Datenblatt zu Substral Rasendünger

Auszeichnung
Kundenmeinung
bei Amazon

2.120 Erfahrungsberichte
4,5 von 5 Sternen
Vergleichsergebnis
Methodik
Bewertung
1,9Gut
Typ des Düngersorganisch-mineralisch
Menge15 kg
Düngbare Rasenfläche750
Weitere Mengen7,5 kg
biologisch
organisch ohne tierische Inhaltsstoffe
Nein
Mit Unkrautvernichter
gegen Unkräuter
Nein
Erhältlich bei

Substral Rasendünger

Auch zum Substral Rasendünger hat das TopRatgeber24-Team fleißig recherchiert. Im Folgenden finden Sie alles Nützliche kurz zusammengefasst:
Substral Rasendünger zeichnet sich auf dem Rasenpflegemarkt durch seine innovative Poly-S-Technologie aus, die Nährstoffe langsam freisetzt, um einen dichten und lebendigen Rasen für bis zu drei Monate zu erhalten. Wir schätzen die praktische Handhabung des staubfreien Granulats und die umweltschonende Freisetzung der Nährstoffe, die zusammen zu einem hervorragenden Benutzererlebnis beitragen. Der Langzeitdünger zeichnet sich dadurch aus, dass er den Rasen konstant mit Nährstoffen versorgt, um Moos und Unkraut wirksam zu bekämpfen. Das feine Granulat sorgt für eine gleichmäßige Verteilung und optimiert die Leistung des Düngers, ohne dass der Rasen verbrannt werden kann, wenn er wie empfohlen ausgebracht wird. In deinem persönlichen Rasendünger-Test wäre Substral Rasendünger unserer Meinung nach eine hervorragende Wahl, vor allem wegen seiner Ausgewogenheit an wichtigen Nährstoffen und seiner einfachen Anwendung. Insgesamt erhält er eine solide Empfehlung für seine vielseitigen Vorteile bei der Förderung eines gesunden und robusten Rasens.
Substral Rasendünger ist ein Rasendünger, der bis zu 3 Monate lang für einen widerstandsfähigen, kräftig grünen Rasen sorgt. Er hat ein staubfreies Granulat zur gleichmäßigen Ausbringung und birgt bei sachgemäßer Anwendung keine Verbrennungsgefahr. Er enthält NPK(MgO) 20-5-8(-2) Volldünger, der die Nährstoffe langsam und umweltfreundlich freisetzt. Das Produkt kann mit einem Streuwagen oder von Hand gestreut werden und wird in einer 15 kg-Verpackung mit der Artikelnummer 7126 und der EAN 4062700871263 geliefert.
Ausführliche Produktinformationen aber auch interessante Videos helfen Ihnen bei der Kaufentscheidung. Der Unser Preisvergleich zeigt Ihnen außerdem den besten Händler. Der Substral Rasendünger konnte Sie noch nicht ganz überzeugen? Dann schau doch mal in unserem Rasendünger Vergleich 2024 vorbei.

Vergleichsergebnis

Auch der Substral Rasendünger musste in unserem aktuellen Rasendünger Vergleich 2024 selbstverständlich begutachtet werden. Hierbei konnte das Produkt Gut abschneiden: Mit einer Note von 1,9 erreicht der Rasendünger den 13. Platz.

Kundenmeinung

Bei unserem Rasendünger Test oder Vergleich wurde auch die Kundenmeinung zum Produkt betrachtet. Der Substral Rasendünger erhält im Schnitt 4,5 von 5 Sternen. Hier die Informationen, die sich durch die Prüfung ergeben haben:
Bis zum aktuellen Zeitpunkt haben buchstäblich 2.120 Konsumenten den Artikel erprobt und Online beurteilt. Online benoten mehr als 89 % der Käufer den Substral Rasendünger bisher mit einer positiven Meinung. Das bedeutet, die Rezensenten haben insofern entweder 4 oder sogar 5 Sterne verteilt. Bei diesem Rasendünger wurde sogar insgesamt häufiger das Optimum von fünf möglichen Sternen verteilt.

Über Substral Rasendünger

Substral Rasendünger: Ein hervorragender Rasendünger für grüne und widerstandsfähige Rasenflächen

Substral Rasendünger ist ein hervorragender Rasendünger, der speziell für das Wachstum dichter, widerstandsfähiger und leuchtend grüner Rasenflächen entwickelt wurde. Das Alleinstellungsmerkmal dieses Produkts liegt in der Verwendung von umhülltem Langzeitstickstoff, der durch die innovative Poly-S-Technologie ermöglicht wird. Diese Technologie sorgt für eine gleichmäßige und kontrollierte Freisetzung von Nährstoffen auf umweltfreundliche Weise und minimiert so unbeabsichtigte Schäden für das umliegende Ökosystem.
Vor allem die hochwertige Langzeitdünger-Komponente unterscheidet Substral Rasendünger von vielen seiner Konkurrenten. Diese sorgfältig entwickelte Komponente ermöglicht eine allmähliche Freisetzung von wichtigen Nährstoffen über einen längeren Zeitraum von bis zu 3 Monaten. Diese anhaltende Nährstoffzufuhr trägt nicht nur zur Erhaltung der allgemeinen Gesundheit deines Rasens bei, sondern stärkt auch seine Fähigkeit, der Konkurrenz durch Moos und Unkraut zu widerstehen, und verringert den Zeit- und Arbeitsaufwand für das regelmäßige Jäten.

Optimale Ausbringung mit staubfreiem Granulat

Durch die Verwendung von staubfreiem Granulat ist Substral Rasendünger ideal für die Ausbringung mit einem Streuwagen geeignet. Die Abwesenheit von Staub sorgt dafür, dass jedes Granulat gleichmäßig über den gesamten Rasen verteilt wird, wodurch die Verteilungseffizienz des Düngers maximiert wird. Durch die feineren Körnchen in der verbesserten Formel wird die Nährstoffverteilung optimiert, um ein gleichmäßiges Ausbringen zu gewährleisten, was zu einem gesünderen Rasenwachstum führt. Das bedeutet, dass es keine Klumpen oder unterversorgten Stellen auf deinem Rasen mehr gibt.
Der Vorteil dieses feinen und staubfreien Granulats liegt nicht nur in der effizienten Ausbringung, sondern auch darin, dass weniger Abfall anfällt und der Arbeitsaufwand für die Ausbringung minimiert wird. So wird sichergestellt, dass du deine wertvolle Zeit dort verbringst, wo sie am wichtigsten ist: bei der Pflege und Instandhaltung deines Rasens.

Sichere Rasenpflege mit Substral Rasendünger

Die Sicherheit steht im Mittelpunkt des Substral Rasendünger-Designs. Das Produkt wurde sorgfältig formuliert, um das Risiko von Verbrennungen bei richtiger Anwendung zu minimieren. Das macht Substral Rasendünger zu einer zuverlässigen Wahl für die Rasenpflege und gibt Gärtnerinnen und Gärtnern die nötige Sorgenfreiheit. Wenn du dich an die Gebrauchsanweisung hältst, kannst du dich auf eine nährstoffreiche Versorgung deines Rasens freuen, ohne dass du dir Sorgen um versehentliche Schäden machen musst.
Der Sicherheitsaspekt beeinträchtigt nicht die Effizienz und Effektivität dieses Düngers. Stattdessen verstärkt er diese Eigenschaften, indem er sicherstellt, dass du Substral Rasendünger mit Vertrauen ausbringen kannst. Die Sicherheit des Produkts ermutigt Gärtnerinnen und Gärtner, ihren Rasen regelmäßig zu düngen, damit er mit der Zeit gesünder, grüner und lebendiger wird.

Ausgewogene Nährstoffzusammensetzung: Mehr als nur NPK

Substral Rasendünger zeichnet sich auch durch seine Nährstoffzusammensetzung aus. Er wird als NPK(MgO)-Mischdünger eingestuft, dessen Zusammensetzung auf sein ausgewogenes Nährstoffprofil hindeutet: 20-5-8(-2). Dabei steht „NPK“ für Stickstoff (N), Phosphor § und Kalium (K) - die drei wesentlichen Nährstoffe, die für ein gesundes Pflanzenwachstum benötigt werden.
Darüber hinaus geht Substral Rasendünger über die herkömmliche NPK-Formel hinaus, indem es Magnesiumoxid (MgO) in seine Nährstoffmischung aufnimmt. Magnesiumoxid trägt zur Photosynthese bei, dem Prozess, bei dem Pflanzen Sonnenlicht in Wachstumsenergie umwandeln. Dieses zusätzliche Element verbessert die gesamte Nährstoffbilanz deines Rasens und fördert ein kräftiges und gesundes Wachstum.

Optimale Nährstoffverteilung durch feineres Granulat

Ein bemerkenswertes Merkmal der verbesserten Formel von Substral Rasendünger ist die Verwendung von feineren Körnern. Diese feinen Körnchen ermöglichen eine optimale Nährstoffverteilung und eine gleichmäßige Ausbringung auf deinem gesamten Rasen. Dadurch wird sichergestellt, dass jede Stelle deines Rasens unabhängig von ihrer Lage die gleiche Menge an Nährstoffen erhält.
Diese gleichmäßige Verteilung der Nährstoffe führt oft zu einem homogenen Wachstum des Rasens und verleiht ihm ein üppiges, grünes Aussehen, das das Auge erfreut. Indem Substral Rasendünger sicherstellt, dass jeder Zentimeter deines Rasens den gleichen Anteil an Nährstoffen erhält, sorgt er für einen gesunden und lebendigen Rasen, um den dich deine Nachbarn beneiden werden.

Detaillierte Anwendungshinweise für eine langfristige Rasengesundheit

Um die Wirksamkeit von Substral Rasendünger zu maximieren, ist es wichtig, dass du dich an die mitgelieferten Anweisungen hältst. Diese umfassenden Richtlinien enthalten spezifische Streueinstellungen, die auf den von dir verwendeten Streuertyp abgestimmt sind, sowie eine Dosierungsempfehlung (20 Gramm pro Quadratmeter), um eine ordnungsgemäße Abdeckung ohne übermäßige Verschwendung sicherzustellen.
Substral Rasendünger wird für den Einsatz vom frühen Frühjahr bis zum Spätsommer empfohlen, mit 2-3 Anwendungen pro Saison. Die erste Anwendung sollte idealerweise im März oder April erfolgen, die weiteren Düngungen zwischen Mai und August. Wenn du dich an diesen Zeitplan hältst, wird dein Rasen während der gesamten Vegetationsperiode gleichmäßig mit Nährstoffen versorgt, was dazu beiträgt, seine Gesundheit und Lebendigkeit zu erhalten.

Erziele optimale Ergebnisse mit der richtigen Rasenpflege

Die Verwendung von Substral Rasendünger ist nur ein Teil eines effektiven Rasenpflegeprogramms. Wenn du sie mit anderen optimalen Rasenpflegepraktiken ergänzt, kann die Gesundheit und das Aussehen deines Rasens noch weiter verbessert werden. Dazu gehört das regelmäßige Mähen, bei dem Substral Rasendünger je nach Nutzung eine Schnitthöhe von 3 bis 5 Zentimetern empfiehlt. Wenn du den Rasen in schattigen Bereichen und bei Trockenheit nicht zu kurz schneidest, beugst du einer übermäßigen Belastung des Rasens vor und förderst sein Wachstum und seine Vitalität.
Wenn du in trockenen Perioden zusätzlich wässerst, bleibt der Rasen grün und lebendig. Es ist wichtig, tief und selten zu wässern, um ein tiefes Wurzelsystem zu fördern, anstatt flache Oberflächenwurzeln zu bilden. Es ist auch wichtig zu wissen, dass zu häufiges leichtes Wässern den Rasen anfällig für Trockenstress machen kann.
Eine weitere von Substral Rasendünger empfohlene Praxis ist das Vertikutieren des Rasens im Frühjahr, wenn der Boden ausgetrocknet ist. Dadurch werden störende Grasnarben und Moos entfernt, sodass die Gräser tiefer wurzeln und besser wachsen können.
Wenn du Substral Rasendünger mit diesen Rasenpflegepraktiken kombinierst, bist du auf dem besten Weg zu einem üppigen, strapazierfähigen Rasen, der nicht nur die Ästhetik deines Hauses unterstreicht, sondern auch eine angenehme Umgebung für Aktivitäten im Freien bietet. Mit der richtigen Pflege wird dein Rasen gedeihen und eine einladende grüne Oase für alle sein, die ihn sehen.

Bewertungskriterien

Sich in der Welt der Rasenpflege zurechtzufinden, kann oft überwältigend sein, besonders wenn es darum geht, den perfekten Rasendünger für deine Bedürfnisse zu finden. Es gibt eine Fülle von Faktoren, die du bei deiner Kaufentscheidung berücksichtigen solltest. In deinem persönlichen Rasendünger-Test helfen dir diese Faktoren, die Effizienz und Eignung verschiedener Produkte zu bestimmen, wobei ein besonderes Augenmerk auf einer beliebten Option wie Substral Rasendünger liegt. Dieser Leitfaden soll die Komplexität des Kaufs von Rasendünger entwirren und dir eine fundierte Entscheidungsfindung erleichtern. Lass uns gemeinsam auf diese erhellende Reise gehen.
Der Substral Rasendünger musste sich in diesem Vergleich gegen viele weitere Produkte behaupten. Aber anhand welcher Kriterien kann ich Rasendünger vergleichen und bewerten? Unter anderem fließen bei der Bewertung folgende Merkmale ein:
  • Typ des Düngers
  • Menge
  • Düngbare Rasenfläche
  • Weitere Mengen
  • biologisch
  • Mit Unkrautvernichter

Typ des Düngers

Die Art des Düngers, insbesondere der organisch-mineralische, ist entscheidend für den Kauf eines Rasendüngers. Organisch-mineralische Dünger sind eine Mischung aus organischen und mineralischen Bestandteilen, die einen doppelten Zweck erfüllen: Sie versorgen den Rasen sofort mit Nährstoffen und verbessern gleichzeitig schrittweise die allgemeine Gesundheit des Bodens.
Für deinen persönlichen Rasendünger-Test ist die Art des Düngers wichtig, denn sie wirkt sich direkt darauf aus, wie effektiv und schnell dein Rasen die Nährstoffe aufnehmen kann. Organisch-mineralische Dünger bieten einen ausgewogenen Ansatz, der die unmittelbaren Vorteile des Mineralgehalts und die langfristigen Vorteile der organischen Substanz bietet. Diese Ausgewogenheit ist besonders nützlich, wenn der Boden mangelhaft oder von schlechter Qualität ist und mit der Zeit verbessert werden muss.
Substral Rasendünger ist ein organisch-mineralischer Rasendünger, das heißt, er bietet das Beste aus beiden Welten. Mit beschichtetem Langzeitstickstoff (Poly-S-Technologie) sorgt er für eine anhaltende Freisetzung von Nährstoffen für bis zu 3 Monate. Das ist vorteilhaft, denn es macht deinen Rasen auch konkurrenzfähig gegen Moos und Unkraut. Der organisch-mineralische Charakter von Substral Rasendünger in Verbindung mit seiner Langzeitdüngerkomponente sorgt nicht nur für einen sofortigen Nährstoffschub, sondern trägt auch langfristig zur Verbesserung der Bodenqualität bei.

Menge

Die Menge des Rasendüngers gibt an, wie viel Produkt in einer Packung enthalten ist. In diesem Fall ist der Wert 15, was vermutlich auf 15 Kilogramm hinweist. Diese Menge ist wichtig, denn sie bestimmt, wie viel Fläche du abdecken kannst und ob ein einziger Sack für deinen Rasen ausreicht.
Für deinen persönlichen Rasendünger-Test ist es wichtig, die richtige Menge zu berechnen, die den Bedürfnissen deines Rasens entspricht. Wenn du die Menge kennst, kannst du vorhersagen, wie viele Anwendungen ein Sack liefern kann, und du kannst dein Budget richtig einteilen und den zukünftigen Bedarf planen.
Der Substral Rasendünger wird in einem 15-kg-Sack geliefert, der laut Produktbeschreibung bis zu 750 Quadratmeter Rasenfläche für 2-3 Monate düngen kann. Das bedeutet, dass ein Sack über einen längeren Zeitraum eine gleichmäßige Nährstoffabgabe für eine beträchtlich große Rasenfläche liefern kann, wodurch die Notwendigkeit einer häufigen Nachdüngung reduziert wird.

Düngbare Rasenfläche

Die düngbare Rasenfläche ist entscheidend, denn sie gibt die Gesamtfläche an, die mit einer bestimmten Menge Dünger effektiv gedüngt werden kann. Dieser Wert, der beim Substral Rasendünger 750 beträgt, sagt dir, wie viel Rasen du mit einem Sack des Produkts düngen kannst.
Bei deinem persönlichen Rasendünger-Test stellt die Kenntnis der düngbaren Rasenfläche sicher, dass du das Produkt nicht zu wenig oder zu viel ausbringst. Das wirkt sich nicht nur direkt auf die Gesundheit und das Aussehen deines Rasens aus, sondern auch auf deinen Geldbeutel.
Der Substral Rasendünger kann mit einem 15-kg-Sack effektiv bis zu 750 Quadratmeter Rasenfläche abdecken. Das bedeutet, dass dieses Produkt besonders für größere Rasenflächen oder für die mehrfache Anwendung auf kleineren Rasenflächen geeignet ist, je nach deinen Anforderungen.

Weitere Mengen

Die Eigenschaft der weiteren Mengen bezieht sich auf zusätzliche Mengen an Dünger, die neben der ersten Ausbringung benötigt werden könnten. Im Zusammenhang mit Substral Rasendünger ist der angegebene Wert 7,5, was bedeutet, dass für die Pflege deines Rasens möglicherweise weitere 7,5 kg Dünger benötigt werden.
Bei deinem persönlichen Rasendünger-Test hilft die Vorhersage des Bedarfs an weiteren Mengen bei der genauen Budgetierung und stellt sicher, dass dein Rasen kontinuierlich mit Nährstoffen versorgt wird. Für einen üppig grünen Rasen ist es wichtig, die Nährstoffzufuhr konstant zu halten.
Wie in der Produktbeschreibung zu lesen ist, werden aufgrund der lang anhaltenden Wirkung von Substral Rasendünger geringere Mengen für zukünftige Anwendungen benötigt. Die angegebene zusätzliche Menge kann von Vorteil sein, um die Gesundheit deines Rasens während der Hauptwachstumszeiten oder in Zeiten von Nährstoffstress zu erhalten.

biologisch

Die Eigenschaft „biologisch“ gibt an, ob der Dünger aus organischen Quellen stammt oder nicht. Der angegebene Wert ist „nein“, was bedeutet, dass der Substral Rasendünger zwar organisches Material enthält, aber nicht ausschließlich organisch ist.
Für deinen persönlichen Rasendünger-Test ist es wichtig zu wissen, ob ein Dünger biologisch ist oder nicht. Wenn du einen biologischen Rasen pflegst oder bestimmte Umweltbedenken hast, ist ein rein biologischer Dünger vielleicht besser geeignet.
Substral Rasendünger, der als „organisch-mineralisch“ bezeichnet wird, enthält sowohl organische als auch anorganische Komponenten. Auch wenn es nicht ausschließlich biologisch ist, bietet dieses Produkt die Vorteile von organischen Stoffen in Kombination mit mineralischen Nährstoffen. Diese Mischung ist eine ausgewogene und effektive Lösung, die für einen gesunden, kräftigen grünen Rasen sorgt.

Mit Unkrautvernichter

Die Eigenschaft „Mit Unkrautvernichter“ gibt an, ob der Dünger mit unkrautvernichtenden Komponenten ausgestattet ist. Der hier aufgeführte Wert ist „nein“, was bedeutet, dass Substral Rasendünger keine Herbizide enthält.
Für deinen persönlichen Rasendünger-Test kann das Wissen, ob der von dir gewählte Dünger einen Unkrautvernichter enthält, deine Entscheidungen je nach Bedarf an Unkrautbekämpfung und persönlichen Vorlieben beim Einsatz von Chemikalien stark beeinflussen.
Substral Rasendünger enthält zwar keinen speziellen Unkrautvernichter, aber seine hochwertige Langzeitdüngerkomponente macht den Rasen konkurrenzfähiger gegen Unkraut und Moos. Je gesünder und dichter dein Rasen durch die richtige Düngung wird, desto weniger Platz hat das Unkraut, um zu gedeihen. Er tötet zwar nicht direkt das Unkraut, aber er sorgt dafür, dass dein Rasen besser gegen Unkrautbefall gewappnet ist.
Das reicht in der Gesamtbewertung abschließend für den 13. Platz.

Substral Rasendünger Vorteile

  • Langfristige Düngung: Das Produkt sorgt für eine Langzeitdüngung des Rasens, mit einer Wirkung von 2 bis 3 Monaten. Dies gewährleistet eine kontinuierliche Versorgung des Rasens mit Nährstoffen und fördert ein starkes und widerstandsfähiges Wachstum.
  • Kontrollierte Freisetzung: Die hochwertige Langzeitdüngerkomponente des Produkts sorgt dafür, dass die Nährstoffe kontrolliert und umweltfreundlich freigesetzt werden. Dies verhindert bei richtiger Anwendung jegliches Risiko einer Verbrennung.
  • Staubfreies Granulat: Das staubfreie Granulat sorgt für ein optimales Streuerlebnis beim Ausbringen des Düngers und eignet sich daher gut für die Ausbringung mit Streuwagen oder von Hand.
  • Verbesserte Formel: Die verbesserte Formel des Produkts enthält feinere Körnchen für eine optimierte Nährstoffverteilung und eine gleichmäßige Ausbringung, wodurch sichergestellt wird, dass Ihr Rasen effizient und effektiv genährt wird.
  • Einfache Anwendung: Das Produkt lässt sich leicht ausbringen. Auf der Verpackung befinden sich Gebrauchsanweisungen und empfohlene Einstellungen für verschiedene Streuertypen, um eine gleichmäßige Ausbringung des Düngers zu gewährleisten.

Artikelbeschreibung

Substral Rasendünger
Substral Rasendünger lässt Ihren Garten mit einer dichten und grünen Rasenfläche erstrahlen. Die 15 kg eignen sich für etwa 750 m² und jede Rasenart. 3-Monate Langzeitwirkung Der Qualitätsdünger von Substral macht den Rasen noch kräftiger und strapazierfähiger. Bei einer fachgerechten Anwendung des Rasendüngers kommt es zu keiner Verbrennungsgefahr. Der hochwertige NPL-Dünger 20-5-8 versorgt die Rasenfläche mit allen wichtigen Nährstoffen.
Durch die hochwertige Langzeitdüngerwirkung wird eine kontrollierte, umweltschonende Freisetzung der Nährstoffe gewährleistet. Die Langzeitwirkung erfolgt dank der Poly-S-Technologie und hält bis zu drei Monate an. Hilfreiche Tipps zur Anwendung von Rasendünger Um eine dichte grüne Rasenfläche in Ihrem Garten zu erhalten, sollten Sie ein paar Sachen beachten.
Damit der Dünger seine volle Wirkung entfalten kann, sollten Sie den Rasen im Vorfeld mähen. Nach dem Düngen sollten Sie den Rasen ausgiebig wässern, damit das Einrieseln der Grasnarbe gefördert wird. Die Ausbringung des Düngers wird in den Monaten von März bis August empfohlen.
Während der Düngephase ist es empfehlenswert 20 g pro m² zu streuen. Je nach Ernährungszustand des Rasens, können Sie Ihre Rasenfläche zwei- bis dreimal jährlich düngen. Der Substral Rasendünger überzeugt mit seiner einfachen Handhabung: Streuen Sie das staubfreie Granulat bequem mit der Hand oder dem Streuwagen aus.
Textquelle:
OBI

Datenblatt zu Substral Rasendünger

Auszeichnung
Kundenmeinung
bei Amazon

2.120 Erfahrungsberichte
4,5 von 5 Sternen
Vergleichsergebnis
Methodik
Bewertung
1,9Gut
Typ des Düngersorganisch-mineralisch
Menge15 kg
Düngbare Rasenfläche750
Weitere Mengen7,5 kg
biologisch
organisch ohne tierische Inhaltsstoffe
Nein
Mit Unkrautvernichter
gegen Unkräuter
Nein
Erhältlich bei

Preisvergleich: Günstigste Angebote für Substral Rasendünger

Ab ca. 41 € ist der Substral Rasendünger bei Amazon online erhältlich. Den Rasendünger können Sie im April 2024 auch bei weiteren Shops günstig kaufen. Wir konnten 11 Angebote für den Substral Rasendünger finden.
Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt. und ggf. zuzüglich Versandkosten. Weitere Details zu den Angeboten finden Sie auf der jeweiligen Webseite.

Fragen und Antworten zu Substral Rasendünger

  1. Was sind die Vorteile und der Hauptzweck von Substral Rasendünger?

    Der Hauptzweck von Substral Rasendünger besteht darin, deinen Rasen mit hochwertigen Nährstoffen zu versorgen und das Wachstum eines dichten, strapazierfähigen und schön grünen Rasens zu fördern.

  2. Wie setzt Substral Rasendünger seine Nährstoffe frei?

    Das Besondere an der Nährstofffreisetzung von Substral Rasendünger ist seine hochwertige Langzeitdüngerkomponente. Diese Komponente setzt über einen Zeitraum von bis zu 3 Monaten nach und nach wichtige Nährstoffe frei und sorgt so für eine nachhaltige Versorgung deines Rasens auf umweltfreundliche Weise.

  3. Wie häufig sollte ich Substral Rasendünger anwenden?

    Um optimale Ergebnisse zu erzielen, wird empfohlen, Substral Rasendünger vom zeitigen Frühjahr bis zum Spätsommer mit 2 bis 3 Anwendungen pro Saison auszubringen. So wird sichergestellt, dass dein Rasen während der gesamten Wachstumsperiode mit den notwendigen Nährstoffen versorgt wird.

  4. Wie sollte ich Substral Rasendünger richtig auf meinen Rasen aufbringen?

    Um Substral Rasendünger effektiv auszubringen, verteile ihn nach dem Mähen gleichmäßig auf dem trockenen Rasen und wässere die Fläche anschließend gründlich. Außerdem ist es wichtig, deinen Rasen regelmäßig mit einer Schnitthöhe von 3 bis 5 Zentimetern zu mähen, je nach Nutzung.

  5. Kann ich Substral Rasendünger mit einem Streuwagen ausbringen?

    Ja, du kannst Substral Rasendünger problemlos mit einem Streuwagen ausbringen. Das staubfreie Granulat ist speziell für eine optimale Ausbringung konzipiert und ermöglicht eine gleichmäßige Verteilung des Düngers auf deinem gesamten Rasen.

  6. Besteht die Gefahr von Verbrennungen, wenn Substral Rasendünger richtig angewendet wird?

    Bei richtiger Anwendung besteht bei Substral Rasendünger absolut keine Verbrennungsgefahr. Er wurde so formuliert, dass er sicher und zuverlässig für die Rasenpflege ist.

  7. Was bedeutet NPK(MgO)-Mischdünger im Zusammenhang mit Substral Rasendünger?

    NPK(MgO)-Mischdünger bezieht sich auf eine ausgewogene Zusammensetzung von Stickstoff (N), Phosphor (P), Kalium (K) und Magnesiumoxid (MgO). Diese Nährstoffe sind für ein gesundes Pflanzenwachstum unerlässlich und tragen zur Gesamtnährstoffbilanz von Substral Rasendünger bei.

  8. Was sind die Vorteile des Vertikutierens für meinen Rasen?

    Vertikutieren ist ein nützliches Verfahren, das im Frühjahr durchgeführt wird, wenn der Boden ausgetrocknet ist. Es trägt dazu bei, störenden Stroh- und Moosbewuchs aus dem Rasen zu entfernen und regt die Gräser an, besser zu wurzeln und zu wachsen, was zu einem gesünderen und lebendigeren Rasen führt.

Alternativen zu dem Rasendünger Substral Rasendünger

Auf der Suche nach weiteren Alternativen zu diesem Rasendünger? Ähnliche Produkte finden Sie in unserem Vergleich, der die 16 besten Rasendünger umfasst. Hier finden Sie die Vergleichstabelle.

Mehr kostenlose Tests oder Ratgeber im Bereich Dünger, Saatgut & Co.

WOLF SQ 450 2-in-1: Unkrautvernichter plus Rasendünger
Vergleich und
Ratgeber
Dünger, Saatgut & Co.

Unkrautvernichter

Ob Rasenfläche, Beet, oder Pflasterweg, das unbeliebte Unkraut kommt schnell zum Vorschein. Mit dem richtigen Unkrautvernichter kann hier Abhilfe geschaffen werden. Je nach Anwendungsgebiet muss hier unterschieden werden. Welches Mittel für deinen Zweck am besten geeignet ist, verrät unser Vergleich. Kleiner Tipp: Mittel für Rasenflächen sind praktischerweise oft auch mit Dünger kombiniert. Das spart Zeit und Mühe!
WOLF SQ 450 2-in-1: Unkrautvernichter plus Rasendünger
Compo Floranid Rasendünger plus Unkrautvernichter
Compo Rasen Unkrautvernichter Perfekt
Compo Rasenunkraut-Vernichter Banvel Quattro
und 22 Artikel mehr...
Zum Vergleich und Ratgeber
GALAMIO Blumenerde Pflanzerde 2.295 Liter
Vergleich und
Ratgeber
Dünger, Saatgut & Co.

Blumenerde

Gartenerde – für üppiges Wachstum & reicher Blütenfülle! 🌻
Pflanzerde, auch Pflanzhumus, Anzuchterde genannt ist ein gebrauchsfertiges Kultursubstrat und eignet sich für Neupflanzungen von Hecken, Sträuchern und Rasen. Aber auch zum Pflanzen von Blumen im Freiland, Balkonkästen, Blumenkübeln oder Töpfen ist die Gartenerde gut geeignet. Wir haben Pflanzerde verschiedener Anbieter für dich zusammengetragen. Welche Blumenerde die geeignetste für deine Zwecke ist, verrät unser Vergleich. Ausführliche Informationen findest du auf unserer Seite „Produktdetails“.
GALAMIO Blumenerde Pflanzerde 2.295 Liter
Pflanzerde 33 Sack á 70 Liter = 2310 Liter Plantop
Floragard Anzuchterde Erdfarben 2.160l
Kölle Bio Kölle's Beste Pflanzerde 1200l
und 11 Blumenerden mehr...
Zum Vergleich und Ratgeber
GALAMIO Holzhackschnitzel Fallschutz 2.520 Liter Fein 5-30 mm
Vergleich und
Ratgeber
Dünger, Saatgut & Co.

Holzhackschnitzel

Holzhackschnitzel – die kostengünstige Alternative zu Rindenmulch!
Hackschnitzel bestehen meist aus naturbelassenem, entrindetem Waldholz meist Kiefernholz. Sie sind ein langlebiger & beliebter Bodendecker für Garten, Beete aber auch für Spielflächen als Fallschutz. Holzschnitzel sind eine günstige Alternative zu Rindenmulch und brauchen im Gegensatz zu Rindenmulch nicht jährlich ergänzt bzw. erneuert werden. Unabhängig von der Jahreszeit kann das Hackgut auf die Beete ausgebracht werden. Die Beete werden so im Sommer vor Austrocknung und im Winter vor Frost bestens geschützt und wirken unkrauthemmend. Wir haben Holzhackschnitzel in verschiedenen Gebindemengen zusammengetragen. Welche Hackschnitzel die geeignetsten für deine Zwecke sind, verrät unser Vergleich. Ausführliche Informationen zu jedem Hackgut findest du auf unserer Seite „Produktdetails“.
GALAMIO Holzhackschnitzel Fallschutz 2.520 Liter Fein 5-30 mm
GALAMIO Holzhackschnitzel Hackschnitzel 2.520 Liter Grob 5-60 mm
GALAMIO Holzhackschnitzel Hackschnitzel 840Liter
GALAMIO Holzhackschnitzel Rot Farbig Hackschnitzel Wald Kiefer 2.520 LIter
und 11 Artikel mehr...
Zum Vergleich und Ratgeber
GALAMIO Pinienrinde Pinienmulch Rindenmulch Pinie Mulch Garten
Vergleich und
Ratgeber
Dünger, Saatgut & Co.

Rindenmulch

Pinienrinde – Schutz & edle Dekoration für Beete & Co.!
Rindenmulch aus Kiefern- & Pinienrinde in unterschiedlicher Körnung eignet sich hervorragend als Bodenschutz vor Hitze & Austrocknung im Sommer und Frostschutz im Winter und hemmt zusätzlich das Unkrautwachstum. Pinienrinde gibt Nährstoffe über einen längeren Zeitraum in den Boden ab und ist witterungsresistent. Es ist zudem dekorativ auf Beeten & Gartenwegen. Um schöne, abgegrenzte Flächen zu schaffen und effektiv das Unkrautwachstum zu verhindern ist es empfehlenswert den Rindenmulch in einer Dicke von mindestens 5 cm aufzutragen. Als Faustregel gilt, für ein Quadratmeter Fläche wird etwa 70 Liter Rindenmulch benötigt. Wir haben nachfolgende Rindenmulche in unterschiedlicher Körnung für dich zusammengetragen. Welche Borkenrinde die geeignetste für deine Zwecke ist, verrät unser Vergleich. Ausführliche Informationen zu jeder Pinienrinde findest du auf unserer Seite „Produktdetails“.
GALAMIO Pinienrinde Pinienmulch Rindenmulch Pinie Mulch Garten
GALAMIO Pinienmulch Pinienrinde Rindenmulch Pinie Mulch Garten
GALAMIO Pinienrinde Pinienmulch Rindenmulch Pinie Mulch Garten
GALAMIO Pinienrinde Pinienmulch Rindenmulch Pinie Mulch Garten
und 11 Rindenmulche mehr...
Zum Vergleich und Ratgeber
Substral Celaflor Schädlingsfrei Careo Konzentrat
Vergleich und
Ratgeber
Dünger, Saatgut & Co.

Schädlingsfrei

Schädlingsfrei – die wirksame Lösung gegen Schädlinge im Garten!
Effektive Schädlingsbekämpfung gegen beißende und saugende Schädlinge wie Blattläuse, Spinnmilben, weiße Fliege, Schildläuse, Woll- und Schmierläuse & Co. an Zierpflanzen, Obst, Gemüse & Kräutern. Wir haben zur Bekämpfung von Schädlingen anwendungsfertige Sprühmittel als auch mit Wasser verdünn bare Konzentrate zusammengetragen. Die meisten hochwirksamen Mittel haben ein breites Wirkungsspektrum; sind dabei aber zum Großteil nicht bienengefährlich. Die Ausbringung erfolgt durch Gießen, Spritzen oder Sprühen. Welches Schädlingsfrei das richtige ist, verrät unser Vergleich. Ausführliche Informationen zu jedem Schädlingsbekämpfungsmittel findest du auf unserer Seite „Produktdetails“. Wir wünschen schöne & gesunde Pflanzen!
Substral Celaflor Schädlingsfrei Careo Konzentrat
3 x 500 ml Neudorf Promanal AF Neu Schild- und Wolllausfrei
Compo Bio Insekten-frei Neem
Compo Triathlon Universal Insekten-frei AF
und 16 Schädlingsfrei mehr...
Zum Vergleich und Ratgeber