Datenblatt zu ALBATROS Lift S5B

Auszeichnung
Kundenmeinung
bei Amazon

618 Erfahrungsberichte
4,7 von 5 Sternen
Vergleichsergebnis
Methodik
Bewertung
1,8Gut
Für Tischplatten geeignet120 - 200 cm
Memory-Funktion
ermöglicht das Einspeichern individueller Höheneinstellungen
Ja
Memory-Funktion
Kollisionserkennung
verhindert Schäden bei Kollision mit Bürostuhl, etc.
Ja
Verstellbereich70 - 118 cm
Tragfähigkeit120 kg
Merkmale
  • Grosser Verstellbereich (Höhe + BREITE): Stufenlos elektrisch höhenverstellbar …mehr
  • Leise, Leistungstark, Langlebig: Das Lift S5w höhenverstellbare Tischgestell …mehr
  • Stabil Und Sicher: Das Gestell aus massivem Stahl sorgt für maximale …mehr
Erhältlich bei

ALBATROS Lift S5B

Bei unserer Recherche zum Tischgestell (höhenverstellbar) Vergleich 2024 haben wir uns natürlich auch das ALBATROS Lift S5B ausgiebig angeschaut. Im Folgenden finden Sie alles Nützliche kurz zusammengefasst:
Der ALBATROS Lift S5B hebt sich unter den höhenverstellbaren Tischgestellen durch seinen bemerkenswerten Verstellbereich und seine robuste Bauweise hervor, die durch seine leistungsstarken, aber leisen Doppelmotoren unterstrichen wird. Allein diese Eigenschaft hebt ihn von anderen Tischen ab, denn er sorgt für sanfte Höhenübergänge bei minimaler Geräuschentwicklung - ideal für Zuhause und im Büro. Der robuste Stahlrahmen und die umfangreichen Verstellmöglichkeiten (70 cm bis 118 cm in der Höhe und 106 cm bis 180 cm in der Breite) sorgen nicht nur für Vielseitigkeit, sondern auch dafür, dass er für Benutzer aller Größen, einschließlich Kinder, geeignet ist. Auch die Sicherheit wird bei diesem Modell großgeschrieben: Die Kindersicherung und der Kollisionsschutzsensor erhöhen die Sicherheit der Nutzer erheblich. Die Möglichkeit, drei Höhenvoreinstellungen zu speichern, ist besonders vorteilhaft für diejenigen, die häufig zwischen Sitzen und Stehen wechseln, denn so ist ein nahtloser Wechsel ohne ständiges Nachjustieren möglich. In Anbetracht seiner hervorragenden Leistungen in Bezug auf Funktionalität, Sicherheit und Zuverlässigkeit sowie seiner lobenswerten Ästhetik verdient der ALBATROS Lift S5B durchweg gute Noten. Für alle, die einen persönlichen Test des höhenverstellbaren Tischrahmens durchführen, ist er dank seiner Anpassungsfähigkeit, Leistung und durchdachten Funktionen, die ein breites Spektrum von Bedürfnissen abdecken, eine gute Wahl.
Der ALBATROS Schreibtisch-Gestell Lift S5B ist ein verstellbares Tischgestell, das stufenlos in Höhe (von 70cm bis 118cm) und Breite (von 106cm bis 180cm) verstellt werden kann. Er wird von zwei leisen und leistungsstarken Motoren angetrieben, die ihn langlebig machen. Außerdem verfügt er über eine Kindersicherung, einen Antikollisionssensor, eine Digitalanzeige und eine Speicherfunktion für bis zu drei Höhen. Die empfohlenen Abmessungen der Tischplatte liegen zwischen 120 cm - 200 cm Breite und 70 cm - 100 cm Tiefe, und sie kann bis zu 120 kg tragen.
Das richtige Produkt zu finden ist gar nicht so leicht. Wir unterstützen Sie durch ausführliche Produktinformationen. Zudem bekommen Sie durch unseren Preisvergleich gleich den preisgünstigsten Shop. Das Produkt konnte Sie doch nicht ganz überzeugen? Vielleicht finden Sie im Tischgestell (höhenverstellbar) Vergleich 2024 das richtige Produkt.

Vergleichsergebnis

Wir haben das Tischgestell (höhenverstellbar) ALBATROS Lift S5B in unserem brandaktuellen Tischgestell (höhenverstellbar) Vergleich 2024 bewertet. Das Produkt konnte sich final ein Gutes Resultat sichern. Mit einer Bewertung von 1,8 konnte das Tischgestell (höhenverstellbar) den 14. Platz erzielen.

Kundenmeinung

Bei unserem höhenverstellbare Tischgestelle Test oder Vergleich wurde auch die Kundenmeinung zum Produkt betrachtet. Das ALBATROS Lift S5B erhält im Schnitt 4,7 von 5 Sternen. Hier die Informationen, die sich durch die Prüfung ergeben haben:
Den Aufwand, den Artikel im Internet zu bewerten, haben sich bis jetzt 618 Endverbraucher vom ALBATROS Lift S5B gemacht. Von diesen haben einmalige 94 % vier bis fünf Sterne in ihren Kundenrezensionen verteilt. Die Masse der Konsumenten ist überzeugt von ihrer Entscheidung und sie vergeben deswegen das Optimum von fünf Sternen meistens.

Über ALBATROS Lift S5B

Vielseitiges und anpassungsfähiges Design

Der ALBATROS Lift S5B wird für seine funktionale Vielseitigkeit geschätzt, die ein breites Spektrum von Nutzern anspricht. Eine der Hauptattraktionen dieses höhenverstellbaren Tischgestells ist sein großer Verstellbereich. Mit der Möglichkeit, ihn elektrisch von 70 cm bis 118 cm Höhe zu verstellen, wird er einer Vielzahl von Arbeitsvorlieben und Bedürfnissen gerecht. Egal, ob du lieber im Stehen oder im Sitzen arbeitest, der ALBATROS Lift S5B erfüllt alle Wünsche.
Darüber hinaus berücksichtigt das Design, dass Menschen unterschiedlich groß sind. Er ist so konzipiert, dass er für alle geeignet ist, von großen Erwachsenen über zierliche Menschen bis hin zu Kindern. Dadurch wird sichergestellt, dass jeder den Tischrahmen bequem nutzen kann, ohne seinen Körper zu belasten, und so gesündere Arbeitsgewohnheiten fördert.
Ein weiterer Pluspunkt für die Verstellbarkeit ist der Breitenbereich zwischen 106 cm und 180 cm. Diese Flexibilität ermöglicht es den Nutzern, den Arbeitsbereich an ihre Bedürfnisse anzupassen, was das Arbeiten oder Lernen noch komfortabler macht. Diese Anpassungsfähigkeit macht ihn zur idealen Wahl für verschiedene Umgebungen wie Büros, Arbeitszimmer, Bibliotheken und sogar technische Labore, in denen der Platzbedarf für den Tisch unterschiedlich sein kann.

Solide Leistung mit leisem und robustem Betrieb

Was die Leistung angeht, enttäuscht der ALBATROS Lift S5B nicht. Er wird von zwei extrem leisen und robusten Motoren angetrieben, die für einen reibungslosen Betrieb sorgen. Diese Motoren garantieren eine reibungslose und effiziente Höhenverstellung, ohne dass es in einer ruhigen Umgebung wie einem Heimbüro oder einer Bibliothek zu Ablenkungen kommt.
Diese Motoren sind nicht nur für einen leisen Betrieb, sondern auch für eine lange Lebensdauer ausgelegt. Sie tragen zur Langlebigkeit des Tischgestells bei und versprechen eine lange Nutzungsdauer. So kannst du sicher sein, dass sich deine Investition im Laufe der Zeit auszahlt. Ihre zuverlässige Leistung stellt sicher, dass dein verstellbarer Tisch während seiner gesamten Lebensdauer leistungsfähig bleibt.
Auch wenn manche die Bedeutung der Geräuschlosigkeit am Arbeitsplatz unterschätzen, trägt der extrem leise Betrieb der Motoren zu einer ruhigen und förderlichen Arbeitsumgebung bei. Der geräuschlose Betrieb sorgt für minimale Störungen, was besonders in gemeinsamen Arbeitsbereichen oder in Familien mit Kindern wichtig ist.

Verbesserte Stabilität und Sicherheitsmaßnahmen

Wenn es um Stabilität und Sicherheit geht, geht der ALBATROS Lift S5B noch einen Schritt weiter, indem er beides in seine Konstruktion einbezieht. Er ist mit einem soliden Stahlrahmen ausgestattet, der für maximale Seitenstabilität sorgt. Diese robuste Konstruktion gibt dir die Gewissheit, dass der Tischrahmen dem Gewicht deines Arbeitsaufbaus standhalten kann, ohne zu wackeln.
Noch bemerkenswerter ist die in das Display integrierte Kindersicherungsfunktion. Diese Funktion verhindert ein unbeabsichtigtes Anheben oder Absenken der Tischplatte und beugt so möglichen Unfällen vor. Mit dieser Funktion kann eine Familie den ALBATROS Lift S5B bequem nutzen, ohne sich Gedanken über Sicherheitsrisiken machen zu müssen, vor allem, wenn neugierige kleine Kinder in der Nähe sind. Diese Sicherheitsvorkehrungen sorgen für ein beruhigendes Gefühl und erhöhen die allgemeine Zufriedenheit der Benutzer.

Hochmoderne Funktionsmerkmale

Beim ALBATROS Lift S5B geht es nicht nur um grundlegende Funktionen. Dieser Tischrahmen bringt innovative Funktionen mit, die ihn von gewöhnlichen Tischen abheben. Ein auffälliges Merkmal ist die digitale Anzeige und die Speicherfunktion, die die Benutzung noch bequemer macht.
Die digitale Anzeige ist einfach und intuitiv und bietet einen klaren Überblick über die vorgenommenen Einstellungen. Außerdem können mit der Speicherfunktion bis zu drei individuelle Höhen gespeichert werden. Das erhöht die Benutzerfreundlichkeit, denn sobald du deine bevorzugte Höhe gefunden hast, kannst du sie speichern und dich in Zukunft schnell darauf einstellen, anstatt dich wieder auf die Suche nach der perfekten Stelle zu machen.
Der Tischrahmen verfügt außerdem über einen Antikollisionssensor und eine Kindersicherung, die für die Sicherheit und den Schutz der Benutzer sorgen. Der Anti-Kollisionssensor verhindert Schäden, indem er jedes Hindernis während der Höhenverstellung erkennt. Zusätzlich zu diesen beeindruckenden Funktionen arbeiten alle Elemente zusammen, um ein optimales Benutzererlebnis zu bieten.

Vielseitige Abmessungen und großzügige Tragfähigkeit

Die Abmessungen des ALBATROS Lift S5B sind so konzipiert, dass er für verschiedene Tischgrößen geeignet ist. Mit einer empfohlenen Breite von 120 cm bis 200 cm und einer Tiefe von 70 cm bis 100 cm bietet er ausreichend Arbeitsfläche für unterschiedliche Bedürfnisse und Vorlieben.
Die Tragfähigkeit ist ein weiterer wichtiger Aspekt, den du nicht übersehen solltest. Mit einer bemerkenswerten Tragfähigkeit von bis zu 120 kg bietet der ALBATROS Lift S5B eine stabile Unterstützung für verschiedene Arbeitsaufbauten. Egal, ob du mehrere Monitore, dicke Bücher oder sogar technische Geräte hast, dieser Tischrahmen trägt das Gewicht bequem.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der ALBATROS Lift S5B eine hervorragende Investition für alle ist, die sich einen individuell anpassbaren Arbeitsplatz schaffen wollen, der ihren individuellen Bedürfnissen gerecht wird. Die umfangreichen Verstellmöglichkeiten, die robuste Konstruktion und die zusätzlichen Sicherheitsmerkmale in Kombination mit der hohen Tragfähigkeit machen ihn nicht nur praktisch, sondern auch effizient für verschiedene Anwendungen.

Bewertungskriterien

In unserem Vergleich musste sich das ALBATROS Lift S5B gegen viele weitere höhenverstellbare Tischgestelle behaupten. Aber was sind die allerwichtigsten Kaufkriterien von höhenverstellbare Tischgestelle? Unter vielen Aspekten hat TopRatgeber24.de besonderen Wert auf folgende Kaufkriterien gelegt:
  • Für Tischplatten geeignet
  • Memory-Funktion
  • Kollisionserkennung
  • Verstellbereich
  • Tragfähigkeit
In der Gesamtbewertung reicht dies letztendlich für den 14. Platz.

ALBATROS Lift S5B Vorteile

  • Großer Verstellbereich: Dieses Produkt ist stufenlos höhenverstellbar von 70 cm bis 118 cm und breitenverstellbar von 106 cm bis 180 cm. Das macht ihn perfekt für das Arbeiten im Stehen, auch für große und kleine Menschen oder Kinder.
  • Leiser, leistungsstarker und langlebiger Motor: Das höhenverstellbare Tischgestell des Lift S5B wird von 2 unglaublich leisen und leistungsstarken Motoren angetrieben, die zudem für eine hohe Lebensdauer stehen.
  • Stabiles und sicheres Stahlgestell: Der solide Stahlrahmen bietet maximale Seitenstabilität und eine Verriegelungsfunktion, so dass die Tischplatte nicht mehr ungewollt angehoben oder abgesenkt werden kann.
  • Nützliche Eigenschaften: Das Tischgestell verfügt über eine digitale Anzeige und eine Speicherfunktion für bis zu 3 individuelle Höhen sowie einen Antikollisionssensor und eine Kindersicherung.
  • Abmessungen & Technik: Dieses Produkt hat einen verstellbaren Höhenbereich von 70cm bis zu 118cm, einen verstellbaren Breitenbereich von 106cm bis zu 180cm, empfohlene Abmessungen Tischplattenbreite 120cm bis zu 200cm, Tiefe 70cm bis zu 100cm, belastbar bis zu 120 Kg.

Artikelbeschreibung

ALBATROS Lift S5B
GROSSER VERSTELLBEREICH (HÖHE +, BREITE): Stufenlos elektrisch höhenverstellbar von 70cm bis zu 118cm. Perfekt geeignet zum Arbeiten im Stehen auch für große und kleine Menschen oder Kinder. Verstellbare Breite zwischen 106cm bis 180cm. LEISE, LEISTUNGSTARK, LANGLEBIG: Das LIFT S5B höhenverstellbare Tischgestell wird durch 2 enorm leise und leistungsstarke Motoren angetrieben. Diese stehen zudem für hohe Langlebigkeit. STABIL UND SICHER: Das Gestell aus massivem Stahl sorgt für maximale Seitenstabilität. Kindersicher: Das Display verfügt über eine Sperrfunktion, so dass sich die Tischplatte nicht mehr ungewollt heben oder senken lässt.
NÜTZLICHE FEATURES: Das Schreibtisch-Gestell besitzt ein Digitaldisplay und eine Speicherfunktion von bis zu 3 individuellen Höhen. Außerdem sind ein Anti-Kollisionssensor und Kindersicherung verbaut.  ABMESSUNGEN &, TECHNIK: Höhenverstellbar: von 70cm bis zu 118cm. Breite verstellbar: 106cm bis 180cm. Empfohlene Maße Tischplatte: Breite 120cm bis 200cm, Tiefe 70cm bis 100cm, Bis zu 120 KG belastbar.
Textquelle: OTTO

Interessante Meinungen und Tests für das ALBATROS Lift S5B auf YouTube

Hilfreiche Test-Videos über höhenverstellbare Tischgestelle? Die gibt es selbstverständlich auch auf dem Videoportal Youtube! Wir möchten Ihnen die besten Tipps und Praxisberichte zum ALBATROS Lift S5B auf YouTube vorstellen.

Datenblatt zu ALBATROS Lift S5B

Auszeichnung
Kundenmeinung
bei Amazon

618 Erfahrungsberichte
4,7 von 5 Sternen
Vergleichsergebnis
Methodik
Bewertung
1,8Gut
Für Tischplatten geeignet120 - 200 cm
Memory-Funktion
ermöglicht das Einspeichern individueller Höheneinstellungen
Ja
Memory-Funktion
Kollisionserkennung
verhindert Schäden bei Kollision mit Bürostuhl, etc.
Ja
Verstellbereich70 - 118 cm
Tragfähigkeit120 kg
Merkmale
  • Grosser Verstellbereich (Höhe + BREITE): Stufenlos elektrisch höhenverstellbar …mehr
  • Leise, Leistungstark, Langlebig: Das Lift S5w höhenverstellbare Tischgestell …mehr
  • Stabil Und Sicher: Das Gestell aus massivem Stahl sorgt für maximale …mehr
Erhältlich bei

Preisvergleich: Günstigste Angebote für ALBATROS Lift S5B

Mit ca. 250 € konnten wir bei Amazon das aktuell beste Preisangebot für das Tischgestell (höhenverstellbar) ausfindig machen. Das Tischgestell (höhenverstellbar) bieten natürlich auch weitere Händlern günstig an. Den passenden der hier aufgelisteten 4 Verkäufer für das ALBATROS Lift S5B zeigt unser Preisvergleich.
Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt. und ggf. zuzüglich Versandkosten. Weitere Details zu den Angeboten finden Sie auf der jeweiligen Webseite.

Fragen und Antworten zu ALBATROS Lift S5B

  1. Wie groß ist der Verstellbereich des ALBATROS Lift S5B?

    Der Verstellbereich des ALBATROS Lift S5B lässt sich elektrisch von 70 cm bis 118 cm in der Höhe und von 106 cm bis 180 cm in der Breite verstellen und bietet damit Vielseitigkeit für eine Vielzahl von Benutzern.

  2. Kann der ALBATROS Lift S5B sowohl für die Arbeit im Stehen als auch im Sitzen verwendet werden?

    Ja, der ALBATROS Lift S5B eignet sich sowohl für die Arbeit im Stehen als auch im Sitzen, wobei der große Verstellbereich Personen mit unterschiedlicher Körpergröße und auch Kindern entgegenkommt.

  3. Wie viel Gewicht kann der ALBATROS Lift S5B tragen?

    Der ALBATROS Lift S5B kann Lasten von bis zu 120 kg tragen und bietet damit eine stabile Unterstützung für verschiedene Arbeitsanwendungen.

  4. Wie wird der ALBATROS Lift S5B betrieben?

    Der ALBATROS Lift S5B wird von zwei extrem leisen und robusten Motoren angetrieben, die eine reibungslose und effiziente Höhenverstellung und eine lange Lebensdauer gewährleisten.

  5. Verfügt der ALBATROS Lift S5B über Sicherheitsmerkmale?

    Zu den Sicherheitsmerkmalen des ALBATROS Lift S5B gehören eine Kindersicherung, die ein unbeabsichtigtes Anheben oder Absenken der Tischplatte verhindert, sowie ein Antikollisionssensor und eine in den Tischrahmen integrierte Kindersicherung.

  6. Ist es möglich, die bevorzugten Höheneinstellungen des ALBATROS Lift S5B zu speichern?

    Ja, der ALBATROS Lift S5B ist mit einer Speicherfunktion ausgestattet, mit der bis zu drei individuelle Höheneinstellungen gespeichert werden können.

  7. Welche Abmessungen sollte die Tischplatte des ALBATROS Lift S5B haben?

    Die empfohlenen Tischplattenmaße für den ALBATROS Lift S5B sind 120cm bis 200cm breit und 70cm bis 100cm tief, was ausreichend Platz für verschiedene Arbeitsaufbauten bietet.

Alternativen zu dem Tischgestell (höhenverstellbar) ALBATROS Lift S5B

Alternativen zu diesem Tischgestell (höhenverstellbar)? Die 26 besten höhenverstellbare Tischgestelle gibt es im TopRatgeber24-Vergleich. Bitte hier klicken, um zur Vergleichstabelle aufzurufen.

Mehr kostenlose Tests oder Ratgeber im Bereich Arbeitszimmer

Dahle 561 Papierschneider mit Sicherheitsautomatik
Vergleich und
Ratgeber
Arbeitszimmer

Papierschneidemaschine

Wer Papier mit sauberen Schnittkanten schneiden möchte, benötigt eine Papierschneidemaschine.
Je nach Anwendungszweck empfehlen wir verschiedene Typen: Für den gelegentlichen Gebrauch und eine geringe Anzahl an zu schneidenen Blättern (bis ca. 12 Blatt gleichzeitig, je nach Modell), eignen sich sogenanne Rollenschneider. Brauchbare Geräte gibt es schon für wenig Geld. Für größere Mengen wird meist zu Hebelschneidemaschinen gegriffen. Hebelschneider sind gute „Allrounder“. Wer mehr als 35 Blatt gleichzeitig durchtrennen möchte, sollte nach Stapelschneidemaschinen schauen.
Wir haben verschiedene Typen von Papierschneidemaschinen in unserem Vergleich im Überblick. Weitere Infos gibt es außerdem unter „Produktdetails“.
Dahle 561 Papierschneider mit Sicherheitsautomatik
Profi Stapelschneider A4 bis 400 Blatt
Ideal 1134 Schneidemaschine Hebelschneider
BananaB Stapelschneider Profi A4 Hebelschneider 300 Blatt 45HRC Papierschneider
und 29 Artikel mehr...
Zum Vergleich und Ratgeber
GBC 663733 CombBind C340 manuell-Bindegerät
Vergleich und
Ratgeber
Arbeitszimmer

Bindegerät

Egal ob für die Unterlagen zum nächsten Meeting, ein Uni-Skript, oder auch Fotoalbum - mit einem Bindegerät lassen sich Dokumente schnell und einfach binden.
Unterschieden wird zwischen drei Bindungs-Typen: Kunststoff-Binderücken, Spiralbindung mit Draht, oder Thermobindung.
Wir haben zahlreiche Modelle für Sie recherchiert und im Vergleich zusammengetragen. Wie immer, gibt es weitere hilfreiche Informationen zu jedem Produkt unter „Produktdetails“ zum nachlesen.
GBC 663733 CombBind C340 manuell-Bindegerät
Fellowes Quasar+ 500 Plastikbindegerät
Fellowes Drahtbindegerät Quasar Wire
Rayson Drahtbindemaschine Teilung 3:1
und 21 Bindegeräte mehr...
Zum Vergleich und Ratgeber
Samsonite Aktenkoffer
Vergleich und
Ratgeber
Arbeitszimmer

Aktenkoffer

Das Meeting steht an, die Dokumente sind geknickt, das macht meist keinen guten Eindruck!
Wer beim Transport auf Nummer sicher gehen will, greift daher gerne mal zum Aktenkoffer. Der ist nicht nur praktisch, sondern auch stilvoll. Neben Dokumenten bietet der moderne Koffer natürlich noch viele weitere nützliche Taschen und Fächer. Laptop, Handy und Co. kommen so ebenfalls sicher ans Ziel.
Wir haben verschiedene Aktenkoffer aus Leder, Kunstleder und Aluminium im Überblick. Für weitere Informationen zu einem der Koffer einfach auf „Produktdetails“ klicken.
Samsonite Aktenkoffer
TASSIA Aktenkoffer Attachékoffer mit Dehnfalte
Alassio 45057 Pilotenkoffer Verona
TASSIA Aktenkoffer Attachékoffer
und 21 Aktenkoffer mehr...
Zum Vergleich und Ratgeber
Leitz IQ Autofeed Office Mikroschnitt Aktenvernichter P5
Vergleich und
Ratgeber
Arbeitszimmer

Aktenvernichter P5

Nicht selten landen persönliche Dokumente ungeschreddert im Müll. Das kann sehr unangenehm werden! So gelangen oft sensible Daten durch Zufall, oder auch gezieltes Suchen, in die falschen Hände. Also lieber auf Nummer Sicher gehen! Aktenvernichter gibt es schon für wenig Geld. Da sich ein Streifen- oder Kreuzschnitt allerdings mit vergleichsweise wenig Aufwand wieder zusammenfügen lässt, empfehlen wir einen Aktenvernichter mit einer Sicherheitsstufe von mindestens P4 (Partikelschnitt) zu kaufen. Besonders sicher sind Modelle der Stufe 5 (Mikroschnitt), von denen wir ein breites Angebot in diesem Vergleich vorstellen.
Alles rund zum Aktenvernichter erfahren Sie in diesem Beitrag. Weitere Infos zu jedem Modell gibt es außerdem unter „Produktdetails“.
Leitz IQ Autofeed Office Mikroschnitt Aktenvernichter P5
IDEAL 2445 Aktenvernichter Sicherheitsstufe P-5
Leitz IQ Autofeed Office Aktenvernichter CH
Profi Aktenvernichter P5 Autofeed
und 14 Artikel mehr...
Zum Vergleich und Ratgeber
Profi Autofeed P4 Aktenvernichter
Vergleich und
Ratgeber
Arbeitszimmer

Aktenvernichter P4

Nicht selten landen persönliche Dokumente ungeschreddert im Hausmüll. Das kann richtig unangenehm werden! So gelangen oft sensible Daten durch Zufall, oder auch gezieltes Suchen, in die falschen Hände. Also lieber auf Nummer Sicher gehen! Aktenvernichter gibt es schon für wenig Geld. Da sich ein Streifen- oder Kreuzschnitt allerdings mit vergleichsweise wenig Aufwand wieder zusammenfügen lässt, empfehlen wir einen Aktenvernichter mit einer Sicherheitsstufe von mindestens P4 (Partikelschnitt) zu kaufen.
Alles rund zum Aktenvernichter erfahren Sie in diesem Beitrag. Weitere Infos zu jedem Modell gibt es außerdem unter „Produktdetails“.
Leitz IQ Autofeed Small Office Partikelschnitt Aktenvernichter
Profi Autofeed P4 Aktenvernichter
IDEAL 2245 Aktenvernichter Sicherheitsstufe P-4
VidaTeco Aktenvernichter für Büro
und 24 Artikel mehr...
Zum Vergleich und Ratgeber