Datenblatt zu COMPO Rasen-Langzeitdünger

Auszeichnung
Kundenmeinung
bei Amazon

6.606 Erfahrungsberichte
4,6 von 5 Sternen
Vergleichsergebnis
Methodik
Bewertung
1,4Sehr Gut
Typ des Düngersorganisch
Menge20 kg
Düngbare Rasenfläche800
Weitere Mengen4/8/25 kg
biologisch
organisch ohne tierische Inhaltsstoffe
Ja
Mit Unkrautvernichter
gegen Unkräuter
Nein
Erhältlich bei

COMPO Rasen-Langzeitdünger

Willkommen auf der Produktseite zum COMPO Rasen-Langzeitdünger. Im Folgenden finden Sie alles Nützliche auf einen Blick:
Wir schätzen den COMPO Rasen-Langzeitdünger für seinen bemerkenswerten Starteffekt und seine langanhaltende Wirkstoffformel, die zusammen einen dichten, üppigen Rasen fördern, ohne dass es zu einem schnellen, unkontrollierten Wachstum kommt. Seine herausragende Langlebigkeit - bis zu 3 Monate - in Kombination mit der einfachen Anwendung und der Vielseitigkeit bei verschiedenen Rasentypen hebt es von der Konkurrenz ab. Die sorgfältige Nährstoffbilanz des Produkts, insbesondere der hohe Anteil an Magnesium und der niedrige Chlorgehalt, zeugen von einem durchdachten Ansatz, der sowohl die Gesundheit des Rasens als auch die Umweltbelastung berücksichtigt. In deinem persönlichen Rasendünger-Test zeugen auch die Bequemlichkeit, dass genug Produkt für eine große Fläche vorhanden ist, und die praktischen Lagerungsrichtlinien von der Benutzerfreundlichkeit. In Anbetracht seines sehr guten Gesamtergebnisses in diesem Produktkaufratgeber finden wir, dass der COMPO Rasen-Langzeitdünger eine empfehlenswerte Wahl für alle ist, die eine zuverlässige Langzeitnährstofflösung für ihren Rasen suchen.
COMPO Rasendünger ist ein Langzeitdünger für Zier-, Sport- und Spielrasen. Er hat eine gute Startwirkung ohne das Risiko von Schockwachstum oder Verbrennungen. Der Dünger enthält alle notwendigen Nährstoffe in jedem Korn und seine Stickstoffabgabe wird durch natürliche Faktoren wie Temperatur und Feuchtigkeit gesteuert. Die Ausbringung ist einfach, entweder von Hand oder mit einem Streuwagen, 1-2 Tage nach dem Mähen auf trockenem Rasen. 20 kg des Produkts reichen aus, um 800 m² Fläche zu bedecken.
Durch zahlreiche Produktdetails erleichtern wir Ihnen die Suche nach dem richtigen Produkt. Der Unser Preisvergleich zeigt Ihnen zudem den günstigsten Shop. Der COMPO Rasen-Langzeitdünger ist doch nicht das Richtige? Im Rasendünger Vergleich 2024 wird bestimmt jeder fündig.

Vergleichsergebnis

Den Rasendünger COMPO Rasen-Langzeitdünger haben wir im aktuellen Rasendünger Vergleich 2024 untersucht. Ein Sehr Gutes Resultat konnte dieses Produkt letztendlich erreichen: 1,4 lautet die Endnote. Somit landete der COMPO Rasen-Langzeitdünger im Rasendünger Vergleich 2024 auf dem 3. Platz.

Kundenmeinung

Bei unserem Rasendünger Test oder Vergleich wurde auch die Kundenmeinung zum Produkt betrachtet. Der COMPO Rasen-Langzeitdünger erhält im Schnitt 4,6 von 5 Sternen. Hier die Informationen, die sich durch die Prüfung ergeben haben:
Bis zum aktuellen Zeitpunkt haben rund 6.606 Nutzer das Produkt geprüft und bei Amazon beurteilt. Von diesen vergeben ausgezeichnete 92 % in ihren Kritiken nicht weniger als vier Sterne. Die Kunden gaben diesem Artikel größtenteils die ansehnliche Note von 5 Sternen.

Über COMPO Rasen-Langzeitdünger

Mit COMPO Rasen-Langzeitdünger einen dichten, sattgrünen Rasen erhalten: Die Eigenschaften enträtseln

Der COMPO Rasen-Langzeitdünger ist kein gewöhnlicher Dünger, sondern wurde speziell für verschiedene Rasentypen entwickelt, sei es für Ziergärten oder Sportplätze. Das Ziel ist einfach und klar - ein dichter, üppig grüner Rasen. Er verfügt über hervorragende Eigenschaften, die ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Wachstum und Gesundheit des Rasens gewährleisten.
Ein herausragendes Merkmal ist sein einzigartiger Starteffekt. Im Gegensatz zu typischen Düngern, die ein abruptes Wachstum verursachen können, das zu möglichen Schäden führt, sorgt der COMPO Rasen-Langzeitdünger von Anfang an für ein gleichmäßiges Wachstum. Diese Kontrolle hilft dabei, eine gleichmäßige Rasentextur zu erhalten und gleichzeitig Stress und Schockwachstum zu vermeiden, die die allgemeine Gesundheit des Rasens beeinträchtigen könnten.
Dank der Langzeitwirkung können sich die Nutzerinnen und Nutzer außerdem bis zu drei Monate lang an einem saftig grünen Rasen erfreuen, was die Häufigkeit des Nachsprühens deutlich verringert. Diese verlängerte Wirkung spart Zeit und Mühe und macht das Produkt zu einer äußerst effizienten Lösung für vielbeschäftigte Hausbesitzer oder Hausmeister, die einen makellosen Rasen anstreben, ohne ihn ständig überwachen und nachdüngen zu müssen.

Robustheit und tiefgrüner Rasen: Das Ergebnis einer gleichmäßigen Nährstoffverteilung

Das Geheimnis hinter der Fähigkeit von COMPO Rasen-Langzeitdünger, einen robusten, sattgrünen Rasen zu fördern, liegt in seiner einzigartigen Formulierung. Jedes Granulat enthält eine gleichmäßige Verteilung der Nährstoffe, die für eine gezielte Freisetzung des Langzeitstickstoffs sorgt. Dieser Mechanismus ermöglicht eine präzise Steuerung der Nährstoffverteilung in Abhängigkeit von natürlichen Wachstumsfaktoren wie Bodenorganismen, Temperatur und Feuchtigkeit.
Das bedeutet, dass der Rasen entsprechend seinem Wachstumszyklus und seinen Umweltbedingungen gleichmäßig mit Nährstoffen versorgt wird. Das Ergebnis? Ein gesundes, lebendiges Graswachstum, das für eine üppig grüne Optik sorgt. Ein weiterer bemerkenswerter Vorteil ist, dass das Risiko einer Verbrennung des Rasens während der Anwendung minimiert wird, was denjenigen, die ihre Landschaften sorgfältig pflegen, ein gutes Gefühl gibt.

Einfache Anwendungsverfahren: Maximierung der Produktwirksamkeit

Für viele kann die Anwendung eines Düngers ein verwirrender Prozess sein, bei dem viele Fragen über die richtige Vorgehensweise und Menge aufkommen. Aber mit dem COMPO Rasen-Langzeitdünger wird die Düngung einfach und benutzerfreundlich. Ob von Hand oder mit einem Streuer: Der Dünger ist so konzipiert, dass er gleichmäßig und ohne überlappende Streifen auf den trockenen Rasen ausgebracht wird.
Auch das Timing spielt eine entscheidende Rolle, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Es wird empfohlen, diesen Dünger ein bis zwei Tage nach dem Mähen auszubringen. Nach dem Ausbringen sollte der Rasen etwa 20 Minuten lang gewässert werden, damit sich das feine Granulat auflöst und die maximale Wirksamkeit des Produkts gewährleistet ist. Diese Schritte sind besonders wichtig, wenn es heiß und trocken ist und die Gefahr besteht, dass Düngerreste die Grashalme beschädigen. Wenn du diese Richtlinien befolgst, kannst du sicher sein, dass du mit diesem hochwertigen Produkt auf deine Kosten kommst.

Lagerungs- und Mengenempfehlungen für COMPO Rasen-Langzeitdünger

Die richtige Lagerung ist für die Aufrechterhaltung der Wirksamkeit eines jeden Produkts entscheidend, so auch für den COMPO Rasen-Langzeitdünger. Er sollte idealerweise an einem kühlen, trockenen Ort bei Temperaturen zwischen 6 °C und 35 °C gelagert werden. Da er speziell für Rasenflächen entwickelt wurde, sollte er auch nicht auf anderen Oberflächen oder Pflanzen verwendet werden, um unerwartete Ergebnisse oder mögliche Schäden zu vermeiden.
Die Menge des benötigten Düngers hängt von der Größe deines Rasens ab. Auf der Packung findest du eine ausführliche Tabelle, anhand derer du die benötigte Menge ermitteln kannst, die je nach Größe und Anforderungen des Rasens variieren kann. Um eine optimale Gesundheit und ein optimales Aussehen zu erhalten, wird empfohlen, den Rasen 2-3 Mal pro Jahr zu bestimmten Zeiten zu düngen.

Verlässliche Ergebnisse mit COMPO Rasen-Langzeitdünger garantieren

Jede Packung COMPO Rasen-Langzeitdünger ist mit 20 kg Dünger beladen, perfekt für eine Fläche von ca. 800 m². Das ist ein Beweis für die Langlebigkeit des Produkts, denn es garantiert, dass dein Rasen über einen längeren Zeitraum genährt bleibt und weniger häufig nachgedüngt werden muss.
Letztendlich garantiert dieser hochwertige Rasendünger bei jeder Anwendung zuverlässige Ergebnisse. Sein einzigartiger Mechanismus zur kontrollierten Freisetzung in Verbindung mit dem feinen, nährstoffreichen Granulat bietet eine umfassende Lösung für die Pflege eines lebendigen, sattgrünen Rasens. Egal, ob es sich um einen Ziergarten, einen Sportplatz oder einen Kinderspielplatz handelt, der COMPO Rasen-Langzeitdünger sorgt für eine effiziente Rasenpflege, ohne Kompromisse bei der Qualität oder Sicherheit einzugehen.

Bewertungskriterien

Die Wahl des richtigen Rasendüngers kann wie eine komplexe Aufgabe erscheinen, aber das muss nicht sein. Viele Faktoren spielen bei der Entscheidung eine Rolle. Deshalb ist dein persönlicher Rasendünger-Test ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu einem üppigen und gesunden Garten. Wenn du mehr darüber erfährst, worauf es bei einem hochwertigen Rasendünger ankommt, kannst du herausfinden, ob der hoch bewertete „COMPO Rasen-Langzeitdünger“ tatsächlich perfekt zu deinen Bedürfnissen passt. Also tauche ein in die faszinierende Welt der Rasenpflege. Lass uns tiefer in die Kunst eintauchen, den besten Rasendünger für deine Fläche auszuwählen.
Im Topratgeber24 Vergleich musste sich der COMPO Rasen-Langzeitdünger gegen viele weitere Rasendünger behaupten. Hier ein kleiner Einblick zu unseren wichtigsten Punkte:
  • Typ des Düngers
  • Menge
  • Düngbare Rasenfläche
  • Weitere Mengen
  • biologisch
  • Mit Unkrautvernichter

Typ des Düngers

Die Wahl von organischem oder synthetischem Dünger ist eine wichtige Entscheidung, die sich auf die Gesundheit und das Aussehen deines Rasens sowie auf die Umwelt auswirkt. Organische Dünger werden aus natürlichen Quellen wie Pflanzen, Tieren oder Mineralien gewonnen. Sie geben ihre Nährstoffe langsam und gleichmäßig ab, nähren den Boden und fördern das Wachstum nützlicher Mikroorganismen. Organische Düngemittel erhöhen den Gehalt an organischer Substanz im Boden und verbessern seine Struktur, was zu einer erhöhten Wasserspeicherung und einer besseren Wurzelentwicklung führt.
Wenn du den Kauf eines Rasendüngers in Erwägung ziehst, solltest du deinen persönlichen Rasendüngertest berücksichtigen, um zu entscheiden, ob ein organischer Dünger zu deinen Bedürfnissen passt. Organische Dünger eignen sich perfekt für Rasenflächen, die über einen längeren Zeitraum mit Nährstoffmangel zu kämpfen haben, da sie eine langsame, aber stetige Zufuhr von Nährstoffen bieten.
Schauen wir uns nun den COMPO Rasen-Langzeitdünger an, der eine organische Art von Dünger ist. Er verwendet ISODUR-Stickstoff, der in Abhängigkeit von natürlichen Wachstumsfaktoren wie Temperatur und Feuchtigkeit freigesetzt wird. Das sorgt nicht nur dafür, dass die Nährstoffe nach Bedarf zur Verfügung stehen, sondern trägt auch zum Schutz der Umwelt bei. Der COMPO Rasen-Langzeitdünger ist eine gute Wahl, wenn du Wert auf ein umweltfreundliches Bio-Produkt legst, das im Einklang mit den Prozessen der Natur arbeitet.

Menge

Die benötigte Düngermenge hängt von mehreren Faktoren ab, darunter die Größe deines Rasens, der Nährstoffbedarf deines Grases und der Nährstoffgehalt des Düngers. Die richtige Einschätzung der Menge stellt sicher, dass dein Rasen genau die richtige Menge an Nährstoffen erhält: nicht zu viel und nicht zu wenig. Eine Überdüngung kann dazu führen, dass die Nährstoffe in die örtlichen Gewässer gelangen und das Gras übermäßig wächst und häufiger gemäht werden muss.
Jeder Rasen hat einen anderen Nährstoffbedarf, der von verschiedenen Faktoren wie Bodentyp, Klima und Grasart abhängt. Wenn du also die Optionen für deinen persönlichen Rasendünger-Test auswertest, solltest du für effiziente Ergebnisse immer die empfohlene Menge pro Quadratmeter berücksichtigen.
Der COMPO Rasen-Langzeitdünger ist in einem 20 kg-Sack erhältlich, der ideal für die Düngung von 800 m² Rasenfläche ist. In der Produktbeschreibung findest du außerdem eine praktische Düngetabelle, die dir zeigt, wie viel Dünger dein Rasen je nach seiner Größe benötigt. So stellst du sicher, dass du die richtige Menge Dünger ausbringst, um optimale Ergebnisse zu erzielen, und verhinderst das Risiko, dass dein Rasen verbrennt.

Düngbare Rasenfläche

Die Größe deines Rasens zu kennen, ist wichtig, um zu wissen, wie viel Dünger benötigt wird. So stellst du sicher, dass du das Produkt nicht zu viel oder zu wenig ausbringst. Anhand der düngbaren Rasenfläche kannst du die benötigte Düngermenge genau berechnen. Wenn du die düngbare Fläche kennst, kannst du eine gleichmäßige Ausbringung sicherstellen, Verschwendung vermeiden und das Risiko einer Verschmutzung durch Abfluss verringern.
Die düngbare Rasenfläche spielt in deinem persönlichen Rasendünger-Test eine wichtige Rolle, denn sie hilft dir, die Wirksamkeit und Effizienz des Düngers zu messen. Wenn deine Rasenfläche mit der für den Dünger angegebenen düngbaren Fläche übereinstimmt, bedeutet das, dass du mit der angegebenen Menge die gewünschten Ergebnisse erzielen kannst.
Der COMPO Rasen-Langzeitdünger reicht für eine 800 m² große Rasenfläche aus einem 20-kg-Sack. Damit ist sichergestellt, dass du genügend Produkt hast, um eine große Fläche abzudecken, ohne zusätzliche Mengen kaufen zu müssen.

Weitere Mengen

Rasenpflege ist ein kontinuierlicher Prozess, und dein Gras muss regelmäßig gefüttert werden, um gesund und üppig zu bleiben. Wenn du die Mengen kennst, kannst du deine Einkäufe und den Verbrauch entsprechend planen. Mit diesen Informationen kannst du deinen Düngeplan richtig planen und sicherstellen, dass du genug Produkt hast, um jede Düngeperiode ohne Unterbrechung durchzuhalten.
Wenn du deinen persönlichen Rasendüngertest durchführst, solltest du überlegen, wie oft und in welcher Menge das Produkt in Zukunft benötigt wird. So kannst du die langfristigen Kosten und den Lagerbedarf für den Kauf des Düngers besser einschätzen.
Der COMPO Rasen-Langzeitdünger hat eine Langzeitwirkung von bis zu 3 Monaten, so dass dein Rasen über einen längeren Zeitraum gleichmäßig mit Nährstoffen versorgt ist. Außerdem ist er in verschiedenen Mengen erhältlich, z. B. in 4 kg-, 8 kg- und 25 kg-Säcken, so dass du je nach Größe deines Rasens und deinem Düngeplan flexibel wählen kannst.

biologisch

Wenn du dich für einen biologischen Dünger entscheidest, wählst du ein Produkt, das sicherer ist für die Umwelt, Haustiere, Kinder und die Mikroorganismen, die in deinem Boden leben. Biologische oder organische Düngemittel werden aus natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt und fördern die Bodengesundheit, indem sie die mikrobielle Aktivität erhöhen und die Bodenstruktur verbessern.
Wenn du deinen persönlichen Rasendüngertest durchführst, solltest du die Vorteile eines biologischen Düngers bedenken. Er nährt nicht nur deinen Rasen, sondern trägt auch zu einem gesünderen Ökosystem bei.
Der COMPO Rasen-Langzeitdünger ist nicht nur ein organischer, sondern auch ein biologischer Dünger. Das heißt, er ist frei von synthetischen Chemikalien, die nützlichen Bodenorganismen schaden könnten. Stattdessen nährt er deinen Rasen auf natürliche und nachhaltige Weise. Das macht ihn zu einer guten Wahl, wenn du einen schönen Rasen haben willst, der gleichzeitig die Umwelt schont.

Mit Unkrautvernichter

Ob du einen Dünger mit oder ohne Unkrautvernichter wählst, hängt davon ab, ob du Unkraut auf deinem Rasen bekämpfen musst. Wenn das Unkrautwachstum kein Problem für deinen Rasen ist, reicht ein Dünger ohne Unkrautvernichter aus. So kannst du dich auf die Fütterung deines Rasens konzentrieren, ohne dir Gedanken über die Vernichtung unerwünschter Pflanzen zu machen.
Überlege bei deinem persönlichen Rasendünger-Test, ob du spezielle Strategien zur Unkrautbekämpfung hast oder ob ein Dünger ohne Unkrautvernichter deinen Bedürfnissen entspricht. Wenn du es vorziehst, Unkraut separat zu bekämpfen oder keine größeren Probleme mit Unkraut hast, dann brauchst du keinen Dünger mit Unkrautvernichter zu kaufen.
Der COMPO Rasen-Langzeitdünger enthält kein Unkrautvernichtungsmittel und gibt dir so die Flexibilität und Kontrolle darüber, wie du Unkraut auf deinem Rasen bekämpfst. Er konzentriert sich darauf, dein Gras mit den notwendigen Nährstoffen für einen dichten, sattgrünen Rasen zu versorgen, ohne dass die Gefahr des Verbrennens besteht. Das macht ihn ideal für diejenigen, die ihren Rasen in erster Linie nähren wollen und die Unkrautbekämpfung lieber separat angehen.
Unter Beachtung dieser Aspekte schafft es der COMPO Rasen-Langzeitdünger zusammenfassend auf den 3. Platz.

COMPO Rasen-Langzeitdünger Vorteile

  • Langfristige Wirkung: Dieses Produkt hat eine Langzeitwirkung von bis zu 3 Monaten und sorgt dafür, dass Ihr Rasen stets gesund und gut genährt ist.
  • All-in-One-Dünger: Das Produkt enthält alle notwendigen Nährstoffe in einem Düngerkorn, was die Ausbringung erleichtert und eine gezielte Freisetzung des enthaltenen Langzeitstickstoffs in Abhängigkeit von den natürlichen Wachstumsfaktoren des Rasens (Bodenorganismen, Temperatur und Feuchtigkeit) ermöglicht.
  • Keine Gefahr der Verbrennung: Das Produkt ist so konzipiert, dass es auf trockenen Rasenflächen ohne überlappende Streifen ausgebracht werden kann, gefolgt von einer ausreichenden Bewässerung (etwa 20 Minuten bei heißen und trockenen Bedingungen), wodurch das Risiko von Verbrennungen oder Beschädigungen des Rasens verringert wird.
  • Einfache Anwendung: Das feine Granulat löst sich schnell auf und lässt sich leicht von Hand oder mit einem Streuwagen ausbringen. Außerdem lässt es sich bei Temperaturen zwischen 6°C und 35°C leicht lagern.
  • Robuste und tiefgrüne Rasenfläche: Mit diesem Produkt erhalten Sie einen robusten und tiefgrünen Rasen, ohne dass die Gefahr des Verbrennens oder der Beschädigung Ihrer Gräser besteht.

Artikelbeschreibung

COMPO Rasen-Langzeitdünger
Das leistet COMPO Rasen-Langzeitdünger: Er versorgt den Rasen sicher für bis zu 3 Monate mit allen Nährstoffen Er besitzt eine gute Startwirkung ohne Stoßwachstum zu verursachen Der enthaltene Langzeitstickstoff wird durch die natürlichen Wachstumsfaktoren des Rasens (Bodenorganismen, Temperatur und Feuchtigkeit) gesteuert und ist somit immer bedarfsgerecht verfügbar Rasenpflege ohne Verbrennungsgefahr Ein mit diesem Produkt regelmäßig versorgter Rasen ist gesund und macht Moos und Unkraut das Leben schwer Durch die kontrollierte Stickstoffabgabe ist die Nitratauswaschung genauso gering wie bei ungedüngten Rasenflächen und das Grundwasser wird bei empfehlungsgemäßer Anwendung des Rasendüngers geschont Das ist COMPO Rasen-Langzeitdünger:
Ein Spezial-Rasendünger für den Zier-, Sport- und Spielrasen Ein vollwertiges Rasenpflegeprodukt mit allen wichtigen Haupt- und Spurennährstoffen, die Ihr Rasen für ein gesundes Wachstum braucht Gleichmäßiger Rasenwuchs dank des homogenen, feinen Düngerkorns indem in jedem Düngekorn alle Hauptnährstoffe (N = Stickstoff, P = Phosphat, K = Kalium) enthalten sind Verpackungsgrößen: 4 kg für 160 m², 8 kg für 320 m², 20 kg für 800 m²

Datenblatt zu COMPO Rasen-Langzeitdünger

Auszeichnung
Kundenmeinung
bei Amazon

6.606 Erfahrungsberichte
4,6 von 5 Sternen
Vergleichsergebnis
Methodik
Bewertung
1,4Sehr Gut
Typ des Düngersorganisch
Menge20 kg
Düngbare Rasenfläche800
Weitere Mengen4/8/25 kg
biologisch
organisch ohne tierische Inhaltsstoffe
Ja
Mit Unkrautvernichter
gegen Unkräuter
Nein
Erhältlich bei

Preisvergleich: Günstigste Angebote für COMPO Rasen-Langzeitdünger

Das beste Preisangebot konnten wir bei Amazon ausfindig machen: etwa 50 €. Den Rasendünger können Sie im April 2024 auch bei weiteren Händlern günstig kaufen. Wir konnten 7 Bestpreis-Angebote für den COMPO Rasen-Langzeitdünger finden.
Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt. und ggf. zuzüglich Versandkosten. Weitere Details zu den Angeboten finden Sie auf der jeweiligen Webseite.

Fragen und Antworten zu COMPO Rasen-Langzeitdünger

  1. Wie lange hält die Wirkung von COMPO Rasen-Langzeitdünger an?

    Die Wirkung von COMPO Rasen-Langzeitdünger hält bis zu drei Monate an und sorgt für eine gleichmäßige und langanhaltende Versorgung deines Rasens mit Nährstoffen. Dadurch muss er nicht mehr so häufig nachgedüngt werden.

  2. Für welche Arten von Rasen ist der COMPO Rasen-Langzeitdünger geeignet?

    COMPO Rasen-Langzeitdünger ist für eine Vielzahl von Rasenflächen geeignet, darunter Zier-, Sport- und Spielrasen. Er wurde speziell entwickelt, um ein dichtes und üppiges Grünwachstum zu fördern.

  3. Wie wird COMPO Rasen-Langzeitdünger ausgebracht?

    Das Ausbringen von COMPO Rasen-Langzeitdünger ist einfach und benutzerfreundlich. Du kannst ihn mit der Hand oder mit einem Streuer gleichmäßig auf dem trockenen Rasen verteilen, wobei du darauf achten solltest, dass sich die Streifen nicht überlappen. Die besten Ergebnisse erzielst du, wenn du den Dünger ein bis zwei Tage nach dem Mähen ausbringst und ihn anschließend ausreichend wässerst.

  4. Besteht bei COMPO Rasen-Langzeitdünger die Gefahr, dass der Rasen verbrennt?

    Keine Sorge, bei der Verwendung von COMPO Rasen-Langzeitdünger besteht kein Risiko, dass dein Rasen verbrennt. Der Dünger ist so konzipiert, dass er eine gute Startwirkung hat, ohne plötzliche Wachstumsschübe zu verursachen, die dem Rasen schaden könnten.

  5. Wie viel Fläche kann eine Packung COMPO Rasen-Langzeitdünger abdecken?

    Jede Packung COMPO Rasen-Langzeitdünger enthält 20 kg hochwertigen Dünger, der für eine Fläche von etwa 800 m² ausreicht. Damit ist sichergestellt, dass du genug Produkt hast, um deinen Rasen effektiv zu düngen.

  6. Gibt es den COMPO Rasen-Langzeitdünger auch in kleineren Mengen?

    Für diejenigen, die kleinere Mengen bevorzugen, ist COMPO Rasen-Langzeitdünger auch in kleineren Verpackungen erhältlich. So kannst du gezielter vorgehen und den Dünger je nach den Bedürfnissen deines Rasens ausbringen.

  7. Was sind die empfohlenen Lagerbedingungen für COMPO Rasen-Langzeitdünger?

    Um die Wirksamkeit von COMPO Rasen-Langzeitdünger zu erhalten, solltest du ihn an einem trockenen Ort mit Temperaturen über 6 °C, aber unter 35 °C lagern. So wird sichergestellt, dass der Dünger in optimalem Zustand für deinen Rasen bleibt.

  8. Kann COMPO Rasen-Langzeitdünger auch auf anderen Flächen als Rasen verwendet werden?

    Es ist wichtig zu wissen, dass COMPO Rasen-Langzeitdünger nur für die Verwendung auf Rasenflächen entwickelt wurde. Er sollte nicht auf anderen Flächen oder Pflanzen verwendet werden, da er dort möglicherweise nicht die gewünschten Ergebnisse erzielt oder sogar Schäden verursacht.

Alternativen zu dem Rasendünger COMPO Rasen-Langzeitdünger

Was gibt es für Alternativen zu diesem Rasendünger? Zwischen den 16 besten Rasendünger in unserem TopRatgeber24-Vergleich ist bestimmt das passende Produkt dabei. Die Vergleichstabelle finden Sie hier.

Mehr kostenlose Tests oder Ratgeber im Bereich Dünger, Saatgut & Co.

WOLF SQ 450 2-in-1: Unkrautvernichter plus Rasendünger
Vergleich und
Ratgeber
Dünger, Saatgut & Co.

Unkrautvernichter

Ob Rasenfläche, Beet, oder Pflasterweg, das unbeliebte Unkraut kommt schnell zum Vorschein. Mit dem richtigen Unkrautvernichter kann hier Abhilfe geschaffen werden. Je nach Anwendungsgebiet muss hier unterschieden werden. Welches Mittel für deinen Zweck am besten geeignet ist, verrät unser Vergleich. Kleiner Tipp: Mittel für Rasenflächen sind praktischerweise oft auch mit Dünger kombiniert. Das spart Zeit und Mühe!
WOLF SQ 450 2-in-1: Unkrautvernichter plus Rasendünger
Compo Floranid Rasendünger plus Unkrautvernichter
Compo Rasen Unkrautvernichter Perfekt
Compo Rasenunkraut-Vernichter Banvel Quattro
und 22 Artikel mehr...
Zum Vergleich und Ratgeber
GALAMIO Blumenerde Pflanzerde 2.295 Liter
Vergleich und
Ratgeber
Dünger, Saatgut & Co.

Blumenerde

Gartenerde – für üppiges Wachstum & reicher Blütenfülle! 🌻
Pflanzerde, auch Pflanzhumus, Anzuchterde genannt ist ein gebrauchsfertiges Kultursubstrat und eignet sich für Neupflanzungen von Hecken, Sträuchern und Rasen. Aber auch zum Pflanzen von Blumen im Freiland, Balkonkästen, Blumenkübeln oder Töpfen ist die Gartenerde gut geeignet. Wir haben Pflanzerde verschiedener Anbieter für dich zusammengetragen. Welche Blumenerde die geeignetste für deine Zwecke ist, verrät unser Vergleich. Ausführliche Informationen findest du auf unserer Seite „Produktdetails“.
GALAMIO Blumenerde Pflanzerde 2.295 Liter
Pflanzerde 33 Sack á 70 Liter = 2310 Liter Plantop
Floragard Anzuchterde Erdfarben 2.160l
Kölle Bio Kölle's Beste Pflanzerde 1200l
und 11 Blumenerden mehr...
Zum Vergleich und Ratgeber
GALAMIO Holzhackschnitzel Fallschutz 2.520 Liter Fein 5-30 mm
Vergleich und
Ratgeber
Dünger, Saatgut & Co.

Holzhackschnitzel

Holzhackschnitzel – die kostengünstige Alternative zu Rindenmulch!
Hackschnitzel bestehen meist aus naturbelassenem, entrindetem Waldholz meist Kiefernholz. Sie sind ein langlebiger & beliebter Bodendecker für Garten, Beete aber auch für Spielflächen als Fallschutz. Holzschnitzel sind eine günstige Alternative zu Rindenmulch und brauchen im Gegensatz zu Rindenmulch nicht jährlich ergänzt bzw. erneuert werden. Unabhängig von der Jahreszeit kann das Hackgut auf die Beete ausgebracht werden. Die Beete werden so im Sommer vor Austrocknung und im Winter vor Frost bestens geschützt und wirken unkrauthemmend. Wir haben Holzhackschnitzel in verschiedenen Gebindemengen zusammengetragen. Welche Hackschnitzel die geeignetsten für deine Zwecke sind, verrät unser Vergleich. Ausführliche Informationen zu jedem Hackgut findest du auf unserer Seite „Produktdetails“.
GALAMIO Holzhackschnitzel Fallschutz 2.520 Liter Fein 5-30 mm
GALAMIO Holzhackschnitzel Hackschnitzel 2.520 Liter Grob 5-60 mm
GALAMIO Holzhackschnitzel Hackschnitzel 840Liter
GALAMIO Holzhackschnitzel Rot Farbig Hackschnitzel Wald Kiefer 2.520 LIter
und 11 Artikel mehr...
Zum Vergleich und Ratgeber
GALAMIO Pinienrinde Pinienmulch Rindenmulch Pinie Mulch Garten
Vergleich und
Ratgeber
Dünger, Saatgut & Co.

Rindenmulch

Pinienrinde – Schutz & edle Dekoration für Beete & Co.!
Rindenmulch aus Kiefern- & Pinienrinde in unterschiedlicher Körnung eignet sich hervorragend als Bodenschutz vor Hitze & Austrocknung im Sommer und Frostschutz im Winter und hemmt zusätzlich das Unkrautwachstum. Pinienrinde gibt Nährstoffe über einen längeren Zeitraum in den Boden ab und ist witterungsresistent. Es ist zudem dekorativ auf Beeten & Gartenwegen. Um schöne, abgegrenzte Flächen zu schaffen und effektiv das Unkrautwachstum zu verhindern ist es empfehlenswert den Rindenmulch in einer Dicke von mindestens 5 cm aufzutragen. Als Faustregel gilt, für ein Quadratmeter Fläche wird etwa 70 Liter Rindenmulch benötigt. Wir haben nachfolgende Rindenmulche in unterschiedlicher Körnung für dich zusammengetragen. Welche Borkenrinde die geeignetste für deine Zwecke ist, verrät unser Vergleich. Ausführliche Informationen zu jeder Pinienrinde findest du auf unserer Seite „Produktdetails“.
GALAMIO Pinienrinde Pinienmulch Rindenmulch Pinie Mulch Garten
GALAMIO Pinienmulch Pinienrinde Rindenmulch Pinie Mulch Garten
GALAMIO Pinienrinde Pinienmulch Rindenmulch Pinie Mulch Garten
GALAMIO Pinienrinde Pinienmulch Rindenmulch Pinie Mulch Garten
und 11 Rindenmulche mehr...
Zum Vergleich und Ratgeber
Substral Celaflor Schädlingsfrei Careo Konzentrat
Vergleich und
Ratgeber
Dünger, Saatgut & Co.

Schädlingsfrei

Schädlingsfrei – die wirksame Lösung gegen Schädlinge im Garten!
Effektive Schädlingsbekämpfung gegen beißende und saugende Schädlinge wie Blattläuse, Spinnmilben, weiße Fliege, Schildläuse, Woll- und Schmierläuse & Co. an Zierpflanzen, Obst, Gemüse & Kräutern. Wir haben zur Bekämpfung von Schädlingen anwendungsfertige Sprühmittel als auch mit Wasser verdünn bare Konzentrate zusammengetragen. Die meisten hochwirksamen Mittel haben ein breites Wirkungsspektrum; sind dabei aber zum Großteil nicht bienengefährlich. Die Ausbringung erfolgt durch Gießen, Spritzen oder Sprühen. Welches Schädlingsfrei das richtige ist, verrät unser Vergleich. Ausführliche Informationen zu jedem Schädlingsbekämpfungsmittel findest du auf unserer Seite „Produktdetails“. Wir wünschen schöne & gesunde Pflanzen!
Substral Celaflor Schädlingsfrei Careo Konzentrat
3 x 500 ml Neudorf Promanal AF Neu Schild- und Wolllausfrei
Compo Bio Insekten-frei Neem
Compo Triathlon Universal Insekten-frei AF
und 16 Schädlingsfrei mehr...
Zum Vergleich und Ratgeber