination schafft ein fesselndes Erlebnis für deine Geschmacksknospen und sorgt dafür, dass jeder Schluck einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

  3. Welches sind die wichtigsten Aromen, die man vom Burmester Tawny Port 10 Jahre erwarten kann?

    Wenn du einen Schluck des Burmester Tawny Port 10 Jahre nimmst, kannst du köstliche Aromen erwarten, die hauptsächlich aus getrockneten Früchten bestehen. Diese Aromen tragen zur Gesamtkomplexität und Attraktivität des Weins bei.

  4. Wie wird der Burmester Tawny Port 10 Jahre gereift und welche Bedeutung hat dieser Reifungsprozess?

    Der Wein wird sorgfältig in großen Fässern mit einem Fassungsvermögen von 5 bis 20.000 Litern ausgebaut, wobei traditionelle Techniken der renommierten Winzer der Douro-Region zum Einsatz kommen. Dieser Reifungsprozess verleiht dem Wein Tiefe und Charakter.

  5. Welche Rebsorten werden für die Herstellung des Burmester Tawny Port 10 Jahre verwendet?

    Der Burmester Tawny Port 10 Jahre wird mit einer Cuvée-Technik aus verschiedenen Rebsorten hergestellt. Genauer gesagt wird er aus den Rebsorten Touriga, Tempranillo, Tinta Barroca und Touriga Franca hergestellt. Jede Rebsorte steuert ihre einzigartigen Eigenschaften bei, was zu einer ausgewogenen und harmonischen Komposition führt, die auch den anspruchsvollsten Gaumen erfreut.

  6. Welche Farbe hat der Burmester Tawny Port 10 Jahre und was sagt sie aus?

    Die tief gelb-braune Farbe des Burmester Tawny Port 10 Jahre spiegelt seinen Reifegrad wider. Dieses optische Merkmal gibt einen Hinweis auf das Geschmacksprofil, das dich erwartet.

  7. Gibt es Allergene oder besondere Zutaten, die im Burmester Tawny Port 10 Jahre beachtet werden sollten?

    Allergiker sollten sich darüber im Klaren sein, dass der Burmester Tawny Port 10 Jahre Sulfite enthalten kann. Dies mindert jedoch nicht das Gesamterlebnis oder die Qualität des Produkts.

Alternativen zu dem Portwein Burmester Tawny Port 10 Jahre

Auf der Suche nach weiteren Alternativen? In unserem Vergleich können Sie zwischen den 11 besten Ports wählen. Bitte hier klicken, um zur Vergleichstabelle zu gelangen.

Mehr kostenlose Tests oder Ratgeber im Bereich Spirituosen

Louis Roederer Champagner Roederer Collection 242 Magnum
Vergleich und
Ratgeber
Spirituosen

Magnum Champagner

Champagner in der Magnum Flasche - perfekter Begleiter für dein Fest! 🍾
Warum schmeckt Champagner aus der Magnum Flasche eigentlich besser als aus der 0,75 Liter Standard Flasche? Je größer die Flasche desto langsamer verläuft der Reifeprozess. Die Magnum Flasche mit dem doppeltem Volumen hat den gleichen Flaschenhals der Standard Flasche, der Luftanteil ist also identisch. Das Verhältnis von Luftraum unter dem Korken und dem Inhalt der Flasche ist hier entscheidend. Je kleiner das Verhältnis von Luft zum Inhalt, desto besser der Geschmack. Der Champagner erhält durch den langsameren Reifeprozess eine harmonischere und komplexere Geschmacksnote. Wir haben die populärsten Vertreter mit ihren hoch geschätzten Champagnerkreationen für dich zusammengetragen. Ausführliche Informationen und weitere Produktbilder zu jedem Magnum Champagner findest du auf unserer Seite „Produktdetails“. 🥂
Louis Roederer Champagner Roederer Collection 242 Magnum
Louis Roederer Brut Premier Magnum
Moët & Chandon Brut Impérial Magnum in Geschenkverpackung
Ruinart "R" de Ruinart Magnum
und 6 Artikel mehr...
Zum Vergleich und Ratgeber
Kweichow Moutai JK T&S 5G -Traditioneller chinesischer Baijiu
Vergleich und
Ratgeber
Spirituosen

Maotai

Moutai 茅台酒 - der qualitativ hochwertigste Baijiu!
Baijiu, der „weiße Alkohol“ ist der wohl meistgetrunkene chinesische Schnaps. Er wird aus Hirse (Sorghum) & Weizen gebrannt. Durch einen mehrfachen Brennvorgang erreicht der Maotai seinen hohen Alkoholgehalt von über 50 Volumenprozent. Der Moutai, das chinesische Nationalgetränk wird von den Chinesen gern pur, in kleinen, speziellen Gläsern zum Essen getrunken. Moutai ist aber auch ein wahrer Allrounder und harmoniert sehr gut zu süßen, bitteren, herben oder salzigen Speisen - lässt sich aber auch sehr gut in Cocktails verwenden. Wir haben hochwertige Baijiu’s verschiedener chinesischer Hersteller zusammengetragen. Ausführliche Informationen und weitere Produktbilder zu jedem Moutai findest du auf unserer Seite „Produktdetails“. Gemäß dem chinesischen Trinkspruch - „Ganbei 干杯“ - „Leert den Becher!“.
Kweichow Moutai JK T&S 5G -Traditioneller chinesischer Baijiu
Kweichow Moutai JK T&S Guiren V -Traditioneller chinesischer Baijiu
Kweichow Moutai Rong Tai He 53 % vol.
Kweichow Moutai Maotaizhen 5 Jahre 0,5 Liter 53% Vol
und 7 Maotai mehr...
Zum Vergleich und Ratgeber
EASIP Woods Alkoholfrei Zuckerfrei
Vergleich und
Ratgeber
Spirituosen

Alkoholfreie Spirituose

Alkoholfreie Spirits – für alkoholfreie Cocktails & Longdrinks mit Anspruch!
Alkoholfreie Destillate aus Kräutern, Gewürzen, Pflanzen und Früchten verleihen den Spirits den komplexen & ausgewogenen Charakter und bilden die Geschmacksbasis für alkoholfreie Drinks und Cocktails. Das Verfahren bei der Herstellung der alkoholfreien Destillate läuft ähnlich ab wie bei den Spirituosen mit Alkohol. Die Konzentrate werden mazeriert, destilliert und verschnitten bis etwas Leckeres, ohne Alkohol, dabei herauskommt. Die Botanischen, alkoholfreien Spirits sind eine moderne und frische Alternative zu alkoholischen Drinks mit ihrem charakteristischen Geschmack typischer Getränke mit Alkohol. Wir haben die beliebtesten Spirits für dich zusammengetragen. Welcher Non-Alcoholic Spirit der richtige für dich ist, verrät unser Vergleich. Ausführliche Informationen & weitere Produktbilder zu jedem alkoholfreien Destillat findest du auf unserer Seite „Produktdetails“. Wir wünschen größtmöglichen Genuss ohne Rausch!
EASIP Woods Alkoholfrei Zuckerfrei
Siegfried Wonderleaf Alkoholfrei
Seedlip Spice Aromatic Alkoholfreie Spirituose
John Ross Virgin GIN 0Vol% Alkohol Südafrika 0,75l
und 25 Artikel mehr...
Zum Vergleich und Ratgeber
Siegfried Wonderleaf Alkoholfrei
Vergleich und
Ratgeber
Spirituosen

Alkoholfreier Gin

Alkoholfreier Gin – Spirits für Gin Tonic & alkoholfreie Cocktails!
Alkoholfreier Gin ist eine echte Alternative für diejenigen, die keinen Alkohol trinken wollen oder dürfen. Das Verfahren bei der Herstellung der alkoholfreien Destillate läuft ähnlich ab wie bei den Destillaten mit Alkohol. Konzentrate aus Früchten, Kräutern & Hölzern werden mazeriert, destilliert und verschnitten bis etwas Leckeres, ohne Alkohol, dabei herauskommt. Um den Geschmack des Alkohols zu ersetzen werden meist Zitrusfrüchte, Pfeffer, Ingwer, Chili & Co. verwendet. Alkoholfreier Gin ist für den puren Genuss nicht zu empfehlen, da ihm die Textur fehlt, den der Alkohol mit sich bringt. Für Gin Tonic, Mixgetränke und Cocktails allerdings ist der alkoholfreie Gin eine echte Alternative und sehr empfehlenswert. Wir haben die beliebtesten Gins ohne Alkohol für dich zusammengetragen. Welcher Spirit der richtige für dich ist, verrät unser Vergleich. Ausführliche Informationen & weitere Produktbilder zu jedem alkoholfreiem Gin findest du auf unserer Seite „Produktdetails“. Wir wünschen größtmöglichen Genuss ohne Rausch!
Siegfried Wonderleaf Alkoholfrei
Vogelfrei alkoholfreie Gin Alternative
Windspiel Alkoholfrei 0,5 Liter vegan und Zuckerfrei
Tanqueray 0,0% alkoholfreie Destillat Alternative
und 14 Artikel mehr...
Zum Vergleich und Ratgeber
JP Chenet Syrah Bag-in-Box
Vergleich und
Ratgeber
Spirituosen

Bag-in-Box Wein

Bag in Box Wein – qualitätvolle Weine, nachhaltig verpackt, clever gezapft!
Bag in Box Wein, kurz BiB oder auch Weinschlauch - für eine bequeme, genussvolle Handhabung. Wein aus dem Karton ist ebenso genussvoll wie die Variante aus der Glasflasche. Durch den integrierten Zapfhahn lässt sich der Wein in der Bag-in-Box-Verpackung bedarfsgerecht zapfen. Durch die größere Füllmenge von bis zu 5 Liter ist der Wein vielseitig einsetzbar und bei kühler Lagerung ist eine anhaltende Frische gewährleistet. Ein angebrochener Bag ist bei kühler Lagerung mehrere Wochen haltbar. Wir haben BiB-Weine aus unterschiedlichen Anbauregionen zusammengetragen. Welcher Wein der richtige für dich ist, verrät unser Vergleich. Ausführliche Informationen und weitere Produktbilder zu jedem Wein im Weinschlauch findest du auf unserer Seite „Produktdetails“. Viel Freude mit einem süffigen & wohlschmeckenden Wein in der praktischen Weinbox!
JP Chenet Syrah Bag-in-Box
Bree Pinot Noir Rosé Qualitätswein feinherb aus Deutschland
Maybach Weißer Burgunder trocken Bag-in-Box
Rotwein Spanien Tempranillo Cerro de la Cruz Bag in Box trocken
und 27 Bag-in-Box Weine mehr...
Zum Vergleich und Ratgeber